Thema: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Diskutiere im Katzen Forum über Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? im Bereich "Orientalen". Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und kann restlos ALLES gebrauchen. Nichts ist vor ihm sicher. Manchmal glaube ich, er macht einen auf Mini McGyver. Ein Band, eine Büroklammer, ein toter Frosch ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.01.2017, 20:42   #61
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.410
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und kann restlos ALLES gebrauchen. Nichts ist
vor ihm sicher. Manchmal glaube ich, er macht einen auf Mini McGyver. Ein Band, eine Büroklammer, ein toter Frosch und das Briefchen einer Streichholzpackung ergeben mal eben ne Atombombe oder so....

Was ich damit sagen will, das ist normal. Einfach am Einfallsreichtum erfreuen
Stulle ist offline  
Alt 10.01.2017, 20:42
Anzeige
 
 
AW: AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.01.2017, 20:45   #62
 
Avatar von OKH-Kobold
 
 
Beiträge: 62
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und kann restlos ALLES gebrauchen. Nichts ist vor ihm sicher. Manchmal glaube ich, er macht einen auf Mini McGyver. Ein Band, eine Büroklammer, ein toter Frosch und das Briefchen einer Streichholzpackung ergeben mal eben ne Atombombe oder so....

Was ich damit sagen will, das ist normal. Einfach am Einfallsreichtum erfreuen
OKH-Kobold ist offline  
Alt 22.01.2017, 20:57   #63
 
Avatar von OKH-Kobold
 
 
Beiträge: 62
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Guten Abend an alle

Heute ein kurzes Update: bin etwas unsicher und würde von euch gern eine Einschätzung haben. Heute morgen war sonnig und Tigger und Kasper saßen zusammen im Sonnenkörbchen am Terrassenfenster und schauten den Vögeln im Futterhaus zu. Später am Nachmittag lagen Affe und Kasper dann zusammen im Kuschelkorb an der Heizung bei meinem Sohn im Zimmer. Affe leckte Kasper das Fell er ließ ihn und hatte genüsslich die Augen zu und aus dem nichts wollte Kasper dem Affen in den Hals beißen direkt unterm Kinn.

Ich bin dazwischen und habe den Kasper zurecht gewiesen. Habe das schon mal beobachtet dass er dann auch gleich in den Hals beißt. Spielerisch sah das irgendwie nicht aus. Ich traue mich auch noch nicht, den Kasper nachts zu den anderen zu setzen zum schlafen, weil ich dann ja nicht mit bekomme, was zwischen den beiden passiert.
Wie bewertet ihr das?

Geändert von OKH-Kobold (22.01.2017 um 21:03 Uhr)
OKH-Kobold ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:10   #64
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.410
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Das ist Spiel unter Katern.



Leider verwackelt aber das war eine Sekunde nachdem sie sich noch abgelutscht haben

Stulle ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:21   #65
 
Avatar von OKH-Kobold
 
 
Beiträge: 62
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Ok, ich kenne das Verhalten halt von meinen OKH nicht. Mich verunsicherte, dass Kasper gleich dem Affen an die Kehle ging.

Meine OKH rangeln auch mal aber irgendwie läuft das anders
OKH-Kobold ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:25   #66
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.410
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Es wirkt als seien deine Oris echte Schlaftabletten ^^
Stulle ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:33   #67
 
Avatar von OKH-Kobold
 
 
Beiträge: 62
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Es wirkt als seien deine Oris echte Schlaftabletten ^^
das ist bei Tigger sicher der Fall. Affe ist etwas aktiver aber der Kasper mischt schon auf.
OKH-Kobold ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:38   #68
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.410
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Achte nur drauf, dass die Großen dem Kleinen gerecht werden. Ich merke das jetzt auch gerade, mein Enti ist nicht ganz fitt momentan und Stanley braucht dafür einen Ausgleich. Der fordert uns ziemlich und ist kaum müde zu bekommen, das erledigt sonst Enti.

Wäre ja zu schade wenn der Zwerg nicht ausgelastet ist
Stulle ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:44   #69
 
Avatar von OKH-Kobold
 
 
Beiträge: 62
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Achte nur drauf, dass die Großen dem Kleinen gerecht werden. Ich merke das jetzt auch gerade, mein Enti ist nicht ganz fitt momentan und Stanley braucht dafür einen Ausgleich. Der fordert uns ziemlich und ist kaum müde zu bekommen, das erledigt sonst Enti.

Wäre ja zu schade wenn der Zwerg nicht ausgelastet ist
Der Zwerg hat schon Rassebedingt größeren Bewegungsdrang. Er springt gern. Interessant zu sehen, dass seine hinterschenkel deutlich ausgeprägter sind als die der Oris. Habe hohen Kratzbaum gekauft und auch sonst kommt er überall hoch. Der bewegt dich erheblich mehr als die Oris, was an Rasse aber auch am Alter liegen.
OKH-Kobold ist offline  
Alt 22.01.2017, 21:46   #70
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.410
 
AW: Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Oris sind aber auch sehr agile Katzen, deshalb wundert es mich wirklich, dass so gar nix von den beiden zu kommen scheint.
Stulle ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
kater, katze, neuzugang, okh

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?”
40229 Düsseldorf; Tom 9 Monate, ein junger Abenteurer sucht
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut
chronische Blasenentzündung bei kastrierten Katern


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.