Neues Thema erstellen  Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2005, 12:15   #11
 
Avatar von Emelie
 
 
Beiträge: 29
 
 
Standard Main Coon

Habe mal eine Frage an alle Cooni Besitzer.Bleibt bei euren Katzen auch ständig der Kot in den Haaren am Schwanz und rund um den After hängen? Das kommt bei meinem nämlich öfter vor, und die Waschaktion danach findet er gar nicht toll.

LG Emelie
__________________
Emelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 12:50   #12
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 8
 
 
Standard

:D Wenn der Kot hängen bleibt ist er zu feucht(weich) vielleicht splltest du mal an eine Futterumstellung denken? Fütterst du Nafu und Trofu? Und vonwelcher F?
Oder ist dein Coonie psychisch unter Stress? Denke mal drüber nach bitte.
Manchmal denkt man es ist alles in Butter und übersieht dann das wesentliche. Ist der Kot immer am klebenbleiben, oder nur ab und an? Was war dann wenn es nur ab und an so ist? War da Besuch da, der nicht gemocht wurde, oder so in der Art. Weißt Du was ich meine?
__________________
Liebe Grüße aus Hamburg Pipsimit Benny und Kimba
Pipsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:42   #13
 
 
Ort: Kreis Kleve
 
Beiträge: 61
 
 
Standard

Das mit dem kotverschmierten Fell würde mir auch zu denken geben. Habe solche Probs nie, es sei denn, jemand hat Durchfall.
Darky hatte allerdings so eine "Jungkatermarotte", er war wohl ein bischen ungeschickt im Katzenklo und hat sich dann und wann auf den Schwanz gesch... Mit ca. 10 Monaten war das aber endgültig vorbei.

Und zum Vergleich : Monja, 15 Jahre alt wiegt 4 1/2 Kilo (in jüngeren Jahren ein gutes Kilo schwerer), Darky, 8 Jahre alt, wiegt 9 Kilo. Beide sind kastriert, "vom alten Typ" und auch recht groß.
Möhnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:40   #14
 
 
Beiträge: 191
 
 
Standard

Hi,

mein Bärchen hatte mit etwa 5 Monaten auch mal etwas Durchfall und damit auch das Puschelschwänzchen verunziert...wir haben ihm damals die Baderei erspart, indem wir ihm die Haare am Po und an der Schwanzunterseite stark zurückgestutzt haben.

Lg Livi
shag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:56   #15
 
Avatar von Emelie
 
 
Beiträge: 29
 
 
Standard Main Coon

Also Linus hat nicht immer Kot im Fell sondern nur ab und zu. In letzter Zeit jedoch vermehrt. Ich füttere Nafu und Trofu. Werde jetzt mal das Dosenfutter weglassen und sehn was passiert. Allerdings könnte auch Stress die Ursache sein. In den letzten paar Tagen herrscht in meiner sonst sehr harmonischen Gruppe eine sehr nervöse Stimmung, die allerdings vom Linus ausgelöst wird. Er und Emelie sind ein "Liebespaar" aber seit ein paar Tagen fällt er über sie her und beißt sie . Vieleicht wird Emelie bald das erste mal rollig? Ich bemerke zwar noch keine Veränderung aber Tiere haben ja einen viel stäker ausgeprägten Sinn als wir Menschen. Oh das muss ich noch sagen Linus ist seit einem halben Jahr kastriert. Kann er trotzdem so nervös sein weil Emelies Rolligkeit bevorsteht? Wenn es denn überhaupt so sein sollte.
__________________
Emelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 16:07   #16
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 8
 
 
Standard

:D Hallo Emeli, ja er hat, sag ich immer so, Gefühle.so nach dem spruch....da war doch noch was..hihihi. Ist schon möglich das die Damme rollig wird, wie alt ist sie denn? Willst du sie auch kastrieren lassen,oder willst du züchten? Welches Nafu gibst du denn? Es ist schon besser wenn sie beides kriegen.Gerade bei den Hernn der Schäöpfung ist es nicht so einfach wegen etlicher erkrankungen der Harnwege.Oder kannst du gut kontrolieren wieviel er trinkt. Wenn er nur noch Trfu kriegt muß er schon einiges mehr trinken. Du meinst das es hausgemachter "Katzenstress"ist?
__________________
Liebe Grüße aus Hamburg Pipsimit Benny und Kimba
Pipsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 19:10   #17
 
Avatar von Emelie
 
 
Beiträge: 29
 
 
Standard

Ja ich denke der Stress ist hausgemacht. Emelie soll nicht kastriert werden wir möchten züchten. Snow Bengal sind sehr selten und die Züchterin die bestätigt hat das Emelie eine Bengal ist würde ihren Kater zum Decken geben. Das wird natürlich erst mal ein Überraschungswurf weil Emelie hat ja keine Papiere. Noch nicht. Da ich für die zukünftigen Kitten bereits 5 feste Zusagen habe alle im Freundes und Familienkreis kann ich ruhigen Gewissens diesen Wurf planen.Blutgruppentest,Fip und Leukosetest alles schon gemacht und alles bestens. Aber frühstens Ende diesen Jahres ist ein Deckakt geplant. Sie soll erstmal ihre Jugend geniessen . Ok dann doch Nassfutter. Ich habe immer Wiskas gefüttert und das hat er wunderbar vertragen. Als ich gehört habe das es nicht gut sein soll habe ich gewechselt mal diese und mal eine andere Sorte. Das war keine gute Idee. Hmmm... muss mir überlegen was ich jetzt füttern werde. Kannst du mir einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Emelie
__________________
Emelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:31   #18
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 8
 
 
Standard

:D Hei Emelie,mach dichnicht verrückt mit dem futter und den "schlechten" Sorten. Wenn unsere Lbensmittel so gut getestet würden wiedas Tierfutter, dann wäre so manch eine Geschichte schon früher entdeckt worde. Soviel zu "schlechtem" Futter.Wenn du mitwiskas keine Probleme hattest,dann fütter es doch weiter. Mach dich damit nicht verrückt.Wahrscheinlich hast du mit dem dauernden probierendeinen Schatz nur durcheinander gebracht. Also würde ich sagen wieder Wiskas. Wenn das dann auch nicht klappt kannst du ja nochmalanfragen. vielleicht können swir dann mit Bachblüten was erreichen.
Willst du die Katze solange unkastriert lassen bis deiner Meinung nach die Zeit da ist, um sie zu decken? Hast du keine Angst das sie dauerrollig wird? Willst du ihr nicht lieber dann die Pille geben und sie dann nach deiner Zeit absetzten? Die Gefahr bei einem Potenten Tier im Kreise von Kastraten ist nicht ser positiv! Allerdings sollte die Katze auch nicht jünger sein als12 Monate,besser noch 18 Monate. aber da gehen die Ansichten doch weit auseinander. ICH persönlich lehne dein Vorhaben konsequent ab. Aber ich hab das ja auch nicht zu entscheiden. Bitte versteh es nicht falsch,ich will dich nicht kritisieren oder sonst was.Ich habe da nur meine persönlichen Erfahrungen gemacht. Somit habe ich da halt auch meine Meinung.
Also wenn es mitWiskaswieder besser wird,lag es mit an dem unterschiedlichen Futter, wenn nicht,müßen wir halt weiter gucken. Kannst mir ja auch sonst Mailen.
__________________
Liebe Grüße aus Hamburg Pipsimit Benny und Kimba
Pipsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 11:09   #19
 
Avatar von Emelie
 
 
Beiträge: 29
 
 
Standard

Hallo Pipsi!
Danke erst einmal für deine nette Antwort. Nein ich nehm es dir nicht krumm das du gegen einen Wurf bist. Nur die näheren Umstände hier ausführlich zu erklären würde den Rahmen sprengen. Ich kann nur versichern das alles genau so sorgfältig geplant ist wie es ein Züchter auch tun würde, und das Emelie selbstverständlich nicht vor dem 18.Monat belegt wird. Und das ich auch schon weiß was aus den Kitten wird habe ich ja bereits geschrieben.Das finde ich für meinen Teil am wichtigsten, wir reden hier ja nicht über irgendwelche Gegenstände sondern über kleine Lebewesen für die wir eine grosse Verantwortung tragen. :) Ja ich werde wieder Wiskas füttern, musste heute morgen den armen Linus wieder baden :( hoffe das der Kot dann wieder fester wird, wenn nicht dann ab zum TA.

Liebe Grüße Emelie
__________________
Emelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:34   #20
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 8
 
 
Standard

:D Hallo Emeli, jepp dann Tierarzt und wenn das nix nutz und alles o.B. ist schreib mir `ne Mail dann versuchen wir es mit Bachblüten, das muß doch hinzukriegen sein, das Linus sich nicht immer besch....ßt.
Schönes Wochennde wünsche ich dir.
Kennen wir uns vielleicht schon aus einem anderen Forum?????
__________________
Liebe Grüße aus Hamburg Pipsimit Benny und Kimba
Pipsi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
coon, dame, maine, schwer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine junge Maine Coon im Winterkleid Luca Maine Coon & Norwegische Waldkatze 9 26.03.2007 11:21
Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten? Anuschi Maine Coon & Norwegische Waldkatze 2 19.10.2006 18:52
Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ? Lenchen1580 Trächtige Katzen 2 18.03.2006 15:23
Was ist eine Maine Coon? Yezzyie Wichtiges zu Katzenrassen 0 27.09.2004 14:05
Eine eigenwillige Maine Coon.... PawsParadise Meine Vorstellung 1 15.08.2004 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0