Thema: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Diskutiere im Katzen Forum über Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 im Bereich "Nassfutter". Wir sind auch beide berufstätig. Ich habe aber super Arbeitszeiten. Hab ne 7/8 Stelle und arbeite im Sommer von 6 - 12, ab Okt. von 7 - 13 Uhr. Dafür stehe ich aber ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.09.2012, 10:28   #81
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 47
 
Beiträge: 2.285
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Wir sind auch beide berufstätig. Ich habe aber super Arbeitszeiten. Hab ne 7/8 Stelle und arbeite im Sommer von 6 - 12, ab Okt. von 7
- 13 Uhr. Dafür stehe ich aber auch schon um 3.30 Uhr auf (habe 35 KM zur Arbeit) und morgens brauch ich auch noch Zeit für die Mädels.

Mein Mann geht erst zw. 9 und 10 Uhr aus dem Haus. Die sind fast nie alleine.

Dafür muß ich mich aber auch noch um unser Pferd kümmern. Die steht weitere 35 KM entfernt in die entgegengesetzte Himmelsrichtung. Fahre also fast täglich 140 KM, bei den Spritpreisen ne super Sache
ninabella ist offline  
Alt 10.09.2012, 10:28
Anzeige
 
 
AW: AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.09.2012, 10:59   #82
 
Avatar von 3Stubenflitzer
 
 
Ort: Stelle
 
Beiträge: 353
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Das sind schöne Arbeitszeiten.
Da ich im Schichtdienst arbeite, entweder von 6:00 bis 13:30 oder von 13:15 bis 21:00 Uhr und das im unregelmäßigem Wechsel und mein GöGa von 6:30 bis 15:00 Uhr arbeitet, sind unsere Jungs ab und an mal ein paar Stunden alleine. Was sie nicht weiter stört, denn dann legen sie sich in unser Bett....Denn ohne Dosis im Bett, kann man sich soooo schön lang machen.. Leider hat sich noch keiner gefunden, der Pusch freiwillig in seiner nicht Trancephase zu bürsten. Denn dann wird er zur Furie....Habs eben nochmal probiert, allerdings war er noch nicht in Trance genug. Später werde ich es nochmal probieren.

Ja Ja, die lieben Spritpreise......Wir haben zum Glück nur ein Auto...ich fahre immer mit der Bahn zur Arbeit...
3Stubenflitzer ist offline  
Alt 10.09.2012, 17:24   #83
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 47
 
Beiträge: 2.285
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Heute gab´s/gibt´s übrigens Terra Faelis "Rind mit Karotte & Brunnenkresse".
Auch das kommt sehr gut an. Das Kaninchen von gestern wurde bis auf den letzten Krümel aufgefressen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir dauerhaft eine neue "leckere" Marke gefunden haben. Auch wenn´s unverschämt teuer ist.
ninabella ist offline  
Alt 26.09.2012, 08:45   #84
 
Avatar von 3Stubenflitzer
 
 
Ort: Stelle
 
Beiträge: 353
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Leider wird das Terra Fellis bei uns nicht wirklich gefressen.
Es ist echt zum Haare raufen!

Aber ich glaube mal, das wir das Problem gefunden haben. Denn seit dem es hier Cassia Gum freies Futter gibt, hat sich der Dicke nicht einmal übergeben....Freu

Mal was anderes:
Kennt einer diese Marke und kann mir sagen ob Cassia drinne ist oder nicht:

Trainer Fitness Feline
3Stubenflitzer ist offline  
Alt 26.09.2012, 11:45   #85
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 47
 
Beiträge: 2.285
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

CG wird da nicht drinnen sein, die benutzen Carrageen als Verdickungsmittel. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass das für Katzen giftig sein soll . Keine Ahnung ob das stimmt, hab gegooglt und nix darüber gefunden. Allerdings ist in der Sorte Kaninchen Mais mit drinnen. Das hat im guten Futter ja nun mal gar nix zu suchen. Ebenso Sonnneblumenöl.
Und das für den Preis 100gr/1,50€ Von Taurin hab ich auch nichts finden können.
ninabella ist offline  
Alt 29.09.2012, 08:17   #86
 
Avatar von 3Stubenflitzer
 
 
Ort: Stelle
 
Beiträge: 353
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Zitat:
Zitat von ninabella Beitrag anzeigen
Habe eine neue Anfrage bei Taffy´s (http://www.floydspfotenshop.de/Katze...144_4_236.html) gestellt. Mal sehn´. Allerdings gibt´s das nur in 400 gr. Dosen, die sind mir eigentlich zu groß.
Haben sich die von Taffy´s schon gemeldet?


Bin so langsam aber sich echt mit meinem Latein am Ende.
Die Tage kommt jetzt noch ein Paket mit
Dibo und Balduin
Hoffe mal das das NaFu gefuttert wird!
3Stubenflitzer ist offline  
Alt 29.09.2012, 18:30   #87
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 47
 
Beiträge: 2.285
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Taffy´s hat sich leider nicht gemeldet. Ich gehe davon aus, dass alle, die sich nicht melden CG verwenden. Heute habe ich bei Amora angefragt. Mal sehn.

Dibo wird hier gern gefressen. Sogar Jessie, die Barf-Katze frisst es hin und wieder.

Balduin war ´n Fall für´s Klo (die erste Dose), der Rest ging in die Katzenhilfe.
ninabella ist offline  
Alt 30.09.2012, 08:06   #88
 
Avatar von 3Stubenflitzer
 
 
Ort: Stelle
 
Beiträge: 353
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Ja davon kann man dann leider wohl ausgehen, das in den Marken CG drinnen ist.

Also Balduin wird hier gefressen. Zum Glück.
Nachher probieren wir mal das DiBo aus. Hoffentlich wird das auch gefressen...
3Stubenflitzer ist offline  
Alt 15.10.2012, 13:28   #89
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 47
 
Beiträge: 2.285
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Amora hat heute geantwortet, dass sie Cassia Gum verwenden. Schade

Von Taffy´s hab ich zwar keine Antwort bekommen aber hier im Forum meine Antwort gefunden: Taffy´s

Was für mich persönlich auch ganz blöd ist, dass RopoCat jetzt auf 1500 mg Taurin aufgestockt hat, was ja eigentlich gut ist, dass Futter aber seitdem nicht mehr so lecker ist, in Mara´s Augen .
ninabella ist offline  
Alt 17.10.2012, 17:12   #90
 
Avatar von 3Stubenflitzer
 
 
Ort: Stelle
 
Beiträge: 353
 
AW: Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Habe vorhin bei Pfotino Terra Pura entdeckt. Hab dann den Hersteller angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen.
Sie benutzen kein Cassia Gum.
Wieder was gefunden, was wir ausprobieren können.
Hat leider auch wieder seinen Preis....aber was tut man nicht alles für die lieben Miezen...
3Stubenflitzer ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499”
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter
Psyche oder Futter?
Futter Tausch unter Dosis
Hochwertiges Futter mit wenig Magnesium
Kittenfutter und "normales" Futter

Stichworte zum Thema Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

feringa katzenfutter

,

e499

,

katzenfutter ohne cassia gum

,

cassia gum

,

kater kotzt nach cassia gum

,

cassia gum katzenfutter

,

feringa nassfutter

, durchfall katze cassia gum, cassia gum 1000mg, katzenfutter ohne cassiagum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.