Thema: Gesellschaft für mein Baby

Diskutiere im Katzen Forum über Gesellschaft für mein Baby im Bereich "Kittenaufzucht". Zitat: Zitat von KittyCa naja, die Begründung mit den Schäden zieht eh nicht, da es für mich selbstverständlich ist, Schäden zu bezahlen, die ich angerichtet habe. Für dich vielleicht, aber viele Vermieter haben ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.11.2016, 13:55   #11
 
Avatar von auricularis
 
 
Ort: Bielefeld
Alter: 38
 
Beiträge: 506
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Zitat:
Zitat von KittyCa Beitrag anzeigen
naja, die Begründung mit den Schäden zieht
eh nicht, da es für mich selbstverständlich ist, Schäden zu bezahlen, die ich angerichtet habe.
Für dich vielleicht, aber viele Vermieter haben schon ganz andere Menschen kennengelernt ;)
auricularis ist offline  
Alt 15.11.2016, 13:55
Anzeige
 
 
AW: AW: Gesellschaft für mein Baby

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 15.11.2016, 13:56   #12
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.092
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Bei meinem alten Vermieter hätte ich da gar kein Problem gesehen.
Aber der hat das Haus an seine Tocher verkauft und sie und ihr Mann waren bei der Übergabe etwas komisch.
Da kamen Kommentare über nicht geputzte Fenster. Die schienen pingelig zu sein.
Also habe ich das erst einmal unterschlagen, dass Nr. 3 einziehen sollte.

Ich würde jetzt nicht empfehlen, es dem Vermieter nicht zu sagen. Aber wenn er nicht im Haus wohnt, wie soll er das mitbekommen.

Im übrigen bin ich selber Vermieter.
Meine Mieter dürfen selbstmurmelnd Haustiere haben.
Frigida ist offline  
Alt 15.11.2016, 13:58   #13
 
Avatar von KittyCa
 
 
Beiträge: 235
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Nein, mein Vermieter wohnt nicht im Haus. Ich glaub selbst meine Nachbarn wissen nicht, dass ich eine Katze habe, da ich auch jeden Tag das Katzenklo reinige und meine Katze keinen Lärm macht. Also mitbekommen sollte er es eher nicht. Ich mach mir halt sehr viele Gedanken.
Ich will einfach keinen Ärger und möchte aber auch, dass es meiner Maus gut geht. Sie ist mir schon so unglaublich ans Herz gewachsen....
KittyCa ist offline  
Alt 15.11.2016, 14:01   #14
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.092
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Bei Nr. 3 war ich auch nervös. Bei Nr. 4 habe ich schon gar nicht mehr daran gedacht.

Dann lass eine kleine Kumpeline einziehen.....
Frigida ist offline  
Alt 15.11.2016, 14:22   #15
 
Avatar von KittyCa
 
 
Beiträge: 235
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Müsste es zwingend ein Mädchen sein?
Ich war am Samstag im Tierheim und dort gibt es ein gleichaltriges Kitten, dies ist jedoch ein Kater. Die Tierpflegerin sagte mir, das sei kein Problem. Ist das richtig?
KittyCa ist offline  
Alt 15.11.2016, 14:24   #16
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.092
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Das kommt ein wenig auf den Charakter an.
Allerdings gehst du bei kleinen Katzen mit dem gleichen Geschlecht eher auf Nummer sicher.
Ich habe auch ein Geschwisterpärchen. Irgendwann fand sie seine Raufereien zu rabiat und es musste ein weiterer Kater einziehen.
Und da ich denke, dass du das nicht riskieren willst, würde ich zu einem Mädel gleichen Charakters raten.
Frigida ist offline  
Alt 15.11.2016, 17:24   #17
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 26.844
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Theoretisch könnte es passieren, dass die zwei mal einträchtig am Fenster sitzen und rausgucken. Das könnten Nachbarn und Vermieter sehen. Es sei denn der Vermieter kommt kaum zu Euch. Bei mir wäre es zu riskant gewesen, da meine Vermieterin um die Ecke wohnt und auch oft in unserem Haus rumschwirrt.
Aber ich glaube, ich würde es drauf ankommen lassen. Es muss eine hieb- und stichhaltige Begründung dafür geben, dass er die zweite Katze nicht erlaubt.
Und was den Freigang angeht, würde ich davon auch abraten. Zum einen wegen der genannten Gründe von Frigida, zum anderen, weil es da schon mal eher Ärger geben könnte wegen der Nachbarn. Und wenn die sich beim Vermieter beschweren, haben Du und die Katzen schlechte Karten .

Eine ganz wichtige Frage: hast Du die Erlaubnis schriftlich vom Vermieter?
Krabbentier ist offline  
Alt 16.11.2016, 05:41   #18
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 48
 
Beiträge: 3.364
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Ich würde eher Ärger mit meinem Vermieter riskieren als ein Kitten alleine aufwachsen zu lassen.

Und ja, ich würde auch zu einer Kumpeline raten . Gerade wenn Nummer drei nun so gar nicht in Frage kommt würde ich da auf Nummer sicher gehen und die Spielverhalten von Kater und Latze können schon seeeehr unterschiedlich sein.
Klar kann es klappen aber die Wahrscheinlichkeit das es mit gleichgeschlechtlichen Katzen besser klappt ist deutlich größer. Gerade wenn sie nur sich haben ohne Ausweichmöglichkeiten auf andere Spielkameraden.
Paule ist offline  
Alt 16.11.2016, 05:59   #19
 
Avatar von KittyCa
 
 
Beiträge: 235
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

Danke schon mal für euren Rat!
Leider habe ich das Einverständnis zur ersten Katze nicht schriftlich, war da wohl etwas blauäugig.....
Und ihr habt Recht: Meine Süße braucht eine Kumpeline. Ich werde mich nun umschauen. Was denkt ihr, welcher Zeitraum wäre noch vertretbar zum suchen? Möchte das in Ruhe machen. Natürlich sollte es so schnell wie möglich passieren...
KittyCa ist offline  
Alt 16.11.2016, 06:05   #20
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 48
 
Beiträge: 3.364
 
AW: Gesellschaft für mein Baby

So schnell wie möglich aber nichts überstürzen ist der richtige Weg

Hier: Katze heim gefolgt suchen auch noch zwei der Mädels ein tolles Zuhause
Paule ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Gesellschaft für mein Baby”
Netz-Fundstücke
Baby und Kitty
Baby da, jetzt sollen 5 Katzen weg
Baby mit 40 aufwärts
Baby abzugeben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.