Thema: Kosten

Diskutiere im Katzen Forum über Kosten im Bereich "Kittenaufzucht". Nur mal so würde mich interessieren was ihr so an Kosten habt bei Kitten. Zum Vergleich (mit meinem TA) währen interessant : TA Kosten für Impfungen, Wurmkur (welche?) etc. TA Kosten für Kastrierung/Sterilisation ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.06.2016, 14:45   #1
 
Avatar von Katzenpappa
 
 
Ort: nähe Köln
 
Beiträge: 36
 
Kosten

Nur mal so würde mich interessieren was ihr so an Kosten
habt bei Kitten.
Zum Vergleich (mit meinem TA) währen interessant :
TA Kosten für Impfungen, Wurmkur (welche?) etc.
TA Kosten für Kastrierung/Sterilisation

Bei meinem TA fielen pro Kitten ( erster Gesundheitscheck, Wurmkur, 1.Impfung )
40,50 Euronen an.
Katzenpappa ist offline  
Alt 18.06.2016, 14:45
Anzeige
 
 
AW: Kosten

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.06.2016, 17:37   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.969
 
AW: Kosten

Hast Du mal in der Suchfunktion geschaut? Da gibt es viele Themen dazu.

40.-- Euro ist geschenkt!
Patentante ist offline  
Alt 18.06.2016, 19:46   #3
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.390
 
AW: Kosten

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
Hast Du mal in der Suchfunktion geschaut? Da gibt es viele Themen dazu.

40.-- Euro ist geschenkt!
Find ich ok vom Preis, ich entwurme meine nicht, aber ne Entwurmungstablkette kostet nicht mehr als 8 euro etwa. Impfung 20 euro etwa und Allgemeinuntersuchung um die 10.

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 18.06.2016, 20:29   #4
 
Avatar von Katzenpappa
 
 
Ort: nähe Köln
 
Beiträge: 36
 
AW: Kosten

Was mich etwas wunderte war, das der TA von nem Mittel ein paar Tropfen in den Nacken gab, und sagte das ist Wurmkur und gegen die Flöhe gleichzeitig.
Hatte ich vorher nie gehört das es sowas gibt.

Geändert von Katzenpappa (18.06.2016 um 20:33 Uhr)
Katzenpappa ist offline  
Alt 18.06.2016, 20:46   #5
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.969
 
AW: Kosten

Zitat:
Zitat von Katzenpappa Beitrag anzeigen
Was mich etwas wunderte war, das der TA von nem Mittel ein paar Tropfen in den Nacken gab, und sagte das ist Wurmkur und gegen die Flöhe gleichzeitig.
Hatte ich vorher nie gehört das es sowas gibt.
Das gibt es schon, mag ich persönlich aber garnicht. Allein schon aus dem Grund dass sich die Katzen dann eigentlich nicht mehr gegenseitig am Nacken berühren sollten. Das ist bei spielwütigen Kitten extrem schwierig.

Für Kitten kenne ich nur Panacur.

Gut Entflohen wird ohne mittel im Nacken etwas schwieriger. Da kenn ich nur Comfortis als Tablette, aber ob es das für Kitten auch gibt weiß ich nicht.
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 18.06.2016, 21:21   #6
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.969
 
AW: Kosten

Ich zahl inzwischen nur für die Allgemeinuntersuchung 20.-- Euro. Ordentliche Wurmtablette sind einzeln 10.-- Euro, direkt vom TA können 8.-- Euro hinkommen. Für 20.-- Euro krieg ich hier auch keine Kombiimpfung mehr.

Ja, musst mal googeln. Gibt alles mögliche an Spotons. Bitte informiere Dich über diese Mittel und gib das nächste mal Milbemax o.ä. Prophylaktisch gegen Flöhe behandeln ist Unfug. Und Spotons extrem schädlich für die Katzen.
Patentante ist offline  
Alt 18.06.2016, 21:38   #8
 
Avatar von Katzenpappa
 
 
Ort: nähe Köln
 
Beiträge: 36
 
AW: Kosten

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
Ich zahl inzwischen nur für die Allgemeinuntersuchung 20.-- Euro. Ordentliche Wurmtablette sind einzeln 10.-- Euro, direkt vom TA können 8.-- Euro hinkommen. Für 20.-- Euro krieg ich hier auch keine Kombiimpfung mehr.

Ja, musst mal googeln. Gibt alles mögliche an Spotons. Bitte informiere Dich über diese Mittel und gib das nächste mal Milbemax o.ä. Prophylaktisch gegen Flöhe behandeln ist Unfug. Und Spotons extrem schädlich für die Katzen.
Flöhe hatten sie ja. nach 3 tagen hab ich nochmal durch gekämmt - alles weg. Die Wurmkur kann ich natürlich nicht kontrollieren. Zur zweiten Impfung ist mit dem TA agbemacht von allen ne Kotprobe mit zu bringen zwecks Untersuchung auf Würmer.

Hatte ihn ja gefragt was das für ein Mittel sei. Den namen habe ich nicht behalten, es war, glaub ich, irgendwas mit O am Anfang.


Nach den Preisen hatte ich gefragt weil letztens eine Sendung darüber kam. Ergebniss deren Tests war, auf dem Land ist es preiswerter als in der Stadt. Das es drei verschiedene Stufen gibt die der TA als Kosten festsetzen kann, und das TA im Duchschnitt besser und preiswerter behandeln als Tierkliniken. Dort war es teiweise sogar so das die Leute sich vorkamen wie bei einem Schnelldurchlauf. Behandlungsdauer in etwa 4 min, und zack, der Nächste.

Supi, danke
Katzenpappa ist offline  
Alt 19.06.2016, 07:38   #9
 
Avatar von Westpark-Nic
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 1.716
 
AW: Kosten

Mal was ganz anders: ... wieso hast du überhaupt Kitten?

Vielleicht habe ich es ja irgendwo überlesen - aber in einem anderen Thread schriebst du was über dein Kitten, dass du von einer Züchterin hast ... - wieso hast du jetzt selbst Kitten, die du zu Erstimpfungen zum TA bringst??

Oder verstehe ich was falsch??

Grüße,
Nic
Westpark-Nic ist offline  
Alt 19.06.2016, 11:01   #10
 
Avatar von Katzenpappa
 
 
Ort: nähe Köln
 
Beiträge: 36
 
AW: Kosten

Zitat:
Zitat von Westpark-Nic Beitrag anzeigen
Mal was ganz anders: ... wieso hast du überhaupt Kitten?

Vielleicht habe ich es ja irgendwo überlesen - aber in einem anderen Thread schriebst du was über dein Kitten, dass du von einer Züchterin hast ... - wieso hast du jetzt selbst Kitten, die du zu Erstimpfungen zum TA bringst??

Oder verstehe ich was falsch??

Grüße,
Nic

jep, falsch. Wie ich zu den Kitten kam steht im Profil.
Es ist (steht Ende des Monats an) die zweite Impfung. Sagte (siehe oben) ja auch was ich beim ersten Besuch des TA bezahlt habe und fragte was die anderen denn so bezahlen, rein als Info für mich ob mein TA einer von den teuren oder preiswerten ist.
Katzenpappa ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kosten”
Wer trägt die Kosten für die Behandlung eines Streuners?
Die Erlösung und die kosten
Kosten Unterbringung in einer Tierklinik
Katzen können Nerven kosten ....
jährliche/monatlich Kosten für Strom/Wasser/Gas

Stichworte zum Thema Kosten

cassia-gum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.