Thema: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Diskutiere im Katzen Forum über Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen im Bereich "Orientalen". Danke dir! Wir kamen grad im anderen Thread drauf, und Nic meinte auch, das es wohl mit dem Weißanteil um die Nase zusammenhängt. Aber stimmt,ein klein bißchen sieht man...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 04.08.2011, 17:28   #31
 
Avatar von Josie
 
 
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 37
 
Beiträge: 14.587
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Danke dir! Wir kamen grad im anderen
Thread drauf, und Nic meinte auch, das es wohl mit dem Weißanteil um die Nase zusammenhängt.
Aber stimmt,ein klein bißchen sieht man
Josie ist offline  
Alt 04.08.2011, 17:28
Anzeige
 
 
AW: AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 21.04.2012, 00:03   #32
 
Avatar von klaus_walter
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 36
 
Beiträge: 1.798
 
AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Wow, die Bilder - und natürlich Miezen - sind wunderwunderschön! Bin verliebt...
klaus_walter ist offline  
Alt 22.04.2012, 09:19   #33
 
Avatar von WinnieMaus
 
 
Alter: 31
 
Beiträge: 880
 
AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Hier drei Tiere einer befreundeten Thai-Züchterin, die mir gestattet hat, diese Bilder zu zeigen, vielen Dank!

- Thai chocolate-point



[...]

Thai (HLH) seal-point



Weitere Infos unter *Cattery Thai Muang*
Wo liegt der optische Unterschied zwischen chocolate- und seal-point?
WinnieMaus ist offline  
Alt 22.04.2012, 09:20   #34
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.555
 
AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

chocolate ist braun, seal ist schwarz.
Stulle ist offline  
Alt 09.04.2014, 03:04   #35
 
 
Beiträge: 22
 
AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Warum gibt es die Farbe "golden" nicht bei Orientalen?
Pitahaya ist offline  
Alt 09.04.2014, 16:45   #36
 
Avatar von Westpark-Nic
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 1.726
 
AW: Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

Vermutlich weil es ja auch shaded bzw. chinchilla gibt. Auch wenn noch nicht zu 100% sicher ist, was genau das shaded/chinchilla bewirkt, scheint es golden nur dann zu geben.

Was jetzt meiner Ansicht nach FÜR die Existenz des Wideband-Gens sprechen würde ... das dann ohne Silber eben "Golden" bewirkt.

Grüße,
Nic
Westpark-Nic ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen”
Katzen in fremden Ländern
Katzen denken mit Vorderbeinen
HELLSICHTIGES HAUSTIER - Kater ahnt Tod von Heimpatienten vo
Verschwundene Katzen - Stellungnahme vom DTB
Katzenfang

Stichworte zum Thema Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen

orientalische katzenrassen

,

orientalische katzen

, okh, okh katze, okh havanna, orientalische gewänder, orientalische katze, okh grüne augen, orientalen katzen, warum tragen menschen in orientalischen ländern weiße gewände

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.