Thema: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere im Katzen Forum über Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Bereich "Kittenaufzucht". Toll wie du dich kümmerst. Ich kann dir eigentlich garnicht helfen, ich hab null ahnung von Aufzucht, mir fiel nur was zu deiner Frage ein. Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt und hatte die ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 19.09.2016, 10:39   #21
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.127
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Toll wie du dich kümmerst.

Ich kann dir eigentlich garnicht helfen, ich hab null ahnung von Aufzucht, mir fiel
nur was zu deiner Frage ein.

Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt und hatte die ersten Tage auch keine Milch. Für den Körper ist das ja keine natürliche Geburt und der "Milchreflex" (so betitel ich das jetzt mal) setzt daher nicht automatisch ein. Also so wurde es uns damals vom Arzt erklärt.

Vielleicht ist das bei Katzen ähnlich?
_hannibal_ ist offline  
Alt 19.09.2016, 10:39
Anzeige
 
 
AW: AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 19.09.2016, 20:01   #22
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hi ihr Lieben !

Also, für den kleinen Tiger und das braun-graue Kitten gibt es Hoffnung. Da ich leider unter Schlafmangel in einer Art Dauervollrausch bin (ich kann nicht mehr rechnen, obwohl ich in Mathe eine 1er Schülerin war), habe ich mich heute Mittag mal 2 Stunden auf`s Ohr gehauen und siehe da: Die beiden "Grossen" haben jeden Tag 10g zugenommen (die letzten beiden Tage) Sie haben heute ein Gewicht von 102g und 103g ! Leider macht das kleinste Kitten nicht so tolle Fortschritte es hat die letzten beiden Tage je nur 2,5g zugenommen. Ich versuche jetzt nur noch das Kleinste zu füttern. Es ist agil, findet auch immer seine Zitze und nuckelt kräftig. Ich vermute,daß eben weil es das Schwächste ist, es auch die "schlechteste" Zitze hat. Vielleicht trinkt es ja später was aus der Flasche (es will leben, das merkt man, es "verteidigt" seine Zitze regelrecht ! Leider hat es aber kaum eine Chance, wenn einer der Brummer an seine Zitze will, schafft er das auch).

Hätte noch eine Frage zu rohem Rindfleisch (mir ist soviel Thunfisch nicht geheuer). Klar muss ich langsam anfüttern, aber wieviel darf ich Luna auf ein Mal geben und wieviel am Tag und wie schnell steigern.
Rohes Rind mag sie sehr ! Habe ihr heute Abendca. einen Teelöffel angeboten. Das war Fleisch und Hackfleisch. Da ist sie ganz wild drauf ! Sheba geht auch einigermassen.

Die beiden Halbstarken werden im November Kastriert (ca. Mitte November, weil keiner weiss, wie alt sie sind und vorher noch Wurmkur und Entflohen gemacht werden müssen).
Die ganz Kleinen müssen ja erst nächstes Jahr kastriert werden. Wollte eigentlich meinen Pferdeanhänger verkaufen, aber für die Katzen (gerade nach der Kastra einer Kätzin) ist er Gold Wert. Da müssen ja Fäden gezogen werden und dann muss die Katze ja zu einem bestimmten Termin greifbar sein. Ausserdem kann man den sehr gut beheizen (Infrarotheizung an der Decke) und im November wird es wohl kalt sein, da müssen die ja nach der Narkose warm haben.

So und jetzt immer her mit den Tipps und Ratschlägen!

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 19.09.2016, 20:01   #23
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.485
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ich freu mich. Wie schauts denn inzwischen aus?

Wenn sie so auf Sauce abfährt fallen mir noch die Schälchen von Aldi (Süd) ein. Bei den 100Gramm-Schälchen sind zwei oder drei Sorten mit ordentlich Sauce und sogar relativ "hochwertig" (also ohne Zucker etc.). Lidl dito.
Patentante ist offline  
Alt 19.09.2016, 20:09   #24
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hallo Patentante,

lustig, wir haben gleichzeitig geschrieben

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 19.09.2016, 20:15   #25
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.485
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Stimmt. Hab mich selten so über einen rechenfehler gefreut
Hoffentlich kriegst du in das kleinchen bißchen was rein. Sie schafft das!
Es gibt selbst auflösende Fäden.
Patentante ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:12   #26
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.617
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ich würde mir mit dem Fleisch keine Sorgen machen. Sie hat sich vorher von Mäusen ernährt, außerdem haben Katzen eine starke Magensäure, ich denke das sie es gut verträgt.

Ich freue mich das du dir schon solche Gedanken über die Kastration gemacht hast. Sie werden bei dir gut versorgt werden.

