Thema: Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere im Katzen Forum über Lucky und ihre vier Kitten im Bereich "Kittenaufzucht". Herzlichen Glückwunsch zu den properen Kerlchen Das sieht ja wirklich schon super entspannt aus. Katzengenetik war mir schon immer ein Buch mit sieben Siegeln....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 05.09.2015, 20:30   #11
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.589
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Herzlichen Glückwunsch zu den properen Kerlchen


Das sieht ja wirklich schon super entspannt aus. Katzengenetik war mir schon immer ein Buch mit sieben Siegeln.
Patentante ist offline  
Alt 05.09.2015, 20:30
Anzeige
 
 
AW: AW: Lucky und ihre vier Kitten

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 05.09.2015, 20:45   #12
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.464
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Entspannt, das stimmt. Wenn ich dagegen an gestern denke, wie panisch Lucky war und nur rumgetigert ist.
Ich könnte stundenlang vor dem Pappkarton sitzen und die Katzen beobachten.
Wenn Lucky sich darin niederläßt, schiebt sie manchmal die Kleinen mit dem Vorderbein beiseite. Und wenn sie dann liegt, werden sie geweckt, jedes einzeln. Am schönsten sieht es aus, wenn sie eines an ihren Hals zieht und mit ihm kuschelt. Diese Katze ist sooo liebebedürftig.

Samy ist ein ganz schlimmer Kater. Er will immer an die Zitze, wo schon einer festhängt. Und dann kämpfen zwei Schnäuzchen um den Nuckel und die Pfoten hauen aufeinander ein. Wenn er dann gewonnen hat, sucht er weiter, bis er mit dem Nächsten kämpfen kann.
Ich hätte nie gedacht, daß so viel Bewegung in den kleinen Babys ist. Samy will auch immer oben liegen, wenigstens sein Kopf muß ganz zuoberst sein im Kittenhaufen. Die kleine Nika schreit schnell los, wenn sie einer bedrängt oder drückt und Sucki kämpft heldenhaft, sie ist auch sehr lang und kräftig.
Schnoddel ist offline  
Alt 05.09.2015, 20:48   #13
 
 
Ort: Weimar
Alter: 30
 
Beiträge: 2.390
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Wieso, die Farbe ergibt doch Sinn: so sieht man, wo die Mama endet und die Babys anfangen, wenn alle zusammen liegen.

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Die Kleinen habem sich ja ganz schön feiern lassen - bestimmt machen die mal ordentlich Blödsinn, werten die groß genug sind. Genießt die Zeit!

Geändert von Dementia (05.09.2015 um 20:49 Uhr)
Dementia ist offline  
Alt 05.09.2015, 20:48   #14
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.589
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Tu es jede nur mögliche Minute! Vor dem Karton sitzen und schauen, meine ich! Ich bedaure bis heute zutiefst, dass "unsere Kittenzeit" ein einziges Krankheitschaos war und ich es nicht genießen konnte.

Bist Du sicher, dass Samy genug Milch kriegt? Das erinnert mich gerade sehr an Zoe. Nur dass es bei ihr kein "kämpfen", sondern vermutlich ein nicht ausgeprägter Geruchssinn war und sie lange auf der Kippe stand.
Patentante ist offline  
Alt 05.09.2015, 20:53   #15
 
Avatar von Glasi
 
 
Ort: Koblenz
 
Beiträge: 2.590
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Gratulation zum Familienzuwachs, schön, dass trotz des nicht so tollen Anfangs jetzt alles gut läuft mit der Mami und den Minis. Lucky macht das super nach all dem Stress!

