Thema: Katze heim gefolgt

Diskutiere im Katzen Forum über Katze heim gefolgt im Bereich "Kittenaufzucht". Schön, dass du für die 2 ein Zuhause gefunden hast. Bei den beiden anderen würde ich garnicht überlegen, die Dame würde von mir keine Katzen bekommen....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 07.11.2016, 07:08   #611
 
Avatar von anne53
 
 
Ort: Lehrte
 
Beiträge: 923
 
AW: Katze heim gefolgt

Schön, dass du für die 2
ein Zuhause gefunden hast.
Bei den beiden anderen würde ich garnicht überlegen, die Dame würde von mir keine Katzen bekommen.
anne53 ist offline  
Alt 07.11.2016, 07:08
Anzeige
 
 
AW: AW: Katze heim gefolgt

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 07.11.2016, 07:25   #612
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.073
 
AW: Katze heim gefolgt

Ich sehe das absolut wie Anne. Dort hin gäbe ich keine Katze.
Stulle ist offline  
Alt 07.11.2016, 14:33   #613
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
AW: Katze heim gefolgt

Die Frau vom Tierschutz war ja auch mit dabei, und auch da hat man gemerkt, wie sie dann anfing, der Dame unsre Katzen ausreden zu wollen, als Tiamat einfach nichts von ihr wissen wollte und sie immer enttäuschter wurde.
Man könnte ja über so Sachen wie Fütterung reden, und mit den anderen 2 weiblichen Kitten wären meine wohl schnell zu vergesellschaften - aber ich hab das Gefühl, dass sie alles sagt, um die Kitten zu bekommen, sie ist ja schließlich "verliebt" seit sie Tias Bild gesehen hat. Und dann ist die Frage, ob sie in 3 Monaten nicht wieder ein neues Hobby hat.

Ich musst mich nur sehr zusammenreißen, als sie meinte, meine Katzen wären doch irgendwie sehr scheu dafür, dass sie von drinnen kommen. Das macht einen doch etwas sauer, wenn man sich so bemüht hat und mMn auch gut sozialisierte Kitten hat. "Scheu" sitzt nicht neben dem Besuch auf der Couch.
EmilyW ist offline  
Alt 07.11.2016, 15:05   #614
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.073
 
AW: Katze heim gefolgt

Lass dir da nix einreden. Selbst meine sehr sozialen Katzen wollen von Besuch nichts wissen und kommen wirklich nur selten raus. Mit Ausnahme von Bacon ist da auch keiner scheu, sie wollen nur nicht von jedem angegrabbelt oder angestarrt werden. Will man als Mensch ja auch nicht.
Stulle ist offline  
Alt 07.11.2016, 16:22   #615
 
Avatar von anni1987
 
 
Ort: Leipzig
Alter: 29
 
Beiträge: 2.566
 
AW: Katze heim gefolgt

Hör weiter auf dein Bauchgefühl,du machst das alles richtig. Ich hätte an diese Frau auch kein Tier abgegeben.
Laut ihrer Aussage müssen ja viele Wohnungskatzen scheu sein. Meine kleine Klebekatze,die mittlerweile auch intensiv mit meinem Töchterchen(1Jahr) schmust, ist für Besuch auch immer unsichtbar.
Wenn dir jemand begegnet, der so eine Aussage trifft,weil er unerfahren ist,aber ansonsten alles mitbringt und wo du ein gutes Gefühl hast,dann kann man auch mal darüber hinweg sehen. Aber bei der Dame stimmte ja mehreres nicht.
anni1987 ist offline  
Alt 08.11.2016, 17:47   #616
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.464
 
AW: Katze heim gefolgt

Emily, habe ich das richtig verstanden, deren Katzen wurden noch mit Katzenschnupfen angesteckt?

In dem Fall würde ich doch meine Babys da nicht hingeben. Die kann sich verlieben, in wen sie will.
Wenn die da Wurst und Pastete kriegen und Katzenschnupfen, na ich weiß ja nicht, da würde ich nicht lange überlegen...
Schnoddel ist offline  
Alt 10.11.2016, 13:12   #617
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.283
 
AW: Katze heim gefolgt

Ich schließe mich allen hier voll an.
Hör auf dein Bauchgefühl!

Man kann sich in Menschen täuschen, selbst wenn das Gefühl stimmt.
Aber wenn es vorher schon sagt, du sollst es lassen, dann mach das.

Für mich sind auch viele Dingen von denen, die diese Frau erzählt hat, nicht stimmig.
Katzenschnupfen ist für geimpfte Katzen nicht gefährlich, aber die Viren können sie sich trotzdem einfangen, so dass man dann doch mit den Folgen von Herpes oder Calici und Co zu kämpfen hat.
Dazu die merkwürdige Ernährung und das Gemoser über scheue Katzen... die Frau hat nicht wirklich Ahnung von Katzen.
Mit mehr Erfahrung hätte sie den kleinen Wildling auch erst einmal in Quarantäne gesetzt, damit sich ihre Katzen nichts einfangen.
Frigida ist offline  
Alt 11.11.2016, 23:32   #618
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
AW: Katze heim gefolgt

Die Dame hat sich bei uns auch nicht mehr gemeldet, und da sind alle Beteiligten froh drum. Da sie meinem Freund beim Termin ausmachen schon kam mit "der hat was gegen Russen" waren wir da etwas besorgt.
Aber die Kombination an Problemen und das Gefühl, dass diese Dame sich alles aus den Fingern saugen würde, um die Katzen zu kriegen, führt halt dazu, dass ich da kein gutes Gefühl mit hab.

Aber Akadi und Selune sind heute ausgezogen. Das war irgendwie seltsam. Die Zwerge so halb schlafend in ihre Kiste zu setzen und dann weg zu fahren, während der Rest da bleibt, ist komisch, wenn immer alle zusammen waren.
Die Wohnung ist recht einfach, aber soweit nett und definitiv groß genug.
Die zwei Zwerge waren auch direkt aus der Kiste gekommen und haben sich die Wohnung angeschaut, wenn auch vorsichtig. Das lieft um einiges besser als erwartet.

Jetzt ist es hier nur komisch leer ^^ Das ich das mal sagen würde über eine Wohnung mit 5 Katzen xD
EmilyW ist offline  
Alt 12.11.2016, 06:47   #619
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 2.794
 
AW: Katze heim gefolgt

Ich wünsche Akadi und Selune alles Gute in ihrem neuen Zuhause.
Du machst das klasse.
Dass nun etwas fehlt und die Wohnung plötzlich leer wirkt, kann ich sehr gut verstehen.
Hoffentlich findest Du für die verbleibenden Kitten auch noch ein liebevolles Heim.
Hör auf Dein Bauchgefühl, Du stehst den Katzen am nähesten.
Alles Gute
Bine
Lottabine ist offline  
Alt 12.11.2016, 09:32   #620
 
Avatar von Junitea
 
 
Ort: Kreis Düren
Alter: 29
 
Beiträge: 1.221
 
AW: Katze heim gefolgt

Auch ich wünsche Akadi und Selune in ihrem neuen Zuhause alles Gute.
Sie werden ihre neue Dosi schnell um den Finger wickeln
Bleibt ihr denn weiterhin in Kontakt?
Junitea ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze heim gefolgt”
Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Wem ist die Katze??????
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
Katze "zugelaufen"-medizinische Versorgung

Stichworte zum Thema Katze heim gefolgt

katzenforum

, katzen forum, mykoplasmen katze, katze schwarzer dreck auge, katzentatoo buchstaben erkennen, katze kastration gestorben, immunhistologische fip

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.