Thema: Mutter verschleppt Kitten

Diskutiere im Katzen Forum über Mutter verschleppt Kitten im Bereich "Kittenaufzucht". SÜÜÜÜSSSSSS !!! Man vergisst so schnell, wie klein die waren. Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen, daß Alles gut geht ! LG Rea...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 21.10.2016, 22:08   #11
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Mutter verschleppt Kitten

SÜÜÜÜSSSSSS !!! Man vergisst so schnell,
wie klein die waren. Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen, daß Alles gut geht !

LG Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 21.10.2016, 22:08
Anzeige
 
 
AW: AW: Mutter verschleppt Kitten

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 22.10.2016, 23:25   #12
 
Avatar von EmilyW
 
 
Beiträge: 552
 
AW: Mutter verschleppt Kitten

Huhu und willkommen im Forum.
Bei unsren Pflegekitten ist mit ca. 2,5 Wochen auch eines verstorben (er musste am Nabel operiert werden, da sich dort eine Eiterbeule gebildet hatte).
Als er morgens zum TA musste gab es zwar Geschrei auf beiden Seiten, aber als er nicht zurück kam war wirkliche Trauer nicht zu entdecken bei unsrer Mutterkatze. Und sie ist sehr fürsorglich und fast schon aggressiv, wenn es darum geht, ihre Zwerge zu verteidigen.
Du musst bedenken, dass sie ihre toten, kranken oder einfach schwachen Kitten draußen aussortieren würde, um Ressourcen für die vielversprechenderen Kandidaten zu sparen.
Die Bilder sind wirklich niedlich, gerne mehr davon ^^
Nur wenn ich das richtig sehe trägt sie darauf ein Halsband, das würde ich ihr abnehmen. Da ist die hängen bleib und verhedder Gefahr recht hoch, u. U. auch für die Zwerge, wenn das wirklich so ne Schlaufe ist wie auf dem Bild.

Gegen das Schleppen fällt mir auch nicht viel ein, hast du vllt noch eine größere Kiste als Angebot? Ansonsten wurde mir empfohlen, ihr nur einen Platz zum Werfen anzubieten, um das eben besser steuern zu können. Ursprünglich stand diese Kiste ziemlich mitten im Raum (sie wollte sich bei der Geburt nicht von der Gästematratze wegbewegen und saß in den Wehen mehr oder weniger auf uns drauf), später zog die Kiste dann in eine ruhigere Ecke um. Zuvor hatte auch sie versucht, die Babys umzusiedeln, was aber in Geschrei auf allen Seiten ausartete, da die Zwerge noch blind unter einen Sessel krochen und keiner sich mehr wiedergefunden hat ^^
EmilyW ist offline  
Alt 24.10.2016, 23:11   #13
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Mutter verschleppt Kitten

Hallo,

und, was macht die Mama und die Kleinen? Verschleppt sie ihre Babys immer noch?

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Mutter verschleppt Kitten”
Wie lange säugen Mutter ihre Kitten?
Mutter nimmt Kitten nicht an
Kitten im Keller gefunden mit Mutter
Thai-Vermehrer bietet Kitten + trächtige Mutter an!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.