*schmacht* Samy hat jetzt ein eigenes Tab in meinem Browser und immer, wenn ich etwas Niedliches sehen möchte...
Glasi ist offline  
Alt 05.09.2015, 21:02   #16
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.464
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Patentante, ich glaube ja. Wenn Samy erst mal nuckelt und nicht mehr kämpfen will, dann tut er das ausdauernd. Ich habe schon lange zugeschaut, wie sich der kleine Unterkiefer bewegt. Er hat ein ganz rundes Bäuchlein, das dickste von allen. Mich hat es gewundert, daß er am wenigsten zugenommen hat, aber ich glaube, er war gestern beim Wiegen schon so vollgetrunken und ist bei der Geburt gar nicht so schwer gewesen. Er bewegt sich am meisten, auch wenn das Knäuel alleine kuschelt.

Die hatten da keine Waage für uns, so konnte ich die Kleinen nicht gleich wiegen, leider. Samy war der einzige im Wurf, der eben so rausgeflutscht ist und fein mit dem Kopf zuerst.

Dementia, das ist richtig, man kann sie gut abgrenzen.
Schnoddel ist offline  
Alt 05.09.2015, 21:06   #17
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.589
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Du hast sie ja gut im Blick. Beim Wiegen morgen siehst Du dann ja, ob er gut zugenommen hat Ich wollt Dich nicht "verrückt machen". Sondern es nur nicht unerwähnt lassen.
Patentante ist offline  
Alt 05.09.2015, 21:12   #18
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.464
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
Tu es jede nur mögliche Minute! Vor dem Karton sitzen und schauen, meine ich! Ich bedaure bis heute zutiefst, dass "unsere Kittenzeit" ein einziges Krankheitschaos war und ich es nicht genießen konnte.
Oh, das ist aber traurig. Sind bei Dir trotzdem alle durchgekommen?

Ich habe gestern auch bedauert, daß die Geburt so unangenehm war für alle. Dabei wollte ich es genießen mit meinem Kätzchen ganz alleine.

@ Glasi. Der Samy hat aber Chancen. Er ist wirklich ein goldiger Kerl. Ich freue mich so sehr, daß sie sogar noch mit jedem Tag niedlicher werden. Und es ändert sich ja auch noch viel bei den Farben.


Ob Sucki Schildpatt ist, weiß ich immer noch nicht. Ich habe schon gesucht, ob ich ein Katzenfoto finde mit einer älteren Katze, so wie Sucki mal aussehen wird.

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
Du hast sie ja gut im Blick. Beim Wiegen morgen siehst Du dann ja, ob er gut zugenommen hat Ich wollt Dich nicht "verrückt machen". Sondern es nur nicht unerwähnt lassen.
Danke, das ist schon ein richtiger Gedanke, ich war auch erstaunt, daß er so wenig zugenommen hat und habe ihn im Auge.
Schnoddel ist offline  
Alt 05.09.2015, 21:29   #19
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.589
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

Ja, wie durch ein Wunder hab ich meine alle groß gekriegt und hab zwei davon auch noch

Bei so Minis wirklich lieber einmal früher reagieren (weißt Du sicher), aber solange er sooo aktiv wirkt sollte alles o.k. sein
Patentante ist offline  
Alt 05.09.2015, 21:58   #20
 
Avatar von Jelly87
 
 
Ort: bei Münster
Alter: 29
 
Beiträge: 2.379
 
AW: Lucky und ihre vier Kitten

ImageUploadedByTapatalk1441483031.791353.jpg
Da ist eine Schildpatt . Ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber ich glaube nicht das die Maus so gefärbt ist.

Wirklich süße Bande
Jelly87 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lucky und ihre vier Kitten”
Ankunft der Bahomis
Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an.
Queen Lucky, Stups und die Streuner
Katzenelend vom Vermehrer
4 Kitten suchen liebevolles Zuhause

Stichworte zum Thema Lucky und ihre vier Kitten

lucky und ihre kitten

,

katzen forum

,

katzenforum

, katze trächtig trotz kastration, wurfbox für katzen, boarelis katzenforum, receptal katze dosierung, kitten aufzucht, was kann ich spielen wir, pigmentflecken rote katze auge

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.