Thema: Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere im Katzen Forum über Zeigt her Eure Fummelbretter im Bereich "Spielplatz". Hallo! Wer von Euch hat schon Fummelbretter, Beschäftigungsspielzeug, Intelligenzspielzeug oder sonstwas für seine Katzen selber gebaut? Bei uns tummelt sich schon so einiges! Macht doch mal Fotos und ladet sie hier hoch, vielleicht ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 06.06.2012, 09:46   #1
 
Avatar von Schweden-Tiger
 
 
Ort: Delmenhorst
Alter: 37
 
Beiträge: 9.654
 
Zeigt her Eure Fummelbretter

Hallo!

Wer von Euch hat schon Fummelbretter, Beschäftigungsspielzeug, Intelligenzspielzeug oder sonstwas für seine Katzen selber gebaut? Bei uns tummelt sich schon so einiges! Macht doch mal Fotos und ladet sie hier hoch, vielleicht finden noch andere Katzen Spaß dran!!

Hier unsere Sammlung:

Hier eine einfache kleine Flasche mit einem
Loch oben.


Dann haben wir noch eine Fummelmöglichkeit für "Nichtbastler": einfach drei Kloorollen mit einem Gummiband.


Im Gummiwald muss man sich was einfallen lassen, denn an der Seite kommt man mit den Pranken kaum durch ....


Frucht***-Becher sind nicht nur Müll! Man muss sie umstupsen, wenn man an den Schatz darunter kommen will!


Hier können die Kleinen sehen, was da ist, aber so einfach kommt man da nicht dran, eben nur von der Seite. Hier musste ich die Plexiglasscheibe extra kaufen, es war eine unglaubliche Investition von 35 Cent (Ja, Cent und nicht Euro):


Die kleinen Becher kann man auch einfach festschrauben. Eine Nase oder eine Zunge kommt nicht an den Boden der kleinen Becher.


Unser Dornen-Wald:


Auch eine Cocos-Nuss kann man einfach zurechtsägen, so dass da nur noch eine Pfote reinpasst:


Was habt Ihr so?
Schweden-Tiger ist gerade online  
Alt 06.06.2012, 11:47   #2
 
Avatar von Strexe
 
 
Ort: Berlin
Alter: 48
 
Beiträge: 4.904
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Einfach genial

Ich habe nur gekaufte Fummelbretter.

Ansonsten kommen schwimmende Futterinseln im Sommer gut an:



Strexe ist offline  
Alt 06.06.2012, 13:54   #3
 
Avatar von Josie
 
 
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 35
 
Beiträge: 14.587
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Wow, da sind klasse Ideen bei *merken muss*!

Meine stehen ja voll auf sowas.
Mal sehen, bei uns gibt's bis jetzt:












da sind Leckerlis und frische Katznminze aus dem Garten drin
Josie ist offline  
Alt 06.06.2012, 14:41   #4
 
Avatar von Schweden-Tiger
 
 
Ort: Delmenhorst
Alter: 37
 
Beiträge: 9.654
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Die schwimmenden Futterinseln find ich toll! Die werde ich im Sommer mal testen .... aber nur da wo wir Fliesen oder PVC haben, nicht auf Laminat, oder Planschen Deine dabei nicht?
Schweden-Tiger ist gerade online  
Alt 06.06.2012, 15:17   #5
 
Avatar von Ka.ba
 
Ort: Saarland
Alter: 46
 
Beiträge: 1
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Wow, das ist ja mal eine super Idee. Die werde ich doch gleich mal aufschnappen.

Wir haben letzten Donnerstag unser Katerchen Merlin 11 Wochen abgeholt und schon gaaaaaaaaaanz viel Spaß miteinander gehabt. Er ist eine absolute Bereicherung in unserer Familie.
Er ist recht brav abgesehen davon das er vorhin als ich im Bad war die restliche Käsesoße vom Teller meiner Tochter geschleckt hat und das ganze seelenruhig. Naja, einmal darf er.
Er hat sich gut eingelebt und schläft sogar in der Nacht und wenn er auf´s Klöchen muss ist er ganz leise.
Bin mal gespannt wie er sich so weiter entwickeln wird.

Liebe Grüße
Ursel
Ka.ba ist offline  
Alt 06.06.2012, 15:30   #6
 
Avatar von annitini21
 
 
Ort: Kiel
Alter: 26
 
Beiträge: 19
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Das sind echt tolle Ideen, werde ich mal ausprobieren habe nur ein gekauftes Fummelbrett, das kennen meine Beiden schon zu genüge und findes es schon lagweilig!
annitini21 ist offline  
Alt 06.06.2012, 18:11   #7
 
Avatar von Strexe
 
 
Ort: Berlin
Alter: 48
 
Beiträge: 4.904
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Zitat:
Zitat von Schweden-Tiger Beitrag anzeigen
Die schwimmenden Futterinseln find ich toll! Die werde ich im Sommer mal testen .... aber nur da wo wir Fliesen oder PVC haben, nicht auf Laminat, oder Planschen Deine dabei nicht?
Ein paar Tropfen Wasser werden schon verteilt, vor allem wenn das Pfötchen nass wird, muß ja erst mal ordentlich geschüttelt werden Aber es hält sich in Grenzen. Ich stell die Box in die Küche oder auf den Balkon und dort können sie paddeln was das Zeug hält!
Strexe ist offline  
Alt 06.06.2012, 22:26   #8
 
Avatar von Schweden-Tiger
 
 
Ort: Delmenhorst
Alter: 37
 
Beiträge: 9.654
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Irgendwie hätte ich Angst, dass die Box umgekippt wird, wenn beide auf dem Rand stehen!??
Schweden-Tiger ist gerade online  
Alt 07.06.2012, 10:21   #9
 
Avatar von Strexe
 
 
Ort: Berlin
Alter: 48
 
Beiträge: 4.904
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Zitat:
Zitat von Schweden-Tiger Beitrag anzeigen
Irgendwie hätte ich Angst, dass die Box umgekippt wird, wenn beide auf dem Rand stehen!??
Die Box hat ja schon ihr hohes Eigengewicht und Wasser ist relativ schwer. Schon ein paar Liter reichen da völlig aus, damit die Katzen sogar problemlos auf dem Rand balancieren könnten.
Strexe ist offline  
Alt 12.06.2012, 19:06   #10
 
Avatar von Nanamo
 
 
Ort: Leipzig
Alter: 26
 
Beiträge: 1.260
 
AW: Zeigt her Eure Fummelbretter

Wir haben bisher ein großen noch unfertiges Fummelbrett, ist aber schon in Benutzung.
Heute durfte Jora auch mit fummeln.
Nanamo ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zeigt her Eure Fummelbretter”
Zeugt her Eure Napf-Unterlagen!
Zeigt her eure Kratzbäume!
Bald ist es genau 1 Jahr her...
Stelle Selbst Katzenfutter her
fast ein jahr ist es her...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

fummelbrett wand

,

katzenspielbrett

,

fummelbretter für katzen

,

fummelbrett

,

katzenfummelbrett selber bauen

,

katzenfummelbrett wand

,
fummelbrett für die wand
,
katzenbrett
,
katzenfummelbrett für die wand
,
fummelbrett selber bauen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum