Thema: Katzengeschirr

Diskutiere im Katzen Forum über Katzengeschirr im Bereich "Spielplatz". Ich danke Euch Ich denke, das hilft mir weiter. Ich werde eine Jacket probieren...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 17.12.2016, 20:16   #11
 
Beiträge: 9
 
AW: Katzengeschirr

Ich danke Euch
Ich
denke, das hilft mir weiter.
Ich werde eine Jacket probieren
Wald-Kaetzchen ist offline  
Alt 17.12.2016, 20:16
Anzeige
 
 
AW: AW: Katzengeschirr

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.12.2016, 07:01   #12
 
 
Ort: Berumbur in Ostfriesland
 
Beiträge: 111
 
AW: Katzengeschirr

Hier mal Bilder von meinen Katze Geschirren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23.04.2009 001.jpg (598,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Urlaub 2011 im April 071.jpg (565,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Urlaub 2011 im April 113.jpg (829,7 KB, 7x aufgerufen)
Gustav-Charly ist offline  
Alt 18.12.2016, 07:13   #13
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 45.057
 
AW: Katzengeschirr

Christine, würdest du auch Farbwünsche berücksichtigen? Ich mag diese klickibuntistoffe nämlich so überhaupt nicht und wünschte, man könnt einfach schlicht schwarz wählen. Das war immer, wenn ich geschaut habe, nicht möglich.
Stulle ist offline  
Alt 18.12.2016, 08:44   #14
 
Avatar von Frau Flausch
 
 
Beiträge: 83
 
AW: Katzengeschirr

Ich war mit denen, die es zu kaufen gab, irgendwie nie richtig zufrieden. Das liegt aber auch daran, dass ich Feli im Auto anschnallen können möchte (für sie ist die Autofahrt in der Transportbox sehr schlimm, am Geschirr und angeschnallt ist es viel besser). Mir war daher wichtig, dass sie einerseits natürlich nicht rauskommt (nur Klett allein war mir zu unsicher), andererseits sollte die Kraft möglichst gut verteilt werden, sollte ich doch mal stärker bremsen müssen. Ich hab mich daher dafür entschieden, selbst das ein Geschirr zu nähen, das die von mir gewünschten Kriterien erfüllt. Geschlossen wird es im Rücken mit Klettverschluss und dann noch zusätzlich mit zwei Schnallen.
LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160910_165417.jpg (54,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160910_165430.jpg (82,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160910_165451.jpg (67,3 KB, 5x aufgerufen)
Frau Flausch ist offline  
Alt 18.12.2016, 09:05   #15
 
 
Ort: Berumbur in Ostfriesland
 
Beiträge: 111
 
AW: Katzengeschirr

das sieht auch super aus, doch ich glaube das ist schon sehr einengte für das Tier. Hier noch drei Unifarbige aus der Kollektion. Jeanstoff hell, dunkelblau und Bordofarben-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00070.jpg (62,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00069.jpg (52,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00068.jpg (69,6 KB, 5x aufgerufen)
Gustav-Charly ist offline  
Alt 18.12.2016, 09:11   #16
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 45.057
 
AW: Katzengeschirr

Ist leider alles nicht so meins... Wie gesagt, schlichtes Schwarz wäre super.
Stulle ist offline  
Alt 18.12.2016, 09:27   #17
 
Avatar von Frau Flausch
 
 
Beiträge: 83
 
AW: Katzengeschirr

Das Geschirr sitzt nicht stramm und sie kann sich damit uneingeschränkt bewegen. Eingeengt wird sie damit nicht. Der Teil über die Brust muss auch sein, sonst wirkt ja die ganze Kraft auf den vorderen Hals, sollte ich bremsen müssen.
Frau Flausch ist offline  
Alt 18.12.2016, 09:50   #18
 
Avatar von ludjo
 
 
Alter: 31
 
Beiträge: 9.720
 
AW: Katzengeschirr

Frau Flausch, ich find das Geschirr prima , grad zum Autofahren ist das so nochmal sicherer . Finde nicht , dass das einengend wirkt
ludjo ist offline  
Alt 18.12.2016, 10:07   #19
 
Avatar von Frau Flausch
 
 
Beiträge: 83
 
AW: Katzengeschirr

Dankeschön :)
Frau Flausch ist offline  
Alt 18.12.2016, 10:19   #20
 
 
Ort: Berumbur in Ostfriesland
 
Beiträge: 111
 
AW: Katzengeschirr

zum Autofahren könnte man das auch nehmen, doch ich glaube sicher und dem Verketzungsrisko minimiert hat man ,wenn sie in der Tranportbox sitzen und unten im Fußraum stehen ( Bericht vom ADAC ) .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00066.JPG (2,14 MB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00067.JPG (1,97 MB, 5x aufgerufen)

Geändert von Gustav-Charly (18.12.2016 um 10:21 Uhr)
Gustav-Charly ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzengeschirr”
Kater an Katzengeschirr gewöhnen
Katzengeschirr && Spaziergänge
Biete Versteigerung: gespendetes Katzengeschirr von Sahneschnitte
Katzengeschirr

Stichworte zum Thema Katzengeschirr

katzenforum net


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.