Thema: Katze heim gefolgt

Diskutiere im Katzen Forum über Katze heim gefolgt im Bereich "Kittenaufzucht". Huhu, ich weiß, ich war schon länger nicht mehr hier, aber nun haben wir eine Art Notfall. Mir ist heut Abend beim Spazierengehen im Park eine kleine Katze gefolgt. Als ich mich setzte ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.07.2016, 20:30   #1
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
Katze heim gefolgt

Huhu,
ich weiß, ich war schon länger nicht mehr hier, aber nun haben wir eine Art Notfall.
Mir ist heut Abend beim Spazierengehen im Park eine kleine Katze gefolgt. Als ich mich setzte um sie zu streicheln war
sie extrem zutraulich.
Sie ist schwarz, hat einen weißen Latz und ist definitiv nicht ausgewachsen. Ich kann ihre Schulter und Beckenknochen sehen, sowie ihre Wirbelsäule. Sie hat einen sehr runden, festen Bauch, und deutlich größere Zitzen als unsre.
Sie könnte auch ein Kater sein, so genau durfte ich mir das nicht angucken.
Wir haben geklingelt in der Nachbarschaft aber keiner kannte sie, also ist sie jetzt bei uns im Wohnzimmer, genauer auf meinem Bauch.
Schlingen tut sie noch schlimmer als Scylla das Seemonster.
Was mach ich denn jetzt? Und wie separier ich die 3 am Besten? Meine wollen hier dringend rein.

Tierarzt macht leider erst morgen auf, ist für uns keiner zu erreichen grade.
EmilyW ist offline  
Alt 15.07.2016, 20:30
Anzeige
 
 
AW: Katze heim gefolgt

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 15.07.2016, 20:35   #2
 
Avatar von Neryz
 
 
Alter: 47
 
Beiträge: 14.769
 
AW: Katze heim gefolgt

Das Kleinteilchen separierst Du am besten im Bad für die Nacht mit Futter, Katzenklo und einem Deckchen/Bettchen sollte das kein Problem sein.
Morgen lass dann mal bei TA nach Chip oder Tattoo gucken
Super, dass Du sie nicht ihrem Schicksal überlassen hast. Für Freigang scheint sie noch sehr klein. Aber vielleicht hat sie sich nur verlaufen. Das passiert ja schon mal.

PS: größere Zitzen können auch auf eine Trächtigkeit hindeuten.
Also morgen auf jeden Fall TA
Neryz ist gerade online  
Alt 15.07.2016, 20:39   #3
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
AW: Katze heim gefolgt

Ja, der runde Bauch sieht für mich nach trächtig oder Würmern aus, will da aber nichts rumdiagnostizieren. Ist auf jeden Fall sehr fest und man merkt den Übergang deutlich.
Jetzt schläft sie neben mir auf dem Sofa.
Ich finde es nur seltsam, dass sie so zutraulich und gleichzeitig so dünn ist.
Eine Schale Nassfutter haben wir ihr gegeben, die war auch direkt weg. Mehr geben oder warten ob sie kotzt?

Und wie separier ich denn am Besten? Meine hocken im Arbeitszimmer und sind etwas angepieselt, mein Freund hat Probleme, sie da zu behalten.

Edit: und lieber bei ihr/ihm bleiben oder allein lassen?

Geändert von EmilyW (15.07.2016 um 20:41 Uhr)
EmilyW ist offline  
Alt 15.07.2016, 20:44   #4
 
Avatar von Neryz
 
 
Alter: 47
 
Beiträge: 14.769
 
AW: Katze heim gefolgt

Ich würd ihr später noch was geben und sie dann im Bad übernachten lassen (allein).

Hoffe, das klappt alles gut
Neryz ist gerade online  
Alt 15.07.2016, 20:51   #5
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
AW: Katze heim gefolgt

Hab im Anhang mal ein Bild. An und für sich ist unser Wohnzimmer unser am wenigsten genutztes Zimmer, falls das der Ausschlag ist, und da die Nachbarn in letzter Zeit die Papiertonnen geflutet haben, haben wir hier auch 3 Kartons drin stehen.
Finde das nur so seltsam, dass sie wirklich anhänglicher ist als meine eigenen, sie liegt hier und schläft mit dem ganzen Körper an mein Bein gedrückt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1427.JPG (974,0 KB, 34x aufgerufen)
EmilyW ist offline  
Alt 15.07.2016, 20:57   #6
 
Avatar von Neryz
 
 
Alter: 47
 
Beiträge: 14.769
 
AW: Katze heim gefolgt

Die ist ja süß ... und winzig!

Sie ist vermutlich irgendwo ausgebüxt und irrt schon eine Weile draußen rum. Wahrscheinlich ist sie heilfroh, dass sie endlich bei Euch gelandet ist
Neryz ist gerade online  
Alt 15.07.2016, 20:59   #7
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.589
 
AW: Katze heim gefolgt

Ich schließ mich Susanne an. Später nochmal füttern und über Nacht separieren. Ob Bad oder Wohnzimmer, was halt am wenigsten "weh tut". Bist Du mal mit dem Flohkamm durchgegangen, dass sie Euch nicht noch unliebsame Mitbewohner da lässt?

Nach einer Streunerin klingt das allerdings nicht. Ich hoffe, sie ist (wider erwarten) gechippt oder ihr findet sonstwie die Besitzer. Und dass das "nur" Würmer sind

Toll, dass Du Dich der Süßen angenommen hast.

Ich würd versuchen "das" über Nacht allein zu lassen, damit Deine nicht noch stinkiger werden.
Patentante ist offline  
Alt 15.07.2016, 21:10   #8
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
AW: Katze heim gefolgt

Das Katzentier ist irgendwie entspannter als die 4 Bewohner dieses Hauses ^^
Und ja, ich hoffe auch sehr auf nen Chip, Tattoo seh ich keins. Soll ich dann meine eigenen auch einsperren? Die sitzen sonst nämlich vor der Tür und scharren.
Und der Bauch kommt mir so groß vor, das wäre auch der Wurmbefall aus der Hölle.
Aber zumindest macht sie ins Katzenklo.
EmilyW ist offline  
Alt 15.07.2016, 21:22   #9
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.589
 
AW: Katze heim gefolgt

Gut zu erkennen ist es nicht auf dem Foto, aber das kann schon gut ein Kittenbauch sein

Wie meinst Du das mit dem einsperren?

Und ja ein süßes und gepflegt wirkendes Teilchen ist das.
Patentante ist offline  
Alt 15.07.2016, 21:26   #10
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 511
 
AW: Katze heim gefolgt

Mit Fotos tu ich mich etwas schwer, er/sie hält leider nicht wirklich still, oder liegt eben.

Naja, die Hausherrinen laufen durch den Flur natürlich auch, ansonsten würden sie wieder in ein Zimmer, damit sie nicht an der Tür scharren.

Und was der Bauch ist, das darf morgen Frau TA sagen.

Fell ist so weit in gutem Zustand, aber Schulterblätter, Wirbelsäule und Beckenknochen sieht man deutlich, wenn sie läuft.
EmilyW ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze heim gefolgt”
Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Wem ist die Katze??????
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
Katze "zugelaufen"-medizinische Versorgung

Stichworte zum Thema Katze heim gefolgt

katzenforum

, katzen forum, mykoplasmen katze, katze schwarzer dreck auge, katzentatoo buchstaben erkennen, katze kastration gestorben, immunhistologische fip

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.