Thema: Milchzähne

Diskutiere im Katzen Forum über Milchzähne im Bereich "Kittenaufzucht". Hallo, nirgendwo habe ich was gefunden, daher frage ich mal in einem neuen Treat. Meine Racker kommen ja irgendwann in das Alter in dem die Milchzähne weichen. Gelesen habe ich irgendwo das es ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.06.2016, 12:13   #1
 
Avatar von Katzenpappa
 
 
Ort: nähe Köln
 
Beiträge: 32
 
Milchzähne

Hallo,
nirgendwo habe ich was gefunden, daher frage ich mal in einem neuen Treat.
Meine Racker kommen ja irgendwann in das Alter in dem die Milchzähne weichen. Gelesen
habe ich irgendwo das es so um den 5 Monat herum geschieht? Jetzt sind sie 12 bzw. 13 Wochen.

Wann passiert das also?
Gibt es was besonderes zu beachten was Futter etc. betrifft? So ein bis zweimal die Woche bekommen sie Gulasch ins Nassfutter gemischt. Hin und wieder auch Hühnerherzen. Ansonsten bekommen sie im Wechsel Mac's, Grau, Catz-Finefood und Vet-Concept.
Wie lange dauert so eine ''Neubezahnung'' im Durschnitt?


Bisher hatte ich nur erwachsene Katzen. Kitten sind sozusagen Neuland für mich.

Gruß
Der Katzenpappa

Geändert von Katzenpappa (18.06.2016 um 12:18 Uhr)
Katzenpappa ist offline  
Alt 18.06.2016, 12:13
Anzeige
 
 
AW: Milchzähne

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.06.2016, 12:18   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.718
 
AW: Milchzähne

Hi,

meistens merkt man das garnicht. Die Zähnchen werden oft einfach mit verschluckt und dann wieder ausgeschieden. Von Luzi haben wir einen Zahn gefunden.

Ich meine dass hier alle mit ca einem halben Jahr im Zahnwechsel waren. Wir haben garnix gemacht. Futter gab es wie immer. Ich hab ab und zu mal Zahnfleisch angeschaut ob es sich entzündet. Leichte rote Ränder sind normal, bilden sich bläschen oder andere Dinge sollte man zum Tierarzt gehen.

Nicht erschrecken wenn Miez auf einmal doppelte Fangzähne hat, das ist auch normal und sieht super witzig aus
_hannibal_ ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Milchzähne”
Milchzähne...
Milchzähne
Milchzähne?!?!
Noch Milchzähne mit 6 Monaten ??
Milchzähne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.