Thema: Thaikatzen Züchter

Diskutiere im Katzen Forum über Thaikatzen Züchter im Bereich "Orientalen". Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich bis dato leider keine guten Erfahrungen bei der Suche nach Thai-Züchtern gemacht habe. Vorgestern waren wir bei einer Züchtern ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.07.2016, 11:26   #1
 
Beiträge: 2
 
Thaikatzen Züchter

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich bis dato leider keine guten Erfahrungen bei der Suche nach Thai-Züchtern gemacht habe. Vorgestern waren wir bei einer Züchtern und wir sind mit gutem Gefühl hingefahren...
Vor Ort häuften sich dann die Zweifel: mit oder ohne Stammbaum könnte ausgesucht werden, Impfungen erst in der 16(!!) Woche etc. - nach meinem Telefonat mit einer befreundeten Tierärztin und einigen Recherchen (unter anderem hat das Forum hier viel dazu beigetragen!) habe ich mich dagegen entschieden und suche lieber noch etwas weiter.
Ich bin jetzt etwas hilflos wo man nun aus einer seriösen (!!) Zucht Siams des alten Typs kaufen könnte. Wir haben gar keine Eile. D.H. Vielleicht kennt ja jemanden einen guten Züchter bei dem man mal anfragen könnte wann der nächste Wurf geplant ist. Mir ist einfach wichtig, dass mit den Katzen alles stimmt und ich auf keine Vermehrer reinfalle.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
mari_campari ist offline  
Alt 29.07.2016, 11:26
Anzeige
 
 
AW: Thaikatzen Züchter

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.07.2016, 12:00   #2
 
Avatar von Goldendust
 
 
Ort: immer on Tour
Alter: 24
 
Beiträge: 318
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Thaikatzen Züchter

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Hier findet ihr eine Liste mit Züchtern, die in diesem Forum aktiv sind.

Bei diesen Züchtern handelt es sich ausschließlich um seriöse Vereinszüchter

Gerne werde ich diese Liste laufend mit neuen Züchtern aktualisieren. Sie brauchen sich nur per PN bei mir zu melden.

Ich hoffe, die Liste wird dem einen oder anderen Mitglied vielleicht mal bei der Suche nach einem guten Züchter helfen.

Jeder Züchter darf sich in einem separaten Beitrag kurz vorstellen. Ich werde den Beitrag der Einfachheit halber anschließend mit dem in der Liste genannten Nicknamen verlinken.



Britisch Kurz- und Langhaar

PLZ-Bereich 4...



Deutsch Langhaar

PLZ-Bereich 3...


PLZ-Bereich 9...



Maine Coon

PLZ-Bereich 2...


PLZ-Bereich 3...


PLZ-Bereich 5...



Nebelung und Russisch Blau

PLZ-Bereich 4...



Norgewische Waldkatze

PLZ-Bereich 4...



Peterbald

Schweiz



Siam und Orientalisch Kurzhaar

PLZ-Bereich 2...



PLZ-Bereich 4...



Türkisch Angora

PLZ-Bereich 2...


PLZ-Bereich 3...

Hast du hier schon mal geschaut?
Goldendust ist offline  
Alt 29.07.2016, 12:02   #3
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.119
 
AW: Thaikatzen Züchter

Da stehen gar keine Thaizüchter drin

Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden.
Stulle ist offline  
Alt 29.07.2016, 12:17   #4
 
Avatar von Goldendust
 
 
Ort: immer on Tour
Alter: 24
 
Beiträge: 318
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Thaikatzen Züchter

ah mist, da wollte ich mal helfen

ich hatte nur siams gelesen
Goldendust ist offline  
Alt 29.07.2016, 12:33   #5
 
Beiträge: 2
 
AW: Thaikatzen Züchter

Huhu ihr zwei Die Liste hätte ich aber auch übersehen Also trotzdem danke
mari_campari ist offline  
Alt 29.07.2016, 12:35   #6
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.119
 
AW: Thaikatzen Züchter

@Frigida weißt du jemanden? Oder @saurier vielleicht?
Stulle ist offline  
Alt 29.07.2016, 13:06   #7
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.315
 
AW: Thaikatzen Züchter

Ich habe mari schon einige aufgezählt.
Gesine natüüüüüürlich.
Und Glady.
Auch wenn die zwei keine Thais haben.

Und noch ein paar, die nicht hier im Forum sind.

Außerdem auch schon angeboten, mich mit der Züchterin von Imano in Verbindung zu setzen, um noch ein paar weitere Tipps zu bekommen.

Geändert von Frigida (29.07.2016 um 13:08 Uhr)
Frigida ist gerade online  
Alt 29.07.2016, 13:25   #8
 
Avatar von Finny
 
 
Ort: Hessen
Alter: 38
 
Beiträge: 5.177
 
AW: Thaikatzen Züchter

Die einzige Züchterin, die mir gerade einfällt, die traditionelle Siams züchtet:

http://www.moongems.de/

Dazu sei aber gesagt: Ich kenne zwar die Züchterin persönlich, aber ich kenne nicht ihre Zucht. Das heißt ich kann keine Aussage über die Qualität/Seriosität der Zucht machen.

(Gesine und Glady sind aber sicher auch gute Anlaufstellen, wenn es dann vielleicht doch eine Siam sein darf .)
Finny ist offline  
Alt 29.07.2016, 13:27   #9
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.315
 
AW: Thaikatzen Züchter

Cathrin habe ich auch empfohlen.

Ich kenne sie nun nicht persönlich, aber wir haben uns schon bei dubarfst.eu schon über die Thai-Zucht unterhalten und ich konnte feststellen, dass sie wirklich sehr gewissenhaft und gut informiert ist.
Frigida ist gerade online  
Alt 29.07.2016, 13:45   #10
 
Avatar von Finny
 
 
Ort: Hessen
Alter: 38
 
Beiträge: 5.177
 
AW: Thaikatzen Züchter

Zitat:
Zitat von Frigida Beitrag anzeigen
Cathrin habe ich auch empfohlen.

Ich kenne sie nun nicht persönlich, aber wir haben uns schon bei dubarfst.eu schon über die Thai-Zucht unterhalten und ich konnte feststellen, dass sie wirklich sehr gewissenhaft und gut informiert ist.
Den Eindruck hatte ich bei Gesprächen bisher auch immer, deshalb habe ich die Seite mal verlinkt. Ich kann es eben nur nicht mit Tatsachen untermauern .
Finny ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Thaikatzen Züchter”
Katzenschutzvertrag was ist noch normal?
züchter sind keine schlechten menschen!
Noch mehr Somali und heilige Birma Züchter in Bayern gesucht
Katzenkinder, was spricht dagegen...?

Stichworte zum Thema Thaikatzen Züchter

katzen forum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.