Thema: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Diskutiere im Katzen Forum über Bald ziehen neue Mitbewohner ein im Bereich "Kittenaufzucht". Ja das merken aber viele glaub erst wenn sie mal zwei oder mehr kleine Katzen zusammen gesehen haben. Unsere würden auch eingehen wenn sie alleine wären. Hannibal ist so ein halber Einzelkater, ist ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.10.2015, 20:41   #11
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.964
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Ja das merken aber viele glaub erst wenn sie mal zwei oder mehr kleine Katzen zusammen gesehen haben. Unsere würden
auch eingehen wenn sie alleine wären.

Hannibal ist so ein halber Einzelkater, ist aber durch zwei Verluste in relativ kurzer Zeit entstanden. Er mag es schon wenn andere Katzen da sind, er meckert sehr gerne, aber nähe und Körperkontakt sucht er nur zu mir. Aber als er zwei mal für ein paar Wochen alleine war, war´s ihm schon sehr langweilg.
_hannibal_ ist offline  
Alt 09.10.2015, 20:41
Anzeige
 
 
AW: AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.10.2015, 21:11   #12
 
 
Ort: Kiel
 
Beiträge: 100
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Das erinnert mich an meine Speedy. Nachdem Balu gestorben ist, hat sie nicht wirklich einen trauernden Eindruck erweckt. Wir haben ihr trotzdem Zeit gegeben und dann eine zweite Katzendamen im gleichen Alter dazugeholt.

Das ging bei uns allerdings schief, weil Speedy total unzufrieden war mit der neuen Mitbewohnerin und wir mussten die Neue wieder abgeben, weil Speedys Herzbeschwerden zunahmen und der Stress nicht gut für sie war (Zum Glück war der vorherigen Besitzer glücklich sie doch zurücknehmen zu dürfen, weil er sie vermisst hat) und von da an war sie total auf uns bezogen und ging uns nicht mehr von der Seite

Da sie aber auch sehr alte und krank war, war das okay für uns. Na ja, ein dreiviertel Jahr später mussten wir auch sie über die Regenbogenbrücken gehen lassen.
Chibabe ist offline  
Alt 09.10.2015, 21:33   #13
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.558
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2 bis 3 fachen Neuzugang.

Die haben aber feine Spielgelegenheiten, wie ich auf den Fotos sehe. Und sie sind so niedlich, die Kleinen.

Unsere erste Katze war mit 9 Wochen mit ihrem einzigen Katzenklo zufrieden, hat es immer gefunden und nie danebengemacht. Darum denke ich, die drei werden bestimmt richtig stubenrein sein, sind ja dann schon 11 Wochen alt.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Glück mit Euren Katzen und freue mich über weitere Fotos und Informationen.
Schnoddel ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:08   #14
 
 
Ort: Kiel
 
Beiträge: 100
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Die Federangel und ein alter Schnurrsenkel sind gerade der totale Tipp. Natürlich nur neben den Schwänzen der geschwister

Heute Abend hatten wir noch ein wenig Durchfall, aber da alle noch wild spielen und heute ihr erster Tag hier ist, denke ich nicht, dass ich mir Sorgen amchen muss. Wir beobachten das aber weiter.
ZUmal felix hier garnicht verfüttert wird.
Chibabe ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:24   #15
 
Avatar von Finny
 
 
Ort: Hessen
Alter: 38
 
Beiträge: 5.177
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Hallo Chibabe, und herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Ich finde es gut, dass du das Futter jetzt nicht radikal umstellen willst. Zur Eingewöhnung ist das gewohnte Futter schon ok und dann langsam umstellen.

Allerdings würde ich persönlich die Kitten jetzt nicht gleich morgen impfen lassen. So ein Umzug ist Mega-Stress (auch wenn die Kitten es gut weggesteckt haben) und eine Impfung ist für den Körper kein Pappenstiel, da würde ich dann doch eher bis nächste Woche warten. Zumal, wenn die Kleinen jetzt auch noch Durchfall haben.
Übers Wochenende schauen, ob sich das wieder einpendelt und nur vom Umzugsstress kommt und wenn es ihnen nächste Woche gut geht, dann impfen lassen und wenn der Durchfall weiter besteht, erst einmal die Ursache abklären lassen.
Finny ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:39   #16
 
 
Ort: Kiel
 
Beiträge: 100
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Das macht natürlich Sinn.
Ich werd den Durchfall natürlich weiter beobachten. Zumal tagsüber alles okay war. Zum Abendessen gab es Animonda und einer von den dreien hat dann den Flattermann ins Klo gesetzt. Keine Ahnung ob es daran lag aber jetzt bleiben wir erstmal beim Lux,auch wenn ich das futter nicht soooo toll finde....

Also moggel ich das gute futter noch langsamer unter. Ab morgen sind sie ja auch nur noch zu zweit. Dann wird es einfacher das zu beobachten. Aber die gerüche aus dem katzenklo sind schon eine Marke *puh*
Chibabe ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:43   #17
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.964
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Naja, Animonda kann auch Durchfall verursachen. Das vertragen anscheinend viele Katzen nicht.

Ich füttere das auch ab und zu mal (alle zwei Wochen, weil sie´s echt gerne essen) und danach ist hier Gasalarm angesagt. Ist halt auch kein so tolles Futter...
_hannibal_ ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:49   #18
 
 
Ort: Kiel
 
Beiträge: 100
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Echt? Oh mann,ich habe hier gelesen, dass das so oft empfohlen/gefüttert wurde. Das war dann vielleicht ein Fehlkauf.

Na ja, abwarten wie sich das entwickelt
Chibabe ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:53   #19
 
Avatar von Finny
 
 
Ort: Hessen
Alter: 38
 
Beiträge: 5.177
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Zitat:
Zitat von Chibabe Beitrag anzeigen
Das macht natürlich Sinn.
Ich werd den Durchfall natürlich weiter beobachten. Zumal tagsüber alles okay war. Zum Abendessen gab es Animonda und einer von den dreien hat dann den Flattermann ins Klo gesetzt. Keine Ahnung ob es daran lag aber jetzt bleiben wir erstmal beim Lux,auch wenn ich das futter nicht soooo toll finde....
Das kann natürlich von der Umstellung und dem Stress kommen. Dazu kommt noch, dass Animonda bei manchen Katzen ganz gerne mal zu Weichpups führt (genauso wie angeblich auch Bozita), ein Grund, warum ich das ganz schnell wieder vom Speiseplan gestrichen habe.

Zitat:
Zitat von Chibabe Beitrag anzeigen
Also moggel ich das gute futter noch langsamer unter. Ab morgen sind sie ja auch nur noch zu zweit. Dann wird es einfacher das zu beobachten. Aber die gerüche aus dem katzenklo sind schon eine Marke *puh*
Ich würde jetzt wirklich ein paar Tage erst einmal beim Gewohnten bleiben und dann, wie du schreibst, langsam umstellen.

Du könntest jetzt gleich anfangen Kot zu sammeln, und wenn am Montag immer noch Durchfall im Katzenklo ist, dann hast du gleich eine Kotprobe beisammen. (Mache Parasiten werden nicht bei jedem Klogang ausgeschieden, deshalb sollte man immer eine Kotprobe von ca. 3 Tagen abgeben. Deshalb rate ich immer dazu, so früh wie möglich mit dem Sammeln anzufangen, damit man nicht unnötig Zeit verliert. Wenn sich der Stuhlgang wieder normalisiert, dann ist das ja auch schnell entsorgt ).
Finny ist offline  
Alt 09.10.2015, 22:53   #20
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.964
 
AW: Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Also es ist kein Müll, es ist etwas besser als das Aldifutter, würde ich jetzt mal sagen. Aber ich merke die Unterschiede, wenns um´s Klo geht, extrem an der Futterqualität.

Um so minder um so ekliger der Gestank. Als die Kleinen noch auf Barf standen, roch überhaupt nix. Jetzt ist es je nach Futter unterschiedlich. Aber ich schau schon drauf dass es hauptsächlich nur gutes gibt.

Ab und zu mal etwas "Junk" find ich aber ok
_hannibal_ ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Bald ziehen neue Mitbewohner ein”
Neue (Zweit-)Katze?
Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :)
Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf!
Wann die Fellnasen in die neue Wohnung holen?
neue katze zieht zu uns

Stichworte zum Thema Bald ziehen neue Mitbewohner ein

flubenol nebenwirkungen

,

ko-kra katzenfutter test


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.