Thema: Klappenklappe Sureflap überlistet

Diskutiere im Katzen Forum über Klappenklappe Sureflap überlistet im Bereich "Spielplatz". Ich kann das Video leider nicht sehen, aber frag doch einfach mal beim Sureflap Kundendienst. Die sind wirklich nett und bemüht Probleme zu lösen, vielleicht können die dir helfen deine Klappe zu testen. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 20.11.2016, 23:03   #11
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 7.920
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Ich kann das Video leider nicht sehen, aber frag doch einfach mal beim Sureflap Kundendienst.
Die sind wirklich nett und bemüht Probleme zu lösen,
vielleicht können die dir helfen deine Klappe zu testen.
Vielleicht ist die Verschlusszeit zu lange eingestellt.

Ich habe die Haustierklappe und da kommt außer meinen keiner durch, selbst wenn seine Zähne in der Hinterpfote stecken.
Das hatten ich leider schon, aber rein konnte der Nachbarkater trotzdem nicht, weil die verschlossen hat, sobald Sharys Kopf drinnen war.
Um rein zu kommen musste er los lassen, die Klappe schwang zurück und er war ausgesperrt.
Spaddel ist gerade online  
Alt 20.11.2016, 23:03
Anzeige
 
 
AW: AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 21.11.2016, 17:47   #12
 
 
Beiträge: 28
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Ich habe das Video auch mal an Sureflap geschickt, deren Support mehr als vorbildlich ist. Auf dem Original in hoher Auflösung sieht man wohl, dass Katze 2 mit der linken Pfote die Klappe aufdrückt. Dann sind die 2 Sekunden um, nach der die Klappe schließt. Somit fällt die von Katze 2 kurz aufgestoßene Klappe wohl runter, als die Sperren schon wieder oben sind. Die Klappe fällt also vor die Sperre und kann dann von Katze 2 in aller Ruhe aufgestoßen werden.
Es kommt nun ein 5 cm Tunnel von innen vor die Klappe und gleichzeitig wird das Brett vor der Klappe so klein, dass da nur eine Katze sitzen kann.
Damit kann man leider kein NasiNasi von beiden Katzen außen und innen gleichzeitig verhindern. Sureflap arbeitet hier aber an einer Lösung nach Auskunft des Supports.
Gleichzeitig bekomme ich von Sureflap eine neue (extra angefertigte) Klappe, die schon nach 1 Sekunde und nicht erst nach 2 Sekunden schließt. Den von mir gefilmten Ausbruch hätte das aber freilich nicht verhindert.
Viele Grüße
Obelixi
Obelixi ist offline  
Alt 21.11.2016, 21:45   #13
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 7.920
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Das sie dir eine Spezial Klappe bauen ist der Hammer, der Service ist wirklich toll.
Spaddel ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 21:48   #14
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.058
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Zitat:
Zitat von Spaddel Beitrag anzeigen
Das sie dir eine Spezial Klappe bauen ist der Hammer, der Service ist wirklich toll.
Sureflap ist super, der Service ist wirklich klasse.

Wir haben ja auch eine als Ausgangskontrolle. Hannibal läuft aber manchmal so langsam durch dass die Klappe nicht mehr zurück fällt, sie bleibt dann offen stehen und der nächste kann durch.

Ich hatte mich dann mal an Sureflap gewendet und mein Problem geschildert. Ich habe sofort eine neue Klappe bekommen mit einem verstärkten Magneten. Meine Klappe war da schon über ein Jahr alt.

Ich war total begeistert.
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 21:53   #15
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 7.920
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Zitat:
Zitat von _hannibal_ Beitrag anzeigen
Sureflap ist super, der Service ist wirklich klasse.

Wir haben ja auch eine als Ausgangskontrolle. Hannibal läuft aber manchmal so langsam durch dass die Klappe nicht mehr zurück fällt, sie bleibt dann offen stehen und der nächste kann durch.

Ich hatte mich dann mal an Sureflap gewendet und mein Problem geschildert. Ich habe sofort eine neue Klappe bekommen mit einem verstärkten Magneten. Meine Klappe war da schon über ein Jahr alt.

Ich war total begeistert.
Meine hatte ja nach 1 1/2 Jahren Macken, ein Anruf, Seriennummer angeben und schon gab es eine Neue.
Eigentlich wäre mir ja lieber gewesen die Macken zu beheben, da 8 Katzen einlesen kein Spaß ist.
Spaddel ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 21:56   #16
 
 
Beiträge: 28
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Ich habe mir nochmal zusammen mit anderen das Originalvideo angesehen. Hat eine bessere Auflösung.
Katze 1 geht raus und bevor die Klappe unten ist und schließen kann, hat Katze 2 die linke Pfote in der Klapptüre und hält diese für einen kurzen Moment auf. Genau in diesem kurzen Moment will die Klappe von unten verriegeln, aber die Klapptüre ist noch nicht ganz unten. Daher ist die Klapptüre von innen vor der Verriegelung. Mit anderen Worten: man kann (in Ruhe) die Klapptüre nach außen aufdrücken. Das macht Katze 2 dann auch und geht raus.
Lösung vorerst: längerer Tunnel, damit Katze 2 nicht so schnell eine Pfote in die Türe bekommen. Ich teste das gerade. Nun hängt er aber bei Katze 1 mit dem Kopf am Po und hält die Klappentüre so auf.
Obelixi ist offline  
Alt 21.11.2016, 22:02   #17
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 7.920
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Tja, da hast du einen kleinen Einstein der unbedingt raus will.
Mal sehen ob Sureflap das Problem lösen kann.
Spaddel ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 22:07   #18
 
 
Beiträge: 28
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Das mit den verstärkten Magneten kenne ich nur von der (größeren) Heimtierklappe gegen das Aufziehen von innen. Gibt es das auch für die Dualscan? Ich frage morgen mal bei dem Support an.
Obelixi ist offline  
Alt 24.11.2016, 06:58   #19
 
 
Beiträge: 28
 
AW: Klappenklappe Sureflap überlistet

Antwort vom Support: gibt es auch für die Dualscan
Obelixi ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Klappenklappe Sureflap überlistet”
SureFlap Katzenklappe abpolstern?
Katzenklappe SureFlap - groß genug?
Sureflap oder Cate Mate? Katzenklappe mit Chip
Sureflap oder Petporte oder was?
Biete Mikrochipklappe Sureflap. Neu!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.