Thema: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?

Diskutiere im Katzen Forum über Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier? im Bereich "Neuankömmlinge". Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten? Hallo Leute, Ich habe zwei Main Coon Katzen, Gandalf 24.08.2012 Gandalf habe ich im Februar 2014 geholt, nachdem mein Ocando (Norweger Kater) gestorben ist ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.02.2016, 18:18   #1
 
Avatar von vivie_
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 17
 
Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?

Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten?

Hallo Leute,

Ich habe zwei Main Coon Katzen,

Gandalf 24.08.2012



Gandalf habe ich im Februar 2014 geholt, nachdem mein Ocando (Norweger Kater) gestorben ist und Quinie, ganz allein war. Er brauchte einen neuen Spielgefährten. Sie verstanden sich auch super gut und spielen trotz Quinies hohen Alter (13) viel miteinander.

Siryla 31.07.2009




Habe ich im Juli 2014 zu meinem Geburtstag bekommen, ich wollte immer eine dritte Katze haben. Ich wollte nicht
nochmal so eine Situation, 2 Wochen nach dem Tod von Ocando schnell einen neuen Partner zu suchen.

Im Januar ist nun plötzlich und unerwartet mein Quinie (15 Jahre) schwer erkrankt, man stellte einen sehr großen Lungentumor fest. Drei Tage nach der Diagnose musste ich Ihn für immer gehen lassen. Nun sind meine beiden allein. Gandalf ist sehr verspielt und will auch immer mit Siryla spielen, doch Sie nicht mit Ihm. Sie ist zwar auch verspielt, aber spielt eher mit sich allein. Ich merke immer mehr das Gandalf sein Spielpartner fehlt. Es geht sogar so weit das er versucht mit Siryla zu spielen. Es kommt dadurch auch zu knatsch zwischen beiden.

Nun überlege ich doch noch eine dritte Katze anzuschaffen, um hauptsächlich für Gandalf ein Spielpartner zu finden. Ich möchte auch gerne wieder einen Norweger haben, so wie die beiden Katzen zuvor. Eine Züchterin hätte ich auch, allerding bekommt die Katze erst in 3 Wochen Babys.

Ich bin hin und her gerissen, hatte mich vor kurzen auch für ein älteres Tier interessiert, aber das hat nicht geklappt.

ich weiß nun allerdings nicht was die beiden zu einem Kitten sagen würden, klar würde er ja dann erst später zu mir kommen. Beide sind von der Züchterin Kitten gewöhnt, aber Sie leben ja schon eine ganze Zeit bei mir. Was meint Ihr?

Liebe Grüße

vivie_

Geändert von vivie_ (01.02.2016 um 18:21 Uhr)
vivie_ ist offline  
Alt 01.02.2016, 18:18
Anzeige
 
 
AW: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 01.02.2016, 18:38   #2
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.737
 
AW: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?

Ich halte den Altersunterschied für ein Kitten zu groß, wenn dann zwei Kitten.
Geek ist offline  
Alt 01.02.2016, 19:06   #3
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 4.928
 
AW: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?

Ich sehe das auch wie Geek.

Entweder zwei Kitten oder einen passenden Kater der ähnlich wie dein jetziger ist.
_hannibal_ ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?”
Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause
Dritte Katze oder Kater?
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.