Thema: Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Diskutiere im Katzen Forum über Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? im Bereich "Kittenaufzucht". Hallo zusammen, Eine unserer 2 Katzen hat Anfang Mai Nachwuchs bekommen (3 Kätzchen). Anfang September sollen 2 davon zu meiner Schwester kommen, einen werden wir behalten. Haben dann noch die Mamakatze, ihre Schwester ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.08.2016, 13:28   #1
 
Beiträge: 5
 
Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Hallo zusammen,

Eine unserer 2 Katzen hat Anfang Mai Nachwuchs bekommen (3 Kätzchen). Anfang September sollen 2 davon zu meiner
Schwester kommen, einen werden wir behalten. Haben dann noch die Mamakatze, ihre Schwester aus dem gleichen Wurf und eines der Jungen. Habt ihr Tips wie man die Trennung den Kleinen aber auch den Großen am einfachsten macht? Ich hoffe sie werden nicht allzu sehr trauern:(

Würde mich freuen wenn ihr mir (und vor allem den Kätzchen) ein wenig weiterhelfen könntet:)

Viele Grüße
MimiMika
MimiMika ist offline  
Alt 18.08.2016, 13:28
Anzeige
 
 
AW: Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.08.2016, 14:16   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.203
 
AW: Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Hi,

ich kann dir nur den Tipp geben die Situation nicht so zu vermenschlichen und lass bitte deine Katze/n so schnell wie möglich kastrieren.

Sorry wenns es sich nicht freundlich anhört aber ich halte nicht´s von Vermehren.

Oder züchtest du eine bestimmte Rasse? Bist du in einem Verein?
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 18.08.2016, 14:40   #3
 
Beiträge: 5
 
AW: Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Da bin ich ganz deiner Meinung, halte davon auch absolut nichts. Hatte in meinem ersten Beitrag hier die Situation kurz erklärt:

"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch

Ich hatte mal gelesen, dass man alles was nach den kleinen riecht direkt entfernen sollte um es der Mamakatze leichter zu machen. Hatte aber auch schon genau das Gegenteil gelesen.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken...:/
MimiMika ist offline  
Alt 18.08.2016, 15:37   #4
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.203
 
AW: Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Ah ok dann entschuldige. Das Thema kannte ich nicht.

Ich glaube, da es ja auch in der Natur der Katze liegt dass die Kitten irgenwann ihren eigenen weg gegen müssen, dass eine Mamakatze im Normalfall ganz gut darüber hinweg kommen sollte.

Natürlich gibt es bestimmt auch andere Fälle aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen.

Ich hätte eher Sorgen dass der Mensch sich nicht mehr richtig trennen kann
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 18.08.2016, 17:01   #5
 
Beiträge: 5
 
AW: Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Ja die Sache mit dem Mensch der sich nur schwer trennen kann kommt noch dazu:D
MimiMika ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
erleichtern, trennen, trennung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?”
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft
Zusammenführung - ein paar Tipps!
Heute ist internationaler Katzentag 2013
90 Minuten aus dem Leben eines Dosi! Der tägliche Wahnsinn!
Katzenfang

Stichworte zum Thema Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?
was tun wenn bei katzen die nachgeburt nicht kommt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.