Thema: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Diskutiere im Katzen Forum über Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist? im Bereich "Neuankömmlinge". Hallo Ihr Lieben, ich denke, es kommt in naher Zukuft ein kleines Problem auf mich zu. Folgende Konstellation findet man bei mir: 10 Katzen, davon 1 Pflegekatze. Die Katzen sind in einem Alter ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.01.2017, 12:45   #1
 
Avatar von Tigerstern
 
 
Beiträge: 193
 
Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, es kommt in naher Zukuft ein kleines Problem auf mich zu.

Folgende Konstellation findet man bei mir:

10 Katzen, davon 1 Pflegekatze.
Die Katzen sind in einem Alter zwischen 1,3 und 22
Jahren.

Der 22-jährige baut langsam aber sicher sehr ab.
An ihm "klebt" meine kleine, scheue Ungarin, 10 Jahre alt, seit 2009 bei mir.
Ja, sie klebt so sehr, daß ich fürchte, daß sie nach Vallis Tod in ein tiefes Loch fällt.
Sie ist, wie schon gesagt, scheu gegenüber Menschen und sucht nur seine Nähe, die dafür aber umso intensiver. Ich würde sagen, das geht schon seit dem Jahr 2010 so.

Was kann ich machen, daß sie dann eben nur kurz in diesem Loch sitzt?
Die anderen sind nett bis ein wenig garstig (aber nicht böse!).
Sie hat aber nur dieses starke Vertrauen in Valli.
Tigerstern ist offline  
Alt 10.01.2017, 12:45
Anzeige
 
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.01.2017, 14:34   #2
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.428
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Hallo,

ich fürchte du wirst nicht viel tun können, außer den normalen Alltag erhalten, das alles so bleibt, wenn es mal wirklich so weit ist.

Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm für sie, wie du befürchtest. Ich habe bei Painty damals schon bemerkt das sie Bacardy vermisst. Er war der einzigste zu dem sie hin ist zum kuscheln. Sie hat ihn gesucht nach seinem Tod, aber nach ein paar Tagen lies es dann langsam nach. Jede Katze ist da allerdings anders.

Es hat lange gedauert und ausgerechnet T-jay der 2014 einzog gat Paintys Herz wieder erwiecht, mit ihm hat sie einen neuen Freund, wenn sie möchte. Die anderen mag sie, will aber mit ihnen nicht kuscheln.

Ich hätte ja gesagt, kuschel viel mit ihr, oder spiele viel mit ihr, sie also ablenken, wenn das möglich ist, nur wenn sie scheu den Menschen gegenüber ist, wird das auch eher schwierig.

Valli lebt aber jetzt noch, vielleicht bleibt er ja länger, als wie du denkst. Ich wünsche es euch

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 10.01.2017, 19:50   #3
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 22.431
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Ich habe hier auch 2 solcher Klebepärchen. Minki und Mikesch und Mili und Murmel.

Ich mag gar nicht daran denken, wenn einer mal gehen muss und der geliebte Freund nicht mehr da ist.

Aber ich warte ehrlichgesagt ab und möchte einfach keine Prognosen stellen, wie es dann wird.
Oftmals strukturiert sich dann ja das das ganze Rudel neu und es entstehen vielleicht neue Freundschaften.
Man kann halt nicht vorhersehen, wie die Katzen reagieren.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass die kätzische Freundschaft noch recht lange bestehen bleibt.
36 Pfoten ist offline  
Alt 10.01.2017, 22:56   #4
 
Avatar von Tigerstern
 
 
Beiträge: 193
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Danke für Eure Einschätzung.
Ja, Valentin fordert gerade noch Futter ein.

Alle Katzen, die bis jetzt von uns gegangen sind, waren Tiere, die recht gut in der Gruppe konnten, aber keine Partnerschaften gepflegt haben.

Meine kleine Fiona fühlt sich bei Valli auch recht sicher.
Tigerstern ist offline  
Alt 10.01.2017, 23:25   #5
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 22.431
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Was vielleicht noch von Bedeutung ist: ich hatte bei meinen letzten Sternchen das "Glück", dass alle eines natürlichen Todes hier bei mir zuhause verstorben sind. Und alle Rudelmitglieder konnten sich von ihnen verabschieden.

Sie haben dann wirklich alle nochmal an dem verstorbenen Tierchen geschnuppert und teilweise sogar abgeleckt. Kam mir vor, wie ein "Abschiedsritual".

Aber ich glaube, das war wichtig für sie...
36 Pfoten ist offline  
Alt 11.01.2017, 08:55   #6
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.554
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Ich glaube die letzten Verluste waren bei uns eher die Ausnahme. Merlin war Boss, sie wurde von Quentin sehr vermisst. Tjure war sein kleiner Bruder, den hat er genauso, wenn nicht mehr, vermisst. Da half nichts, es musste ein neuer Kumpel her. Wie gesagt, Ausnahme. Ich hoffe, so schnell verlässt uns keiner. Bacon ist die nächste in... 12 Jahren. Dann ist sie 19 und darf.
Stulle ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:18   #7
 
Avatar von Erbse
 
 
Ort: Neuenkirchen
Alter: 47
 
Beiträge: 6.362
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Hier befürchte ich, dass Kiwi sehr trauern wird, wenn Happy geht. Er wird jetzt bald 17 und ich denke, die 18 wird er nicht erreichen. Kiwi hängt sehr an ihm und sucht immer seine Nähe. Auch wenn er ab und zu von ihrem "los, putz mal meine Ohren" genervt ist und ihr ins Ohr beißt, dieses festhält bis sie quietscht....sie liegt ständig bei ihm oder trottet hinter ihm her. Allerdings schätze ich, dass sie sich dann wieder mehr an Cookie (ihre Schwester) hält.... Viel tun können wir aber auch nicht, wenn sie trauert. klar, noch mehr schmusen und spielen um sie abzulenken. Aber vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken und es kommt dann doch anders, als man befürchtet
Erbse ist offline  
Alt 29.01.2017, 16:18   #8
 
Avatar von Katzenfreundin58
 
 
Beiträge: 8.777
 
AW: Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

Tigerstern , ich fürchte auch das du nur abwarten kannst wie die Reaktionen sein werden .
Ich wünsche euch jedenfalls Glück .
Katzenfreundin58 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?”
Kater humpelt zeitweise - Tierärzte finden nix
Mein kater und ich
Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!
Kater leidet wegen neuem Kater
kater wird grundlos agro und beisst

Stichworte zum Thema Was wird, wenn der Kater mal nicht mehr ist?

immunhistologische fip


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.