Thema: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Diskutiere im Katzen Forum über Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam im Bereich "Neuankömmlinge". Hallo, wir müssen uns nach Rosis Tod nun Gedanken machen, wie es mit Sam weiter geht. Er hat mitbekommen, wie sie gestorben ist und konnte sich von ihr verabschieden. Ich denke, er hat ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.01.2016, 16:14   #1
 
 
Ort: Bückeburg Warber
 
Beiträge: 144
 
Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Hallo, wir müssen uns nach Rosis Tod nun Gedanken machen, wie es mit Sam weiter geht.
Er hat mitbekommen, wie sie gestorben ist und konnte sich von ihr verabschieden. Ich denke, er hat es verstanden.
Er ist relativ "gefasst", ist nicht besonders unruhig und eigentlich fast wie immer. Er ist natürlich etwas anhänglicher als sonst, das ist ja klar.
Wir möchten ihm also schnellst möglich, sprich wahrscheinlich am Wochenende, einen
neuen Kumpel oder eine Kumpeline holen.
Da ich guten Kontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin aus dem Tierheim, aus dem Sam und Rosi kommen, habe, habe ich darum gebeten, dass sie sich Gedanken macht, wer zu Sam passen könnte.

Sie hat mir drei Katzen vorgeschlagen, alle dort geboren und ca 7 Monate alt:
Buffy, eine sehr ruhige aber trotzdem verspielte Katze,
Bibbi, auch eher ruhig aber sehr verspielt, weiblich, spielt auch eher grober also wie ein Kater, rot weiß gefleckt, Schwester von Buffy
Ole, Kater, schwarz weiß, sehr verspielt, war schon vermittelt, kam aber wieder weil es mit der vorhandenen Katze nicht geklappt hat.

Unser Favorit ist Bibbi, aber Buffy gefällt uns auch gut. Das tolle an Bibbi wäre halt, dass sie eben auch eher wie ein Kater spielt, was Sam auch braucht. Rosi hat halt gespielt wie ein Mädchen (sehr vorsichtig) , das fand Sam nicht so toll.
Laut dem Tierheim versteht sich Sam besser mit Katzen als mit Katern und auch eher welche, die jünger oder gleichalt sind. Die drei Kandidaten sind etwa 1,5 Jahre jünger.

Ich denke, wir werden dann schon merken, wer passt und wer uns mag.

Was sagt ihr zu den drei Kandidaten? Und habt ihr Tipps, zum aussuchen und speziell zum zusammenführen?
Liebe Grüße, Sam und Lovely1406
Lovely1406 ist offline  
Alt 11.01.2016, 16:14
Anzeige
 
 
AW: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 11.01.2016, 21:35   #2
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.737
 
AW: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Hi,
ich würde zu dem Kater Ole tendieren.
Wenn Sam es nicht toll fand mit Rosi ganz vorsichtig zu spielen, dann will er auch mal richtig Gas geben.
Dann ist es schon fraglich ob Bibi da wirklich mithalten kann und will, speziell wenn einige Zeit vergeht und Bibi erwachsener wird.

Zur Zusammenführung dies hier:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/...menfuhren.html
Geek ist offline  
Alt 12.01.2016, 06:43   #3
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 3.904
 
AW: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Ich würde auch zu dem Kater raten.
Junge Katzen spielen oft genauso ruppig wie junge Kater. Das ändert sich jedoch meist, wenn sie älter werden.
Motzkatze ist offline  
Alt 12.01.2016, 06:59   #4
 
 
Ort: Bückeburg Warber
 
Beiträge: 144
 
AW: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Das Ding ist halt, dass er sich eher mit Katzen versteht als mit Katern...
Lovely1406 ist offline  
Alt 12.01.2016, 08:47   #5
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.737
 
AW: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Zitat:
Zitat von Lovely1406 Beitrag anzeigen
Das Ding ist halt, dass er sich eher mit Katzen versteht als mit Katern...
Das ist überhaupt nicht sicher. Im Tierheim sind Katzen oft komplett anders drauf und zweitens ist es eigentlich immer eine Frage der Sympathie.
Geek ist offline  
Alt 13.01.2016, 20:23   #6
 
 
Ort: Bückeburg Warber
 
Beiträge: 144
 
AW: Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Danke für eure Antworten, wir werden es bei unserer Entscheidung berücksichtigen.

Wir werden uns auf jeden Fall viel Zeit nehmen und die Katzen und Kater genau beobachten, besonders im Hinblick auf ihr Spielverhalten. Ich glaube, im Endeffekt entscheiden die Katzen sowieso selber ob sie mit wollen oder nicht...
Wir sind so aufgeregt... Hoffentlich vergehen die nächsten Tage schnell... Sam tut mir momentan so leid
Lovely1406 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam”
Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt?
Endlich ein neuer Kumpel :-)
Ein neuer Kumpel für Murmelchen
Neuer Kumpel für Eumel-Mann
Neue Wohnung und neuer Kumpel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.