Thema: Stehpinkler

Diskutiere im Katzen Forum über Stehpinkler im Bereich "Katzenklo". Ich habe heute mal ein - wenn auch schlechtes - Handyfoto machen können. Für alle die, ie sich nicht vorstellen können, was ein Stehpinkler ist:...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 16.02.2017, 14:31   #1
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.230
 
Stehpinkler

Ich habe heute mal ein -
wenn auch schlechtes - Handyfoto machen können. Für alle die, ie sich nicht vorstellen können, was ein Stehpinkler ist:

saurier ist offline  
Alt 16.02.2017, 14:31
Anzeige
 
 
AW: Stehpinkler

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 16.02.2017, 18:51   #2
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.828
 
AW: Stehpinkler

Genau solche Fotos könnte ich von Mogli auch beisteuern. Es war mir bisher aber immer zu "intim", ihn beim Strullern zu fotografieren.
36 Pfoten ist offline  
Alt 16.02.2017, 19:24   #3
 
Avatar von Lillifee15042015
 
 
Ort: Hessen
Alter: 50
 
Beiträge: 5.121
 
AW: Stehpinkler

Ich verstehe und ich verstehe jetzt auch die Notwendigkeit der Toiletten mit hohem Rand.
Lillifee15042015 ist offline  
Alt 16.02.2017, 21:45   #4
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.083
 
AW: Stehpinkler

Jepp, same here

nur das es meiner selbst über den Rand der Samla Box geschafft hat.

Deshalb gibt es hier XXL Haubenklos.

Meiner fängt hockend an, geht dann mit dem Kopf runter und mit dem Börzel hoch
fuzzy ist offline  
Alt 16.02.2017, 21:55   #5
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.230
 
AW: Stehpinkler

Ja, ab und zu läuft das bei Magic auch so, manchmal, ganz manchmal setzt er sich auch nur, aber meist pinkelt er genau so, wie man das oben sieht.

Aber er steht dann auch ganz auf, den Kopf lässt er nicht unten, zum Glück, sonst würde er wohl auch drüber pieseln...

Geändert von saurier (16.02.2017 um 21:57 Uhr)
saurier ist offline  
Alt 16.02.2017, 21:55   #6
 
 
Beiträge: 455
 
AW: Stehpinkler

Zitat:
Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen

Meiner fängt hockend an, geht dann mit dem Kopf runter und mit dem Börzel hoch
Same procedure here
romulus ist offline  
Alt 16.02.2017, 22:46   #7
 
Avatar von Strexe
 
 
Ort: Berlin
Alter: 50
 
Beiträge: 5.778
 
AW: Stehpinkler

Ich hatte es ja auch schon im anderen Thread geschrieben: Bandit pieselt auch so. Manchmal hockt er sich ganz dicht am Klorand hin und steht beim Pinkeln auf. Oder er stellt sich gleich so hin und pieselt los.

Boost strullert ebenfalls so, sie kommt sogar noch etwas höher.

Unsere beiden Ex-Zuchtkater pullern ganz artig im Sitzen.
Strexe ist offline  
Alt 17.02.2017, 09:34   #8
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 1.844
 
AW: Stehpinkler

@saurier
Würdest du mir bitte die Maße deiner Samla-Box aufschreiben? Ich habe die größte gekauft, die ich hier gefunden habe, aber deine kommt mir trotzdem größer vor.
Meine Emma kotet im Stehen und manchmal - zum Glück nur recht selten - kotet sie eben über den Rand nach draußen. Ich bräuchte also eine noch größere Box.
Livi ist offline  
Alt 17.02.2017, 10:04   #9
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.402
 
AW: Stehpinkler



Dünstet gerade aus klappt genauso gut wie eine Samla, ist aber mit 6 Euro bedeutend günstiger und man muss nicht ggf kilometerweit zum nächsten Ikea heizen.
Stulle ist offline  
Alt 17.02.2017, 10:40   #10
 
Avatar von Strexe
 
 
Ort: Berlin
Alter: 50
 
Beiträge: 5.778
 
AW: Stehpinkler

Wir haben die 130l-Samla und das müßte auch die höchste Box mit 56cm sein.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...ZIlHnKEW9PV9L8

Auf Heikes Foto sieht es nach der 130er-Variante aus.
Strexe ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Stehpinkler”
Stehpinkler
Hilfe meine Katze ist stehpinkler!!!
Unreine Katze und Stehpinkler, ratlos
Stehpinkler !!!???

Stichworte zum Thema Stehpinkler
feliserin katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.