Ich drück die Daumen das auch das kleinste Würmchen durch kommt. Die Hoffnung soll man nicht aufgeben.

Viel Kraft und alles Gute für alle
goya ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:41   #27
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hurra !!!!
Mein Zwerg hat eben mit grossem Appetit 4ml aus der Flasche getrunken. Er/Sie/Es hat wirklich einen Willen, glaubt man gar nicht bei so einem winzigen Wesen. Aufgeben tue ich die Hoffnung nicht und meinen Zwergnase ganz bestimmt auch nicht ! Wir kämpfen uns jeden Tag und jedes Gramm weiter nach vorne. Solange mein Zwerg will, werde ich ihm helfen so gut ich kann (stehe telefonisch mit meinem TA in Kontakt).Zur Zeit bin ich schon echt froh, daß Zwerg nicht abnimmt.
Wegen den Kastrationen: Glaubt ihr ich möchte, daß irgendeine Katze sowas mitmachen muss ? Luna hatte einfach Glück (oder eben den richtigen Riecher), daß sie hier gelandet ist. Ich denke nicht, daß es viele so verrückte Menschen wie mich gibt, die mal eben ein kleines Vermögen für eine Katze ausgeben, die ihnen nicht mal gehört. Und ich glaube auch nicht, daß viele Menschen mal eben 6 Katzen aufnehmen, auf eigene Kosten entwurmen, entflohen und kastrieren. ALLE werden kastriert (die ganz Kleinen später) !!!
Und wir planen einen Katzenzaun, damit hier auch keine mehr reinkommen können, denn die unzähligen unkastrierten Kater hier kotz.. mich an ! Ich liebe Tiere im Besonderen Katzen, aber diese Kater pinkeln hier einfach alles an ! Ich habe auch überlegt, den Tierschutz einzuschalten, damit die Kater hier kastriert werden, wenn es die Besitzer schon nicht machen. Wir haben hier um die 300 Einwohner und ein paar Strassen weiter lebt noch eine Frau, die um die 20 Wildlinge/Streuner füttert ! Das ist schon viel für so ein kleines Dorf finde ich. Sie fängt auch immer wieder welche und lässt sie über den Tierschutz kastrieren, aber leider laufen anscheinend immer noch genug unkastrierte Kätzinnen rum.

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:43   #28
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 635
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ja, gib die Hoffnung nicht auf!
Tymi, unsre Kleinste, kam auch mit 64g zur Welt und konnte ihr Gewicht nicht verdoppeln in der 1. Woche. Mittlerweile ist sie bei 1kg angekommen mit 8,5 Wochen.
Wenn sie so lebhaft ist und Zitzen sucht dann bekommt sie auch was ab. Und die Mama hat 8 Zitzen, bei 3 findet da schon jedes einen Platz.
Sorgen mach dir erst, wenn Mama sie aussortiert.
EmilyW ist offline  
Alt 20.09.2016, 06:07   #29
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.617
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Schön zu lesen das sie zunimmt. Wenn sie was aus der Flasche nimmt, würde ich ihr auch was geben. Ich habe schon oft gehört das aus den mikrigsten Tieren später die Schönsten werden.


Toll das du dir so viele Gedanken um deine Katzen machst. Gerade auf dem Land kenne ich es leider auch das die Tiere nicht kastriert werden.

Aber Luna und ihre Kleinen und Großen haben nun jemanden der sIch um sie kümmert, sie haben einen Besitzer.
goya ist offline  
Alt 20.09.2016, 06:42   #30
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.485
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Dein Kleinchen erinnert mich immer mehr an Zoe. Bei ihr war an Tag drei einmaliges zufüttern dann endlich der Durchbruch gewichtstechnisch. Ihr schafft das

Und ja, es ist ätzend dass Mensch und Tier die Sauerei von anderen ausbaden müssen. Umso mehr: was wäre die Welt ohne Menschen wie Dich? (falls das gerade zu theatralisch klingt: bin noch nicht wirklich wach ).
Patentante ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert”
Ich / Schneckenkorn / Nachbarin / Milch
8 wochen altes Kätzchen trinkt nur milch!!!! :( BITTE Hilft mir :(
Zuckerfreie,Lactosefreie Milch!?!?
Kaiserschnitt und AB
Kater trinkt viel Milch ...

Stichworte zum Thema Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

katzenforum

,

katzentatoo buchstaben erkennen

, vectra felis erfahrungen, 63 tag der trächtigkeit katze, katzen forum, katze schwarzer dreck auge, deutschlands größtes katzenforum, rüthen kastration

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.