Thema: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Diskutiere im Katzen Forum über Hilfe meine Katzen sind verrückt im Bereich "Plauderecke". Hallo, ich habe 2 große Probleme mit meinen ca 5 Monate alten Katzen. Sie sind Geschwister. Mein Kater (Balu) knurrt und Faucht immer ohne Grund ganz extrem. Kann es vll daran liegen das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 02.02.2016, 20:06   #1
 
 
Beiträge: 19
 
Hilfe meine Katzen sind verrückt

Hallo,
ich habe 2 große Probleme mit meinen ca 5 Monate alten Katzen. Sie sind Geschwister. Mein Kater (Balu) knurrt und Faucht immer ohne Grund ganz extrem. Kann es
vll daran liegen das er mit seinen Hormonen überfordert ist? Wenn er ärger bekommt kann ich das verstehen aber das passiert auch wenn man ihn überhaupt nicht beachtet. Und dann meine Katze (Tigga) ich kann kein offenes Katzenklo mehr stehen lassen aber sie verweigert patu das zune Klo. Sie verzichtet ihr Geschäft immer davor und auf und ich weiß nicht was ich noch machen soll? Ich brauche dringend Hilfe den so geht das nicht weiter. Ich möchte Sie eigentlich nicht wieder abgeben müssen.
Mfg
Vanessa Bäuerlein
SalemundLuna ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:06
Anzeige
 
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 02.02.2016, 20:08   #2
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 3.809
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Sind die beiden schon kastriert?

Wie wäre es mit einem Streuwechsel?
Motzkatze ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:11   #3
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.216
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Seid wann hast du die beiden?

Ein gemischtgeschlechtliches Geschwisterpaar sollte mit 4 spätestens 5 Monaten kastriert werden, ist das schon geschehen?

Wie sieht es mit dem Klomanagement bei dir aus?

Wie viel Klos? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt du und wie hoch ist es eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?
Simpat ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:14   #4
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 11.940
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Du schreibst sie MUSS in ein geschlossenes Klo gehen? Das wird nicht funktionieren. Da würden mir mindestens zwei von dreien (vermutlich alle drei) nur noch auf den Teppich machen. Geschlossene Toiletten sind entgegen jedem Instinkt von Katzen (wenn sie es freiwillig mitmachen ists ja o.k.).

Und ja, die Kastra ist absolut überfällig.

Scheinbar grundloses knurren und fauchen könnte allerdings auch auf Schmerzen hindeuten. Wann wurden sie denn zuletzt gecheckt?
Patentante ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:15   #5
 
 
Beiträge: 19
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Nein sie sind noch nicht Kastriert. Ich hatte bislang 2 Klos stehen sie sind aber immer nur auf das offene. Er geht auf das was zu ist ohne Probleme. Am streuen oder ähnliches liegt es nicht das ist alles wie beim offenen. Ich habe eines mit Dach und klappe vorne dran.

Mit dem Kastrieren würde mir bei meinem alten Kater gesagt erst ab 6 Monate
SalemundLuna ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:18   #6
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 11.940
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Wirklich, die Kastra ist überfällig. Bitte mach für beide für nächste Woche einen Termin, sonst musst Du die Kitten mit wegmachen lassen.

Ich verstehs noch nicht: oben schriebst Du, Du hast nur noch geschlossene Tois?
Patentante ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:21   #7
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.216
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Zitat:
Zitat von SalemundLuna Beitrag anzeigen
Nein sie sind noch nicht Kastriert. Ich hatte bislang 2 Klos stehen sie sind aber immer nur auf das offene. Er geht auf das was zu ist ohne Probleme. Am streuen oder ähnliches liegt es nicht das ist alles wie beim offenen. Ich habe eines mit Dach und klappe vorne dran.

Mit dem Kastrieren würde mir bei meinem alten Kater gesagt erst ab 6 Monate
Hab jetzt mal die anderen Beiträge nachgelesen, du hast insgesamt 3 Katzen? Da könnte ein weiteres Klo nicht schaden, bei mir funktioniert es allerdings auch bestens mit 2 XL Klos und drei Katzen, aber die Klappe solltest du unbedingt wegmachen. Katzen sind nun mal keine Höhlenscheißer, sie verrichten in der Natur ihr Geschäft auch nicht in Höhlen oder extra versteckt, meist an recht übersichtlichen Plätzen. Außerdem sind Katzen sehr geruchsempfindlich, was meinst du wie es in so einem Klo mieft, während die Katze erstmal ein saubere Stelle suchen muss und ihr Geschäft verrichtet. Brauchst dir ja nur mal vorzustellen, du müsstest auf ein Dixie-Klo gehen. Man sollte froh sein, wenn die Katzen überhaupt ein Haubenklo akzeptieren, aber diese Klappen sind eine Zumutung und sollte man auf jeden Fall weglassen, viele Katzen werden mit der Zeit unsauber bei Klos mit Klappen.

Aber nachdem du schon am 10.11. geschrieben hast, dass die ca. 4 Monate alt sind ist es höchste Eisenbahn für die Kastration der Beiden!!! Bitte mach gleich morgen einen Termin aus so schnell wie möglich!!!

Katzen können schon mit 5 Monaten geschlechtsreif werden.
Simpat ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:24   #8
 
 
Beiträge: 19
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Ok. Ja das werde ich dan auf jeden Fall tun. Kitten gibt es keine noch macht er keine Anzeichen.
Ich habe noch eine dritte Katze. Ich hatte ein offenes und ein zuhenes Klo stehen. Sie sind meist nur auf das offene gegangen. In beiden war das selbe streu echt. Nun kann ich das Offene aber nicht mehr stehen lassen sondern nur noch das was zu ist. Der Kater und mein altes Mädchen hab absolut kein Problem damit. Mein alter Kater übrigens auch nich. Nur die kleine Tigga weigert sich da rein zu gehen.
SalemundLuna ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:25   #9
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 55
 
Beiträge: 18.525
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen

Aber nachdem du schon am 10.11. geschrieben hast, dass die ca. 4 Monate alt sind ist es höchste Eisenbahn für die Kastration der Beiden!!! Bitte mach gleich morgen einen Termin aus so schnell wie möglich!!!

Katzen können schon mit 5 Monaten geschlechtsreif werden.
So ist es. Bitte morgen beim TA anrufen und einen Termin für die Kastra ausmachen!
Am besten für beide zusammen, dann können sie anschließend ihren Rausch zusammen ausschlafen und Du hast nicht das Theater wegen "Tierarztgeruch".

Geändert von 36 Pfoten (02.02.2016 um 20:27 Uhr)
36 Pfoten ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:27   #10
 
 
Beiträge: 19
 
AW: Hilfe meine Katzen sind verrückt

Ja ich werde gleich morgen anrufen
SalemundLuna ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe meine Katzen sind verrückt”
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft
Warum lieben wir Katzen?
Hilfe für Katzen in Djerba!
Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen?
Katzenfang

Stichworte zum Thema Hilfe meine Katzen sind verrückt

motzkatze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.