Thema: Catwalk - Tipps?

Diskutiere im Katzen Forum über Catwalk - Tipps? im Bereich "Spielplatz". Hey, also was ich richtig toll fände, wäre eine "Kratzsäule", die auf einer Seite eckig ist (also genau in die Ecke montiert werden kann) und auf der anderen Seite halbrund (für die Mietzen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 08.12.2016, 16:47   #11
 
 
Beiträge: 46
 
AW: Catwalk - Tipps?

Hey,

also was ich richtig toll fände, wäre eine "Kratzsäule", die auf einer Seite eckig ist (also genau in die Ecke
montiert werden kann) und auf der anderen Seite halbrund (für die Mietzen zum hochklettern)... aber das ist wohl Wunschdenken... so was gibt es nicht?!?

Meint ihr es wäre sinnvoller immer von einer Sache 2 zu haben, damit es keine Streitereien/Raufereien gibt (bspw. 2 Betten und nicht 1 Bett und 1 Hängematte).
Und sind vielleicht Bettchen beliebter als Hängematte oder Höhlen???

Gruß,

Milly
Milly80 ist offline  
Alt 08.12.2016, 16:47
Anzeige
 
 
AW: AW: Catwalk - Tipps?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 08.12.2016, 19:49   #12
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 55
 
Beiträge: 21.709
 
AW: Catwalk - Tipps?

Zitat:
Zitat von Milly80 Beitrag anzeigen
Hey,

also was ich richtig toll fände, wäre eine "Kratzsäule", die auf einer Seite eckig ist (also genau in die Ecke montiert werden kann) und auf der anderen Seite halbrund (für die Mietzen zum hochklettern)... aber das ist wohl Wunschdenken... so was gibt es nicht?!?



Milly
Sowas kenne ich leider nicht.

Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso die Säule genau in die Ecke passen soll. Wenn Du eine runde Säule genau in diese Ecke stellst, ist es doch praktisch "in der Ecke".

Außerdem musst Du ja auch die Bodenplatte berücksichtigen. "Ganz" in die Ecke wird so eine Säule daher nicht gehen. Zum Raufklettern ist es aber sowieso besser, wenn rund um die Säule etwas Platz ist und die nicht in die Ecke "gequetscht" ist.

Zitat:
Zitat von Milly80 Beitrag anzeigen

Meint ihr es wäre sinnvoller immer von einer Sache 2 zu haben, damit es keine Streitereien/Raufereien gibt (bspw. 2 Betten und nicht 1 Bett und 1 Hängematte).
Und sind vielleicht Bettchen beliebter als Hängematte oder Höhlen???
Dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das kommt immer auf die jeweiligen Katzen an.
Manche lieben Höhlen, andere gar nicht. Manche mögen Hängematten, anderen ist das zu wackelig.
Das muss man wirklich ausprobieren.

Geändert von 36 Pfoten (08.12.2016 um 19:57 Uhr)
36 Pfoten ist offline  
Alt 12.12.2016, 14:53   #13
 
 
Beiträge: 46
 
AW: Catwalk - Tipps?

Hallo...

so langsam nimmt das Planen Gestalt an:)

1. Meint ihr denn, dass man 'Raufereien' auf dem Catwalk reduzieren kann?!? ... also ich meine, wenn ich nun bspw. 2 Bettchen an die Wand hänge anstatt bspw. 1 Bettchen und 1 Hängematte k a n n es doch erst gar nicht zu einem Streit kommen, wer wo liegen möchte (da beides das selbe)???
2. Wie breit sollte so ein Catwalk-Brett sein (normale EKH)?
3. Da ich leider nur rechts Aufstiegs-/Abstiegsmöglichkeiten verbauen kann, müsste ich zwei parallel verlaufende Bretter untereinander montieren (so dass eine Katze bspw. das obere als Hinweg, die zweite Katze das untere als Rückweg in Anspruch nehmen kann). Wie viel Abstand sollte zw. den Brettern sein (reichen 20 cm als Weghöhe für Katzen?)???
3. Sind kurze (Was ist da ein gutes Maß? 15 cm????) Aufstiegsbrettchen absturzsicherer als so runde 'Sisal'stufen? https://dn.meintierdiscount.de/Trixi...504,1,3,7p.jpg
4. Wie groß sollte der Unterschied zw. den einzelnen Ebenen sein (das die Katzen hochspringen können- 30 cm?)? Mein Kater springt schon sehr hoch (ist schon ganz ordentlich groß)... meine Katze ist da etwas bequemer aber auch nicht soooo faul...
5. Was könnt ihr als Bezugsstoff empfehlen? Sisal/Teppichreste/o.ä? Wird das dann einfach mit Klebeband befestigt?
6. Ohhh und wenn jemand noch eine "Kuschelhöhle" für beide Katzen zusammen kennt, wäre ein Link super!!!
(wie etwa das hier, sollte auf jeden Fall einen Rand haben, und nicht so teuer:)... Eigenbauanleitungen auch gerne willkommen:)):
http://www.profeline-katzenshop.de/k...lettboden.html)

Vielen Dank für die Hilfe!

Milly
Milly80 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Catwalk - Tipps?”
Juhu, ein Catwalk wird gebaut! Tipps??
Catwalk als Risiko?
Tipps für Kathenumzug gesucht!
Eine Fellnase kommt ins Haus - Bitte Tipps zum Freigang
Tipps zum Umgang mit jungem Perserkater?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.