Thema: Zweitkatze holen?

Diskutiere im Katzen Forum über Zweitkatze holen? im Bereich "Neuankömmlinge". Hallo, woran erkenne ich, ob meine Katze Nora (9 Jahre alt, aber noch total verspielt, neugierig und super fit) einen neuen Partner möchte/braucht. Meinen Kater Nero (auch 9 Jahre alt) musse ich wegen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.03.2011, 14:28   #1
 
Beiträge: 2
 
Zweitkatze holen?

Hallo, woran erkenne ich, ob meine Katze Nora (9 Jahre alt, aber noch total verspielt, neugierig und super fit) einen neuen Partner möchte/braucht. Meinen Kater Nero (auch 9 Jahre alt) musse ich wegen Nierenversagen einschläfern lassen. Ich bin ganztags berufstätig und somit wäre Nora den ganzen Tag alleine. Nora sucht zwar ab und zu Nero, aber so richtig trauern tut sich meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir unschlüssig, ob ich wieder eine zweite Katze holen soll. Bin gespannt auf Eure Meinung. Herzliche Grüße Nero_2004
Nero_2004 ist offline  
Alt 13.03.2011, 14:39   #2
 
Avatar von stin
 
 
Ort: Im Land der Wikinger
Alter: 34
 
Beiträge: 894
 
AW: Zweitkatze holen?

Moin,

wenn sie von Anfang an mit einer Zweitkatze aufgewachsen ist, sind die Grundprinzipien des sozialen Verhaltens normalerweise gegeben. Dass heißt allerdings noch lange nicht, dass sie sich mit jeder x-beliebigen Katze verstehen muss. An Deiner Stelle würde ich ebenfalls wieder ein ungefähr gleichaltriges Tier mit einem entsprechend passenden Charakter dazuholen. Wenn sie verspielt und tobefreudig ist, dann würde ich auch nach einer anderen verspielten Katze suchen.
stin ist offline  
Alt 13.03.2011, 18:04   #3
 
Beiträge: 2
 
AW: Zweitkatze holen?

Vielen Dank für Deine Infos. Ich bin total verunsichert, weil die Betreiber einer privaten Katzenvermittlungsstelle gesagt haben, dass sie auf keine Fall und niemals einer ihrer Katzen zu einer "alten" Katze geben werden. Leider haben sie überhaupt nicht nachgefragt, wie meine Nora ist. Sie schleppt mir immer ihr Spielzeug hinterher, springt durch die Wohnung, treppauf und treppab.....von wegen "alte" Katze. Hab auch aus anderen Beiträgen rausgelesen, dass es für Mietzen doch immer besser wäre, wenn sie mind. zu zweit leben können. Ich schau nun mal bei uns in der Umgebung, dass ich ne liebe Katze/Kater für meine Nora finde. Herzliche Grüße
Nero_2004 ist offline  
Alt 13.03.2011, 18:10   #4
 
Avatar von Sawyer
 
 
Alter: 26
 
Beiträge: 1.630
 
AW: Zweitkatze holen?

So wie sich das für mich anhört wärs für deine Nora ganz schlimm allein zu sein. Sie war ihr Leben lang nie allein! Sie scheint aktiv und munter zu sein, sie braucht auch weiterhin jemand zum Öhrchenschlecken und kuscheln.. jemand kätzisches!
Ich bin mir sicher du würdest ihr einen sehr sehr großen Gefallen tun eine zweite wieder dazuzuholen. Eine die charakterlich und altersmäßig zu deiner Nora passt..
Geh ins TH, lass dich beraten, beschreib den Mitarbeitern da deine Nora und ihr werdet zusammen sicher eine Miezi finden die passt!!
Sawyer ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
zweitkatze

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zweitkatze holen?”
Zweitkatze
Wir wollen uns ein Kitten holen...
Zweitkatze
Katzen noch vor dem Umzug holen???
Zweitkatze ja-nein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

zweitkatze holen

,

katzenvermittlungsstellen

,
zu kater zweitkatze holen
,
infos zweitkatze
,
Wie merke ich dass meine Katze trauert
,
wann zweitkatze holen
,
trauer beim einschläfern katze
,
woran erkenne ich ob meine katze trauert
,
wie erkenne ich ob meine katze geeignet ist für zweitkatze
,
trauer katze einschläfern zweitkatze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum