Thema: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere im Katzen Forum über junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Bereich "Kittenaufzucht". Zitat: Zitat von Livi Liebes Forum, einige von euch haben es gestern bereits gelesen (im "wie gehts dir heute-Thread"), da ich aber wirklich sehr auf jede Art von Rat und Hilfe hoffe, mache ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 28.03.2017, 10:33   #1
 
 
Beiträge: 2.372
 
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Zitat:
Zitat von Livi Beitrag anzeigen
Liebes Forum,

einige von euch haben es gestern bereits gelesen (im "wie gehts dir heute-Thread"), da ich aber wirklich sehr auf jede Art von Rat und Hilfe hoffe, mache ich noch ein eigenes Thema auf.

Ich habe gestern gegen Mittag
eine sehr verschreckte, junge Katze mit einem Kitten entdeckt. Sie war voller Angst und von 5-6 Katzen (eigentlich Kater) umgeben. Die Situation sah sehr aggressiv aus.

Vielleicht können die Posts von gestern hierhin kopiert werden? Vielen Dank! Dann kann ich direkt von heute Morgen berichten.



Schon erledigt, ich drücke dem Kleinteil meine Daumen!


Hilfe, ich habe mal wieder eine ganz junge Katzenmutter mit einem Kitten gefunden. Um sie herum 5-6 Katzen, die meisten von ihnen Kater. Ich bin hingegangen, weil ich vom Balkon aus ein Riesengeschrei gehört habe und offensichtlich einen Kampf. Würden fremde Kater versuchen, das kleine Kitten umzubringen oder passiert das bei Katzen nicht?
Die Mama ist eine ganz kleine und sie hat am ganzen Körper gezittert. Ich gehe gleich Futter hinbringen.


IMG_6131.jpg

Anhang 137719

Geändert von Livi (30.05.2017 um 06:38 Uhr)
Livi ist offline  
Alt 28.03.2017, 10:33
Anzeige
 
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 28.03.2017, 10:37   #2
 
Avatar von Goldendust
 
 
Ort: immer on Tour
Alter: 24
 
Beiträge: 486
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Um Himmelswillen, das klingt ja brutal
Goldendust ist offline  
Alt 28.03.2017, 10:45   #3
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Ich weiß ja nicht, ob es so ist. Ich frage doch nur, ob das jemand weiß?
Livi ist offline  
Alt 28.03.2017, 10:48   #4
 
Avatar von Goldendust
 
 
Ort: immer on Tour
Alter: 24
 
Beiträge: 486
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

okay, ich habe mich falsch ausgedrückt!
koréktur: das klingt ja brutal und die Vorstellung ist schrecklich.
klingt das besser? *selbst grübel*
Goldendust ist offline  
Alt 28.03.2017, 10:52   #5
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Ja, sorry, ich wollte dich nicht irgendwie "anfahren". Es klingt ja auch brutal und ich habe auch große Sorge, ob es sein kann. Ich weiß es wirklich nicht.
ich gehe jetzt wieder hin. Hoffentlich bringe ich sie nicht dazu, wegzurennen. Ich habe manchmal ein Händchen dafür, alles noch schlimmer zu machen als es eh schon ist.
Livi ist offline  
Alt 28.03.2017, 11:29   #6
Gelöscht
 
Beiträge: 1.256
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Um himmels Willen, bitte pack die kleine Maus und ihre Kitten ein und bring sie da weg

Wenn sie zittert und nur von Katern umgeben ist kann das nichts Gutes bedeuten.

Geändert von TammyXX (28.03.2017 um 11:30 Uhr)
TammyXX ist offline  
Alt 28.03.2017, 11:32   #7
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Kann ich nicht. Wie sollte ich das tun? Sie kennt mich nicht. Sobald ich mich nähere, wird sie aggressiv. Und wohin auch?
Livi ist offline  
Alt 28.03.2017, 11:32   #8
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 1.133
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Kannst du die Katzenmama mit Kitten in Sicherheit bringen? ich weiß nicht genau, aber glaube schon öfter gelesen zu haben, dass die Kater es töten würden, gerade jetzt wieder in der Paarungszeit ..Lg und alles Gute. das würde mich auch fertig machen...
Ilvy ist offline  
Alt 28.03.2017, 11:53   #9
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Ich kann mich der Katze wirklich nicht nähern. Ich riskiere sonst, dass sie wegläuft und das Kitten da lässt. Ich habe einige der Kater vertrieben. Einer scheint sie zu beschützen. Ich habe eine Schale Futter dagelassen.
Livi ist offline  
Alt 28.03.2017, 13:11   #10
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Also, es scheint nicht so zu sein, dass die Kater/die Katzen dem kleinen Kitten etwas antun wollen. Ich war jetzt nochmal dort und alle waren sie weg, das Kitten lag alleine da.

IMG_6142.jpg


Es sieht sehr gesund aus, hat aber wohl die Augen noch geschlossen. Oder es wollte schlafen? Ich würde sagen, es ist mindestens 2 Wochen alt.
Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht und immer wieder Futter hinbringen.
Livi ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg”
Ab wann Hunde mit Kitten alleine lassen?
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?
Hilfe! Mutterkatze weg!
Wir habens doch getan :-)
Ab wann können Kitten von der Mutter weg?

Stichworte zum Thema junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

kondensmilch katzenbabys

,

immunhistologische fip

, kann man 4 jährige einzelkatze noch vergesellschaften?, kater kaut nur auf einer seite, rassekatzen suchen ein zuhause, lymphknotenkrebs bei katzen symptome, cassia-gum, zylexis kaufen, streunerhof forum, katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.