Thema: Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?

Diskutiere im Katzen Forum über Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden? im Bereich "Plauderecke". Hallo, wollte mal fragen, ob jemand sicher weiß, wie lange man Globulis nach Ablauf noch verwenden könnte Hab gelesen, solle 10 Jahre halten, aber auch andere Meinungen, einige schrieben, die können ja nicht ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.01.2014, 22:34   #1
 
Avatar von Katzekratz
 
 
Ort: Pansen City
Alter: 44
 
Beiträge: 2.889
 
Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand sicher weiß, wie lange man Globulis
nach Ablauf noch verwenden könnte
Hab gelesen, solle 10 Jahre halten, aber auch andere Meinungen, einige schrieben, die können ja nicht schlecht werden, bin unsicher

LG
Katzekratz ist offline  
Alt 11.01.2014, 23:43   #2
Ehren-Mitglied
 
Avatar von mennemaus
 
 
Beiträge: 6.783
 
AW: Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?

Zitat:
Zitat von Katzekratz Beitrag anzeigen
...

Hab mom Sorge, meine Jamie hat sich erkältet, und ist vermutlich tragend, sie schnaubt etwas, man hörts durch die Nase, aber ohne Rotz und Augenbeteiligung-ich dreh noch durch

Nun hab ich ihr eben das Kalium Bichromicum gegeben und Vita Paste-scheint etwas fest zu sitzen, zu Anfang der Woche hatte sie 2x geniest, niesen ist weg, wie gesagt, sitzt wohl etwas fest und AB kann ich jetzt nicht geben

Hab noch Echinacea Globuli, sind allerdings ein paar Jahre abgelaufen, muß mal schauen
Eine Bekannte sagte mir, bei Globulis macht es nix, weiß da jemand, ob man die noch geben kann


LG
Zitat:
Zitat von Katzekratz Beitrag anzeigen
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand sicher weiß, wie lange man Globulis nach Ablauf noch verwenden könnte
Hab gelesen, solle 10 Jahre halten, aber auch andere Meinungen, einige schrieben, die können ja nicht schlecht werden, bin unsicher

LG
Dass Globuli mehrere Jahre nach dem Haltbarkeitsdatum noch wirksam sind, halte ich für unwahrscheinlich. Sonst würde der Hersteller wohl ein anderes Haltbarkeitsdatum angeben.

Grundsätzlich sollte man Medikamente nach Ablauf der Haltbarkeit nicht mehr verwenden, da sie entweder gar nicht mehr wirken können oder im schlimmeren Fall ihre Wirkung verändern oder Schaden anrichten können.

So etwas würde ich an einer Katze, die zudem auch noch trächtig sein könnte (somit könnte es dann auch noch die Embryonen betreffen), nicht mehr verabreichen. Eine trächtige Katze würde ich bei einer Erkrankung sowieso eher dem Tierarzt vorstellen, als sie selber zu behandeln.
mennemaus ist offline  
Alt 12.01.2014, 06:32   #3
 
Avatar von Fundkatze
 
 
Beiträge: 5.286
 
AW: Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?

Keine Ahnung - aber mir wäre das Risiko viel zu hoch.
Am End geht was schief aufgrund der abgelaufenen Kügelchen.

Lieber Neue kaufen!
Fundkatze ist offline  
Alt 12.01.2014, 10:35   #4
 
Avatar von Mietzies Tante
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 1.603
 
AW: Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?

hab auch keine Ahnung und geooglet, da steht Anderes, an mehreren Stellen.
Will hier keine Diskusion auslösen, aber es war die einhellige Meinung, dass es viel länger ohne Beeinträchtigung der Wirksamkeit, bei richtiger Lagerung, benutzt werden kann.
Vielleicht steht woanders noch was Anderes, schau mal nach.
Ich persönlich stehe mehr auf frische Medikamente, außer bei mir.
Mietzies Tante ist offline  
Alt 12.01.2014, 11:20   #5
 
Avatar von Thesy
 
 
Ort: Viernheim
 
Beiträge: 1.489
 
AW: Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?

Für mich selbst habe ich die Arnica Globuli von DHU (weil ich ein Tollpatsch bin und ständig irgendwo "hängenbleibe", blaue Flecken usw. habe), aber die Apothekerin sagte mir gerade vor einigen Tagen, dass sie nach Ablaluf des MHD mir zwar nicht schaden würden, leider auch nicht mehr so sehr helfen.
Thesy ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie lange kann man Globulis nach Ablauf noch verwenden?”
Ist es Eine Maine Coon ?
Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen?
Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen
Nachwuchs
Abscheulich, dennoch lesenswert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

kann ich abgelaufene glubolis noch einnehmen

,

abgelaufene globuli noch verwenden

,

wie lange kann ich globuli verwenden

,

kann man abgelaufene globuli

,

darf man abgeaufene globoli einnehmrn

,

kann man ein Jahr alte Globuli noch verwenden

,

abgelaufene globulis geben

,

kann man abgelaufene homöopatische globuli noch verwenden?

,

globuli abgelaufen darf ich die noch nehmen

,

globuli einahme abgelaufen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum