Thema: Metacam / mit Condrosulf super Erfolg

Diskutiere im Katzen Forum über Metacam / mit Condrosulf super Erfolg im Bereich "Sonstige Erkrankungen". Unsere Katze Züsi ist 15 Jahre alt und hatte Schmerzen in den Vorderpfoten. Wir gingen zum Arzt und der Machte eine Röntgenaufnahme. Auf der Aufnahme stellte er fast, dass unser Züsi Gelenkerkrankung Arthrose ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 08.02.2012, 18:14   #1
 
Beiträge: 1
 
Metacam / mit Condrosulf super Erfolg

Unsere Katze Züsi ist 15 Jahre alt und hatte Schmerzen in den Vorderpfoten. Wir gingen zum Arzt und der Machte eine Röntgenaufnahme. Auf der Aufnahme stellte er fast, dass unser Züsi Gelenkerkrankung Arthrose hat. Nun verschrieb er das Schmerzmittel Metacam. Aber mit diesem Mittel lag unsere Katze nur noch herum und keine Aktivität. Kann doch nicht sein dachten wir. Plötzlich kam mich in sinn, dass ich vor einigen Monaten für meine Gelenkschmerzen das Mittel condrosulf 800 3 Monate bekommen habe. Der Erfolg bei mir war super. Was mir gut tut tut doch auch der Katze gut.
Editiert Russian
Super unser Züsi ist wie neu geboren.
Sie schreit auch nicht mehr wenn Mann Sie trägt. Übrigens besteht das Medikament aus Fischknorpeln und belastet auch nicht die Nieren (also kein Schmerzmittel). Heute ging ich zur Apotheke und die Dame hat mir erklärt, dass Sie auch Kunden habe die dieses Mittel für Hunde brauchen.
Ich hoffe mit meinem Tip auch andere Katzenliebhaber zu helfen. Viel Spass und Freude mit Euren Lieben Gruss Roland

Geändert von russian (08.02.2012 um 18:50 Uhr) Grund: Dosierungen von Medis in Eigenregie sind unerwünscht
waechlro ist offline  
Alt 08.02.2012, 18:43   #2
Gesperrt
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 1.747
 
AW: Metacam / mit Condrosulf super Erfolg

Danke für den Tip. Ich würde aber immer bei dem TÄ nachfragen. Was ich in diesem Zusammenhang kenne ist Grünlippmuschelextrakt. Das speichert auch das Wasser zwischen den Gelenken, hätte alos dann eine ähnliche Wirkung.
Lorano ist offline  
Alt 08.02.2012, 18:53   #3
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.238
 
AW: Metacam / mit Condrosulf super Erfolg

Zitat:
Zitat von waechlro Beitrag anzeigen
Was mir gut tut tut doch auch der Katze gut.
ein ganz bedenklich Irrtum, der eine Katze sogar das Leben kosten kann, denn manche Medis für Menschen sind sehr gefährlich für sie.

Und ohne die Zustimmung eines TA sollte man niemals einem Tier Medis verabreichen, er ist der Experte dafür, nicht wir Laien.

Bitte künftig auch auf die Dosierung von Medikamenten hier im Forum verzichten, auch das ist alleinige Aufgabe des TA
russian ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Metacam / mit Condrosulf super Erfolg”
umgang mit metacam
Erfahrungen mit Metacam?
Rassen kombinieren: Erfolg mit Siam + Maine Coon
Babykatze und Metacam
Dosierung Metacam bei Tumor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

metacam katze

,

condrosulf erfahrung

,
metacam
,
Condrosulf
,
schmerzmittel für katzen
,
Schmerzmittel Metacam
,
schmerzmittel katzen metacam
,
metacam schmerzmittel
,
condrosulf preis
,
condrosulf erfahrungen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum