Thema: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Diskutiere im Katzen Forum über katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ? im Bereich "Spielplatz". hallo, unsere katze schleppt eine stoffratte an und schreit dabei ''jämmerlich''. dann legt sie diese ab und entweder wartet sie auf uns oder sie geht fressen. spielen will sie auch nicht, also wegwerfen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.01.2011, 11:53   #1
 
 
Beiträge: 30
 
katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

hallo, unsere katze schleppt eine stoffratte an und schreit dabei ''jämmerlich''. dann legt sie diese ab und entweder wartet sie auf uns oder sie geht fressen. spielen will sie auch nicht, also wegwerfen ist ihr egal.

warum macht sie das?

teilweise schleppt sie mitten in der nacht 3 spielzeuge nacheinander an und wir können nicht schlafen
tailgunner ist offline  
Alt 13.01.2011, 11:55   #2
 
 
Ort: Rheinberg
Alter: 36
 
Beiträge: 251
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Kenne das nur von einer Katze bei uns am Stall. Die bringt mir fast täglich Mäuse, während ich zum Misten da bin. Leider sind DIE Mäuse dann echt und meist schon tot.

Kann Dir leider nicht helfen, aber die Antworten dazu würden mich auch sehr interessieren.
Zickeroyal ist offline  
Alt 13.01.2011, 11:57   #3
 
Avatar von enibas
 
 
Ort: OWL
Alter: 27
 
Beiträge: 4.350
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Wenn sie nicht spielen will, schätze ich mal, sie will dir die Beute zeigen, die sie erlegt hat und dir ein Geschenk machen
enibas ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:02   #4
 
 
Ort: Rheinberg
Alter: 36
 
Beiträge: 251
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Mir sagen die Leute am Stall immer, dass die Katze mich wohl besonders gern hat, wenn sie das tut. Bei den Anderen macht sie das nicht... Da der Gedanke sehr schön ist, lobe ich sie für jede Maus (auch wenn's mir in der Seele weh tut) und danach wird sie dann auch verspeist.

Kann das?

@ Tailgunner: Was macht sie, wenn Du sie einfach dafür lobst? Hört sie dann auf?
Zickeroyal ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:03   #5
 
 
Beiträge: 30
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

naja, sie ist eh ''merkwürdig''

z.b. sitze ich am pc und sie fängt an rumzumiauen (eher schreihals) und wenn ich dann mit ihr spielen will, hat sie keine lust streicheln muß dann auch nicht unbedingt sein
kaum sitze ich wieder, geht es wieder von vorne los.

oder aber wir spielen mit ihr, dann geht sie (fertig?) und wenn wir wieder sitzen fängt sie nach ein paar minuten wieder an zu schreien.

echt unfair von dem kleinen mist......

@zickeroyal : ja, sie gibt dann meist ruhe, aber auch kommt sie etwas später wieder mit irgendsoeinem viech

Geändert von tailgunner (13.01.2011 um 12:05 Uhr)
tailgunner ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:11   #6
 
 
Ort: Rheinberg
Alter: 36
 
Beiträge: 251
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Also könnte es das ja sein...

Und wenn sie das in der Nacht so viele Dinge anschleppt, dann vermutlich weil Ihr schlaft und auf das erste Teil nicht reagiert. Dann denkt sie vielleicht es gefällt Euch nicht und holt das Nächste usw...
Zickeroyal ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:12   #7
 
 
Beiträge: 30
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

nee nee, auch wenn wir reagieren.

die will uns wohl ärgern
tailgunner ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:18   #8
 
 
Ort: Rheinberg
Alter: 36
 
Beiträge: 251
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Kennst Du den Film "Das Labyrinth". Da fällt mir gerade die Oma ein, die ihre Klamotten als Buckel auf dem Rücken trägt und dem Mädchen alles andrehen will. Sie denkt das Eine gefällt ihr nicht "gut genug" und bringt das Nächste, das Nächste, das Nächste... packt das arme Ding völlig zu.
Deine Katze stelle ich mir gerade genauso vor ! Schätze aber sie ist wesentlich hübscher!
Zickeroyal ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:41   #9
 
Avatar von Raikou
 
 
Ort: da, wo mein Haus steht
Alter: 40
 
Beiträge: 11.103
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Oh, so eine Katze habe ich auch. Da ist Filou so gut "erzogen", dass sie nachts durchschläft, da kommt Ishani ins Haus und kommt zwischen 3.00 und 5.00 Uhr nachts schreiend ins Schlafzimmer und morgens wundere ich mich immer über diverse Abdrücke im Gesicht, da hab ich dann auf irgendeiner Plüschmaus oder auf einem Plüschball geschlafen. Hab mich aber inzwischen daran gewöhnt und denke mir, sie möchte mich belohnen, weil ich immer so nett zu ihr bin (Hab sie seit fast 7 Wochen und sie hatte glaube ich kein sehr schönes Leben.)
Raikou ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:46   #10
 
Avatar von Lony
 
 
Ort: leipzig
Alter: 42
 
Beiträge: 2.923
 
AW: katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?

Unsere erste Katz hat dies auch gemacht.Ich hatte dies mal bei unserem Tierarzt angesprochen und Er meinte das dies Verhalten meist weibliche Katzen zeigen.
Sie imitieren dann das Sie Ihre Jungtiere von A nach B schleppen.


LG Conny
Lony ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „katze bringt stoffmaus und ''schreit'' dabei ?”
Wie verabreiche ich meiner Katze notwendige Medikamente?
Katzenelend vom Vermehrer
Katzenelend vom Vermehrer
Katze "zugelaufen"-medizinische Versorgung
Meine Katze schreit manchmal so seltsam - Rollig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze bringt spielzeug

,

katze bringt stoffmaus

,

katze bringt spielzeug maus

,

stoffmaus selber nähen

,

stoffmaus selber machen

,

stoffmaus

,

katze schreit beim spielen

,

stoffmaus nähen

,
katze schreit spielzeug an
,
stoffmäuse nähen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum