Thema: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Diskutiere im Katzen Forum über HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?! im Bereich "Sonstige Erkrankungen". Hallo Leute, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich bin verwirrt und überhaupt! Ich weiß die Überschrift klingt dämlich, aber kann es wirklich sein das Katzen seelische Probleme haben Heute, es ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 21.01.2010, 18:35   #1
 
Avatar von Chanti
 
 
Beiträge: 159
 
HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich bin verwirrt und überhaupt!
Ich weiß die Überschrift klingt dämlich, aber kann es wirklich sein das Katzen seelische Probleme haben
Heute, es war schon dunkel, kam ich in den Wintergarten und habe Schlumpf
gerufen. Normalerweise erfolgt immer Reaktion doch er saß nur da und beachtete mich nicht. Hochheben und Streicheln lies er sich doch.
Er sah so 'traurig' aus und als ich ihn wieder runterließ setzte er sich auf ein Stück Teppich und ging wieder in seine Position. Ich habe ihn schon nach Verletzungen abgesucht. Zum Glück keine äußerlichen Verletzungen da. Kann es sein das er einfach in Ruhe gelassen werden will? Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und immer wenn ich da war war er nicht da. Jetzt meinen hier bei mir alle ich hätte mich nicht um ihn gekümmert und darum sei er 'traurig'
Habe ich bei ihm irgendwas kaputt gemacht?! Och Leute, Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Morgen werde ich mich intensiver mit ihm beschäftigen! Bitte helft mir ich will für den Kleinen nur das Beste

LG
Chanti ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:39   #2
Gelöscht
 
Beiträge: 975
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

hey,

also katzen können depressiv werden, dass weiß ich...

mein avalon wurde auch depressiv durch den ganzen stess.. 2 mal die woche zum tierarzt, 6 mal am tag augentropfen und augensalbe (natürlich festgehalten werden) und und und...


http://www.katzen-life.de/Katzenkran...htm?nerven.htm


vielleicht hilft dir das weiter...


dann wünsch ich dir und deiner miez, dass es bald wieder besser wird
ash88 ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:41   #3
 
Avatar von Chanti
 
 
Beiträge: 159
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir die Seite sofort ansehen. Ach Mensch ich hoffe doch nur das alles wieder gut wird! Wie geht es deinem Kater mittlerweile?
Aus lauter gewissen will ich schon Katzen-Entschuldigungs-kekse backen! Der Knirps macht mich fertig

LG
Chanti ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:44   #4
 
Avatar von Gismo der Kater
 
 
Ort: Nürnberg
Alter: 48
 
Beiträge: 2.447
Tagebuch-Einträge: 8
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

hallo chanti,

kann sein, dass er "beleidigt" ist, weil du etwas weniger zeit für ihn
hattest. mein siam-kater hat uns genau so lange ignoriert, als wir aus
dem urlaub zurückkamen, wie wir in urlaub waren, also 14 tage urlaub=
14 tage beleidigt sein. katzen können richtige sensibelchen sein und
auch auf kleine veränderungen reagieren.

beobachte deinen schlumpf gut, damit du körperliche ursachen ganz
sicher ausschließen kannst.

viele grüße
gismo
Gismo der Kater ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:44   #5
Gelöscht
 
Beiträge: 975
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

ach, meinen katzen gehts super.. völlig normales verhalten.. wenn natürlich die körperlichen schäden nicht wären.. aber naja, hauptsache sie sind glücklich... um den rest kümmert sich frauchen *g*

hehe... kann ich verstehen^^

auf jeden fall musst du deiner katze sehr viel aufmerksamkeit schenken, dann wird das wieder
ash88 ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:48   #6
 
Avatar von Chanti
 
 
Beiträge: 159
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Gut. Mein Bruder meinte gerade das er sich den Tag anders verhalten hat. Also fröhlicher. Aber einige Symptome könnten auf eine Deprission hinaufweisen. Also ab Morgen nehme ich mir da auf alle Fälle Zeit zu.
Ich kann mich nur wiederholen: Mein schlechtes Gewissen plagt mich

LG
Chanti ist offline  
Alt 22.01.2010, 08:57   #7
 
 
Beiträge: 2.698
Tagebuch-Einträge: 6
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Natürlich können Katzen psychische Probleme bekommen, weshalb sollte das auch ausgerechnet bei Katzen anders sein als bei allen anderen Tierarten. Das Problem ist halt nur, das man die Ursache nur sehr schwer herausbekommen kann. Aber ich denke, man sollte aufpassen das man Katzen nicht mit allzumenschlichen Maßstäben vergleicht. Denn viele Dinge laufen bei Katzen komplett anders als bei uns Menschen, gerade auf psychischen Gebiet.

Zitat:
Zitat von Chanti Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur wiederholen: Mein schlechtes Gewissen plagt mich
Muss es wirklich nicht. Nicht zuletzt muss man sich ja auch vor Augen halten, das Katzen manchmal halt wirklich einfach nur Ruhe brauchen. Unsere beiden ziehen sich auch ab und an mal komplett in ein anderes Zimmer zurück.
aLuckyGuy ist offline  
Alt 22.01.2010, 14:16   #8
 
Avatar von Chanti
 
 
Beiträge: 159
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Natürlich können Katzen psychische Probleme bekommen, weshalb sollte das auch ausgerechnet bei Katzen anders sein als bei allen anderen Tierarten. Das Problem ist halt nur, das man die Ursache nur sehr schwer herausbekommen kann. Aber ich denke, man sollte aufpassen das man Katzen nicht mit allzumenschlichen Maßstäben vergleicht. Denn viele Dinge laufen bei Katzen komplett anders als bei uns Menschen, gerade auf psychischen Gebiet.


Muss es wirklich nicht. Nicht zuletzt muss man sich ja auch vor Augen halten, das Katzen manchmal halt wirklich einfach nur Ruhe brauchen. Unsere beiden ziehen sich auch ab und an mal komplett in ein anderes Zimmer zurück.

Danke, da bin ich beruhigt. Heute lief es allerdings viel besser er wurde von mir verwöhnt und ist gerade wieder abgedüst.

LG
Chanti ist offline  
Alt 22.01.2010, 14:26   #9
Gelöscht
 
Beiträge: 975
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

na das ist ja ne erfreuliche nachricht..
vielleicht war dein baby wirklich einfach nur beleidigt?!
ash88 ist offline  
Alt 22.01.2010, 14:27   #10
 
Avatar von Chanti
 
 
Beiträge: 159
 
AW: HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!

Zitat:
Zitat von ash88 Beitrag anzeigen
na das ist ja ne erfreuliche nachricht..
vielleicht war dein baby wirklich einfach nur beleidigt?!
Ja ich glaube auch wohl eher das es so war. Naja jetzt jeden tag Schmuse-Spiel Pflichtprogramm und das wird wieder
Danke für eure schnellen,tollen Antworten!

LG
Chanti ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „HILFE!!! Hat mein Kater was mit der Psyche?!”
Hilfe mein Kater ist zu gross
Hilfe mein Kater verwildert
Hilfe - Mein Kater riecht aus dem Po !!
hilfe! mein kater pinkelt in die wohnung, was tun???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katzen psyche

,

katze psychische probleme

,

katzenpsyche

,

katze psyche

,
psyche katze
,
Psychische probleme bei katzen
,
katze psyche problem
,
können katzen beleidigt sein
,
kater psyche
,
Psyche der Katze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum