Thema: DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen?

Diskutiere im Katzen Forum über DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? im Bereich "Sonstige Erkrankungen". hallo also ich hab da mal eine sehr dringende frage......? es geht dabei aber nicht darum das mein kater krank ist sondern eher ob es möglich ist das er krankheiten auf menschen übertragen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 04.11.2007, 19:54   #1
 
 
Ort: Berlin
Alter: 27
 
Beiträge: 81
 
DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen?

hallo also ich hab da mal eine sehr dringende frage......?
es geht dabei
aber nicht darum das mein kater krank ist sondern eher ob es möglich ist das er krankheiten auf menschen übertragen kann obwohl er selber nicht krank ist...also durch irgendwelche bakterien oder so....
bitte antwortet mir schenll
danke schonmal
jasmin :)
andi007 ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:13   #2
 
 
Beiträge: 9.126
 
Chlamydien sind z.B. eine Möglichkeit. Ansteckungen sind aber äußerst selten und bei Menschen ist es gut behandelbar.

Schwangere Frauen haben ein gewisses Risiko, sich an Toxoplasmose anzustecken. Dazu müssen sie aber mit Katzenkot in Berührung kommen.

Sonst können lediglich ein paar Wurmarten können übertragen werden. Aber auch das ist nicht lebensgefährlich.
mbberlin ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:21   #3
 
 
Ort: Berlin
Alter: 27
 
Beiträge: 81
 
danke......

ok vielen dank schonmal für deine schnelle antwort......
kannst du mir auch sagen ob diese sogenannte toxoplasmase nur bei schwangeren frauen auftreten kann oder auch durchaus bei männern?
vielen dank..
jasmin
andi007 ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:26   #4
 
 
Beiträge: 9.126
 
Toxoplasmose tritt auch bei Männern auf, ist bei ansonsten gesunden Erwachsenen aber völlig ungefährlich und zumeist fast symptomlos.

Bist Du Hypochonder?
mbberlin ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:33   #5
 
 
Ort: Berlin
Alter: 27
 
Beiträge: 81
 
das war eine wirklich ernstgemeinte frage und ich finde das auch nicht gerade lustig deshalb.......naja nein ich bin mit sicherheit kein hypochonder aber meinem freund ist die zunge angeschwollen und er kann kaum noch schlucken....und das alles nach einem küsschen unseres katers deshalb frage ich....
trotzdem danke
andi007 ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:46   #6
 
 
Beiträge: 9.126
 
Das könnte ein Hinweis auf eine "Katzenallergie" sein, oder genauer gesagt: Allergische Reaktionen auf Katzenspeichel.

Wie lange habt ihr die Katze?

Hat Dein freund schon mal einen Allergietest gemacht?
mbberlin ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:55   #7
 
 
Ort: Berlin
Alter: 27
 
Beiträge: 81
 
Wir haben den Kater jetzt schon fast 2 Jahre....und es war ja alles ok.
Gegen Katzen im allgemeinen íst er nicht allergisch

ein Test auf Katzenspeichel hat er noch nicht gemacht...
andi007 ist offline  
Alt 04.11.2007, 20:58   #8
 
 
Beiträge: 9.126
 
Wenn es sich nicht verbessert oder schlimmer wird, würde ich ins Krankenhaus fahren. Sowas kann nämlich auch auf den Gaumen und Hals übergehen und dann wird es kritisch!

Ob es nun ursächlich mit einer Katzenallergie zu tun hat, ist natürlich ohne Diagnose völlig spekulativ. Das kan auch tausend andere Gründe haben.
mbberlin ist offline  
Alt 04.11.2007, 21:07   #9
 
 
Ort: Berlin
Alter: 27
 
Beiträge: 81
 
Vielen Dank für den Rat, wir werden das auf jedenfall beobachten und das beste hoffen...


liebe Grüße

Jasmin
andi007 ist offline  
Alt 04.11.2007, 21:09   #10
 
 
Beiträge: 9.126
 
Gute Besserung!

Und berichte bitte, was be der sache heraus gekommen ist!
mbberlin ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
dringend, kater, krankheiten, uebertragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen?”
Welche Krankheiten kann ich bekommen
Mein Kater macht mich wahnsinnig...
mich nervt mein jüngster kater
hilfe,mein kater greift mich an!!!
mein kater pisst mich an :-o

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katzenspeichel gefährlich

,
katzenspucke gefährlich
,
welche krankheiten übertragen katzen
,
katzen übertragen krankheiten
,
katzenspeichel bakterien
,
katzenspeichel
,
ist katzenspeichel gefährlich
,
übertragen katzen krankheiten
,
katzenspeichel krankheiten
,
katzen krankheiten übertragen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum