Thema: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere im Katzen Forum über Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Bereich "Kittenaufzucht". Ich drück die Daumen für den TA-Besuch. Und zu den Meerschwein-Käferchen: ich finds immer total faszinierend in welchem Tempo es dann urplötzlich doch ausschaut wie kleine Kätzchen....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 26.09.2016, 07:35   #101
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.828
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ich drück die Daumen für den TA-Besuch.

Und
zu den Meerschwein-Käferchen: ich finds immer total faszinierend in welchem Tempo es dann urplötzlich doch ausschaut wie kleine Kätzchen.
Patentante ist offline  
Alt 26.09.2016, 07:35
Anzeige
 
 
AW: AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 26.09.2016, 08:01   #102
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hi,

im Auto warten eigentlich alle Tiere von uns, bis wir dann direkt in ein Behandlungszimmer gehen. Ich werde die Kleider wechseln und die Schuhe desinfizieren, wenn wir wieder zu Hause sind.Und die Wickelunterlage tauschen,sobald wir wieder daheim sind. Ach ja und eine kochfeste Decke mitnehmen, damit ich die Box darauf stellen kann. Ich fürchte, mehr kann ich nicht machen, um die Kleinen zu schützen.

Ist schon lustig, meine Kinder sind fast Teenies und relativ selbstständig, aber in meiner Küche stehen Fläschchen, ein Topf in dem ich auskoche, Desinfektionmittel und Wickelunterlagen und wenn ich wegfahren muss mit der "Familie", muss ich genauso planen wie vor 12 Jahren.

Die Näbelchen sehen übrigens richtig gut aus ! Trocken und völlig geschlossen, einen Bruch konnte ich auch nicht erkennen. Die Äuglein des Tigerchen fangen ja an sich zu öffnen und da meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll die mit lauwarmem Wasser abwischen, weil die oft verkleben bzw. verkrusten würden. Aber anscheinend macht Luna das, oder da verklebt nichts. Auf den Bildern von gesten sieht man das Gesichtchen ja ein wenig. Ich mache da mal gar nichts dran, bevor ich noch was reinwische, was da nicht hingehört!
Es wird echt immer besser mit den Sprechstundenhilfen ! Was die sich anmassen , unmöglich ! Als das 2. Kitten ja an der Nabelschnur aus Luna hing und die Nachgeburt nicht abging meinte eine andere (nicht von meinem TA, da war Dauerbesetzt), "Ziehen sie einfach dran, bis die Nachgeburt kommt! Mit sowas muss man nicht zum TA!" Mir ist echt Angst und Bange, wenn da mal jemand anruft, der keine Ahnung hat und den Anweisungen folgt.

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 26.09.2016, 08:10   #103
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.295
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Viel Erfolg beim TA und sprech ihn auch mal wegen der Kastration der Halbstarken an. Zumindest beim Mädel würde ich auf keinen Fall warten, bis sie schon 6 Monate alt ist.

Die kleinen sind herzallerliebst!
Livi ist gerade online  
Alt 26.09.2016, 08:29   #104
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 8.164
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Süße kleine Maulwürfe!

Viel Glück beim TA, wird schon gut gehen.
Spaddel ist offline  
Alt 26.09.2016, 08:51   #105
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Wegen Ashes und Midnight: Ich werde sie beim TA vorstellen, entflohen,entwurmen und impfen lassen und dann kommen die Kastras (dann können sie nämlich drin sein zum Aufwachen). Könnte sie ja heute mitnehmen, wollte das aber Luna nicht antun (ist sowieso schon Stress für sie), daß die beiden anderen auch noch im Auto sind. Also muss ich extra fahren. Das wird je nach Termin den ich heute mache, diese oder nächste Woche.
Mir liegt viel am neuen Zaun, dann kommen keine Flöhe mehr nach,ect.
Zur Not müsste ich zu einer anderen TÄ gehen, die macht Kastras auch schon früher, aber bei ihr habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht nach einer Katerkastra. War nicht so schön, Wunde entzündet, es musste eine 2. OP gemacht werden zur Säuberung und Wundrandkorrektur und das bei einem Wohnungskater im sterilen Badezimmer! Ansonsten gibt es hier nicht soviel Auswahl an TÄ. Einen empfiehlt mir meine Freundin immer, ich war einmal dort und er war sehr "komisch" (das ist der TA dessen Sprechstundenhilfe mir empfahl, einfach an der Nabelschnur zu ziehen). Ich könnte auch mal bei TS nachfragen.

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 26.09.2016, 10:48   #106
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.069
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Aber bitte nicht entwurmen und entflohen gemeinsam mit der Impfung.
Immer schön trennen:
  • Entwurmen und entflohen.
  • Impfung.
  • Kastra.

Und wenn der Tierarzt nicht so früh kastrieren willst, sagst du ihm, dass es bei dir jetzt immerhin 6 Katzen sind, ob er dich denn als Kundin behalten will.
Frigida ist offline  
Alt 26.09.2016, 11:04   #107
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.828
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

.... und auch bei den Impfungen ein wenig schauen, dass nicht alles gleichzeitig gemacht wird. Auch wenns mit den Halbwilden natürlich totaler Stress ist: die gehen total in die Knie, wenn Kombi geimpft wird.
Patentante ist offline  
Alt 26.09.2016, 11:13   #108
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Lach, es sind 8 Katzen (ich habe 2 ältere Wohnungskatzen)

Geplant hatte ich diese Woche zu entflohen und entwurmen. In 2 Wochen Impfen und 2-4 Wochen danach Kastra. Mal sehen, was der TA dazu meint.
Ich möchte gegen Parvo auf jeden Fall impfen, ebenso Tollwut, was ist noch wichtig?
Sooo halbwild sind die gar nicht mehr. Ashes lässt sich sogar auf dem Arm durch die Gegend tragen. Midnight lässt sich zumindest streicheln. Kommen tun Beide auf mein Rufen hin. Mir sind die Flöhe und Würmer am Wichtigsten, danach dürfen sie auch rein und wenn das mit dem Impfen sie sehr umhaut, bekommen sie ein Plätzchen im Schlafzimmer (die älteren sind nur im 1. Stock).
LG
Rea

Geändert von PassatKombi (26.09.2016 um 11:18 Uhr)
PassatKombi ist offline  
Alt 26.09.2016, 11:33   #109
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.069
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Parvo ist ein Muss.
Der Schnupfenkomplex sinnvoll.
Und Tollwut überflüssig. Es sei denn, du wohnst direkt an der Grenze zu Polen. Die sind nämlich noch nicht tollwutfrei.
Frigida ist offline  
Alt 26.09.2016, 13:09   #110
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hi Frigida,

danke für den Tipp mit der Tollwut! Nein, wir wohnen in RLP, also relativ weit weg von Polen.

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert”
Ich / Schneckenkorn / Nachbarin / Milch
8 wochen altes Kätzchen trinkt nur milch!!!! :( BITTE Hilft mir :(
Zuckerfreie,Lactosefreie Milch!?!?
Kaiserschnitt und AB
Kater trinkt viel Milch ...

Stichworte zum Thema Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

katzenforum

,

katzentatoo buchstaben erkennen

, vectra felis erfahrungen, 63 tag der trächtigkeit katze, katzen forum, katze schwarzer dreck auge, deutschlands größtes katzenforum, rüthen kastration

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.