Thema: 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Diskutiere im Katzen Forum über 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/ im Bereich "Kittenaufzucht". Hallo liebe Gemeinschaft Ich hab seit 2 Tagen ein 9 Wochen altes kitten, es musste von der Vorbesitzerin weg weil sie es sonst aussetzten wollte :/ Sie ist fit, isst und trinkt gut. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.07.2016, 20:40   #1
 
Alter: 23
 
Beiträge: 2
 
9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich hab seit 2 Tagen ein 9 Wochen altes kitten, es musste von der Vorbesitzerin weg weil sie es sonst aussetzten wollte :/

Sie ist fit, isst und trinkt gut.
Entwurmt wurde sie schon, dass Impfen übernehme ich in einer Woche wenn sie sich eingelebt hat. Von meinen anderen 3 Katzen ist sie gut aufgenommen worden. Essen tut sie kitten nassfutter von Felix.

Die letzten zwei Tage hatte sie normalen Stuhlgang, heute war er etwas "cremig" aber nicht hell wie Durchfall eigentlich ist. Von was kann das kommen? Riechen tut es wie bei den großen

LG Jasse :)
Jasse ist offline  
Alt 10.07.2016, 20:40
Anzeige
 
 
AW: 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.07.2016, 21:00   #2
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.432
 
AW: 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Es könnte natürlich auch nur am Umzugsstress liegen oder wenn du ein anderes Futter fütterst als sie gewohnt ist, aber es kann natürlich bei einem Kitten aus unseriöser Quelle auch leicht was anderes sein.

Übrigens so etwas wie Kitten aussetzen sollte man anzeigen, aber nicht dort Kitten abnehmen, egal welche Ausrede und welchen Grund diese Leute angeben, egal aus welchen Grund man dort Kitten abnimmt, auch wenn es nur aus Mitleid ist.......letztendlich unterstützt man diese Leute und bestärkt die in ihrem Tun, solange die ihre Kitten immer mühelos an den Mann bringen, werden die ihre Katzen weiterhin nicht kastrieren und immer wieder neuen Nachwuchs produzieren. Mit jedem Kitten was man da rausholt, schafft man Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend, daher gibt es aus Tierschutzgründen eigentlich nur eine richtige Entscheidung und die wäre kein Kitten abnehmen und falls die Umstände entsprechend sind wenn möglich beim Tierschutzbund und/oder Veterinäramt zur Anzeige bringen. Angebot und Nachfrage nur die Abnehmer solcher Kitten können durch ihre Weigerung ungeimpfte Kitten schon mit 9 Wochen abzunehmen erreichen, dass sich etwas ändert.

Ich würde umgehend mit dem Sammeln einer Kotprobe beginnen, sicher ist sicher, vieles ist ja auch ansteckend, du solltest es auch aus Vorsorge wegen der anderen Katzen machen, über 3-4 Tage und vom TA untersuchen lassen auf: Ecoli, Kokzidien, Tritrichomonas Foetus, Giardien usw. dass sind zum Teil eigene Test die muss man extra anfordern die sind nicht alle im normalen Kotprofil enthalten.

Felix ist nicht gerade beste Qualität, da würde ich auf hochwertigeres Nassfutter umstellen. Katzenfutter sollte mindestens 60-70 % Fleischanteil (Fleisch nicht nur tierische Nebenprodukte), höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei sein.
Simpat ist gerade online  
Alt 10.07.2016, 21:44   #3
 
Alter: 23
 
Beiträge: 2
 
AW: 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Kannst du mir Futter empfehlen ?

Zum Tierarzt werde ich die nächsten Tage gehen mit kot Probe.
Jasse ist offline  
Alt 10.07.2016, 22:15   #4
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.432
 
AW: 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Schau dich einfach mal im Nassfutterbereich von Sandras Tieroase um, du musst ja nicht dort bestellen, aber alle dort aufgeführten Marken kannst du bedenkenlos füttern, die führen keinen Schrott.
Simpat ist gerade online  
Alt 10.07.2016, 22:47   #5
 
Avatar von Blackmoon
 
 
Ort: OWL
Alter: 34
 
Beiträge: 327
 
AW: 9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/

Unsere Kätzin hatte in dem Alter Durchfall von Felixfutter bekommen. Ich hatte sie als Pflegling übernommen und sollte eigentlich weiter vermittelt werden. Bekam eine Futtertüte mit und just das sie Felix bekam,hatte ich Mist von ihr im Klo. Just das ich das weg geschmissen hatte und ihr unser Futter hier gab,war gut.

Du kannst dem kleinen Wurm ruhig hochwertiges Futter geben was nicht für Kitten ist. Catz Finefood,Feringa,Grau,Macs, O´Canis und Co. Sandra´s Tieroase ist ein guter Tip,Zooplus hat auch einiges an guten und getreidefreien Futtersorten,ebenso Petspremium.
Kittenfutter ist nicht nötig.

Tierarztcheckup ist unerlässlich. Einmal gründlich nachgucken lassen,nicht das sie deine anderen drei mit irgendwas ansteckt. Kotprobe(n) am besten gleich mitnehmen ;)
Impfen erst wenn der Durchfall geklärt,sie sonst fit und gesund ist. Ggf. eben noch einen Moment warten. Ist halt auch immer eine Belastung für den kleinen Körper. Und bitte nicht zusammen mit einer Wurmkur. Zwischen Impfe und Wurmkur würde ich etwas Abstand lassen.
Blackmoon ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „9 Wochen altes Kitten Durchfall?:/”
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten)
Kitten haben Würmer und Durchfall
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE
Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.