Thema: Katze niest, brauche eure Hilfe

Diskutiere im Katzen Forum über Katze niest, brauche eure Hilfe im Bereich "Sonstige Erkrankungen". ja habe grade einen TA gefunden der heute bis 21 Uhr auf hat und zu dem werde ich fahren, wenn mein Freund zuhause ist... So kann er sie in die Transportbox stecken und ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 17.11.2011, 16:12   #11
 
 
Ort: Potsdam
Alter: 24
 
Beiträge: 20
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

ja habe grade einen TA gefunden der heute bis 21 Uhr auf hat und zu dem werde ich fahren, wenn mein Freund zuhause ist... So kann er sie in die Transportbox stecken und ich bin nicht die böse...
garry ist offline  
Alt 17.11.2011, 16:17   #12
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: -gesperrt-
 
Beiträge: 16.552
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Zitat:
Zitat von garry Beitrag anzeigen
ja habe grade einen TA gefunden der heute bis 21 Uhr auf hat und zu dem werde ich fahren, wenn mein Freund zuhause ist... So kann er sie in die Transportbox stecken und ich bin nicht die böse...
mensch!
du bist klasse!
dann meld dich nacher nochmal......und sag uns, was es ergeben hat.
yodetta ist gerade online  
Alt 17.11.2011, 17:06   #13
 
Avatar von lunacat2010
 
 
Ort: in Nervzwerghausen
Alter: 32
 
Beiträge: 219
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Das Engystol hab ich ja nicht anstatt des TA-Besuches empfohlen sondern als Ergänzung zu den (wahrscheinlich) AB. Sehr viele Katzenbesitzer schwören auf dieses Mittel (ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert aber beim nächsten Infekt ist es das erste, was ich kaufe). Es soll sehr gut helfen (will jetzt wirklich keine Schleichwerbung machen) aber die TE sollte ihren TA auf das Engystol drauf ansprechen.
lunacat2010 ist offline  
Alt 17.11.2011, 17:08   #14
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 6.988
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Stimmt, meine TÄ schwören auch auf Engystol zur Unterstützung.
Patentante ist offline  
Alt 17.11.2011, 17:09   #15
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: -gesperrt-
 
Beiträge: 16.552
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Zitat:
Zitat von lunacat2010 Beitrag anzeigen
Das Engystol hab ich ja nicht anstatt des TA-Besuches empfohlen sondern als Ergänzung zu den (wahrscheinlich) AB. Sehr viele Katzenbesitzer schwören auf dieses Mittel (ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert aber beim nächsten Infekt ist es das erste, was ich kaufe). Es soll sehr gut helfen (will jetzt wirklich keine Schleichwerbung machen) aber die TE sollte ihren TA auf das Engystol drauf ansprechen.
sorry, aber gelblicher nasenausfluss, hört sich nach einer bakteriellen "sache" an.....ich denke, das sie da um ein ab nicht herum kommt.
wird engystol nicht eher zum immunsystem unterstützen eingesetzt?
das könnte man ja dann zusätzlich noch geben.
yodetta ist gerade online  
Alt 17.11.2011, 17:54   #16
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 6.988
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Zitat:
Zitat von yodetta Beitrag anzeigen
das könnte man ja dann zusätzlich noch geben.
Genau so war es wohl von Anfang an gemeint Soweit ich das verstanden habe ist das unserem "Echinacin" vergleichbar.
Patentante ist offline  
Alt 17.11.2011, 20:47   #17
 
 
Ort: Potsdam
Alter: 24
 
Beiträge: 20
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

soooo... zurück vom TA und der erste Schock ist auch überstanden...
Pitty hat sich natürlich nichts gefallen lassen und ist erstmal im Behandlungzimmer rumgesprungen... 3 Tierarzthelfer dann hinterher bis sie sie wieder eingefangen haben...
Pitty hat ein Infekt der oberen Luftwege und muss da jetzt 7 tage lang 2x täglich Clavaseptin(tablette) nehmen. Hoffe nur es schlägt schnell an.
Und als "i-Pünktchen" hat der TA auch noch Flöhe festgestellt...
Und nun sind meine drei mit Advantage versorgt... Muss das ganze in 4 Wochen nochmal wiederholen und alle Liegeplätze etc. die nicht in die Wachmaschine passen mit EktoDerm besprühen...
Hat einer Erfahrungen damit? Hilft das Zeug und wir sind die ungebetenen Gäste aus dem Tierheim bald wieder los?

Danke für eure guten Antworten und eine gute Nacht wünschen Pitty, Garry, Tabby und die Dosenöffner...
garry ist offline  
Alt 17.11.2011, 21:55   #18
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 6.988
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Gut, dass ihr gleich beim TA ward, umso besser sind die Chancen dass das Mittel anschlägt.
gute Besserung der tapferen kleinen Kämpferin
Patentante ist offline  
Alt 18.11.2011, 07:02   #19
 
Avatar von 1802
 
 
Ort: Plauen
Alter: 24
 
Beiträge: 3.447
Tagebuch-Einträge: 17
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Danke!

Es ist schön zu sehen, dass jemand die Ratschläge annimmt und dem Tier damit geholfen werden kann.

Hat sich die Katze inzwischen beruhigt?
Die Scheu könnt ihr auch noch ablegen, das wird schon. Viel Reden, keine schnellen Bewegungen oder laute Geräusche, ab und an ein Leckerlie und eine Spielangel...sie wird sicher schnell Vertrauen zu euch aufbauen, wenn ihr euch darum bemüht.
1802 ist offline  
Alt 18.11.2011, 07:30   #20
 
Avatar von Nanilein
 
 
Ort: Essen
Alter: 25
 
Beiträge: 2.801
Tagebuch-Einträge: 18
 
AW: Katze niest, brauche eure Hilfe

Zitat:
Zitat von garry Beitrag anzeigen
ja es kommt flüssigkeit mit raus... auf dem schlafplatz wo sie die nacht verbracht hat waren so gelblich-braune stellen/ flecken/weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.
also nicht mit Engystol probieren?
Ach es gibt auch noch gute Katzenhalter!
Ich wünsche euch allen gute Besserung! Die klene kriegt sich schon wieder ein ;)
Nanilein ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze niest, brauche eure Hilfe”
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
Brauche dringend HILFE: Zusammenführung Katze & Hund
Katze "zugelaufen"-medizinische Versorgung
Japankatze :-)
Brauche Hilfe, Katze pinkelt alles voll!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

engystol katze

,
katze niest clavaseptin
,
katze niest engystol
,
engystol tabletten für katzen
,
clavaseptin katze
,
engystol katzen
,
Engystol für katzen
,
clavaseptin wirkt nicht
,
engystol katze niest
,
meine katze will engystol

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum