Thema: Catwalk bauen aber wie?

Diskutiere im Katzen Forum über Catwalk bauen aber wie? im Bereich "Spielplatz". Hallo ihr Lieben! Vor kurzem kam mir die Idee einen Catwalk für meine süßen zu machen. Meine Frage erstmal: Ist das sinnvoll? Ich kann leider nicht so ganz einschätzen ob meine süßen gerne ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 05.02.2017, 01:11   #1
 
 
Beiträge: 20
 
Catwalk bauen aber wie?

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem kam mir die Idee einen Catwalk für meine süßen zu machen. Meine Frage erstmal: Ist das sinnvoll? Ich kann leider nicht so ganz einschätzen ob meine süßen gerne so weit oben sind. Mein Kratzbaum ist nicht sehr hoch, ca. 1,50 hoch. Der geht mehr in die breite. Keiner der beiden ging Anfangs auf die höheren Plattformen vom Kratzbaum. Einer ist mittlerweile ständig oben, der andere nie. Der größere
hat aich einige male versucht an meinem Bücherregal rauf zu klettern, ist aber gescheitert und hat es dann auch nach 2 Tagen nicht mehr versucht. Bin mir also nicht ganz sicher ob sie den Catwalk nutzen würden. Ich weiß, ihr kennt meine Katzen nicht und das ist schwer einzuschätzen aber ich hoffe meine Schilderung der Dinge hilft ein wenig.

Mal abgesehen davon habe ich ein paar Fragen. Einer meiner Kater ist recht groß gewachsen. Er ist jetzt 9 Monate. Das letzte mal als ich ihn gewogen habe war er 8 1/2 Monate alt und hatte 6kg. Ich schätze er wird noch wachsen?

Wie viel sollte denn der Catwalt aushalten? Bin mir unsicher weil er eben jetzt schon 6kg wiegt und eventuell auch noch wächst und schwerer wird. Wenn dann da drauf gesprungen wird auch muss das ja nochmal mehr aushalten?

Ich würde auch gerne an der Decke entlang was machen weil ich seitlich an den Wänden nicht ganz so viel Platz habe. Wie kann man das denn gut and der Decke befestigen?

Und eine letzte Frage hätte ich noch: Was sollte ich oben auf die Bretter drauf machen damit die Katzen nicht abrutschen können?

Wenn es noch weitere Dinge gibt die ich beachten muss, dann bitte immer her damit! Finde Catwalks super cool und würde das echt gern machen.
Squishy ist offline  
Alt 05.02.2017, 01:11
Anzeige
 
 
AW: Catwalk bauen aber wie?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 05.02.2017, 07:46   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.806
 
AW: Catwalk bauen aber wie?

Zeigt her eure Catwalks

schau mal hier
fuzzy ist offline  
Alt 12.05.2017, 13:57   #3
 
Ort: Wuppertal
 
Beiträge: 3
 
AW: Catwalk bauen aber wie?

Hey na habt du den Cat walk nun gebaut?

Ich habe selbst erst vor kurzem einen gebaut.
Bretter aus dem Bauhaus, Teppich von Poco drüber gespannt und mit Schrauben befestigt, Dübel in die Wand und das Gebohre ging los! Die Kosten lagen rund gerade mal bei 25 Euro. Und der Katze gefällt es!
Katzen lieben es von Oben die Lage zu beobachten nd dort ihre Ruhe zu finden. Wenn alles fest montiert ist, passiert rein gar nichts egal wie schwer die Katze ist.
Im bauhaus wirst du definitiv beraten welche Dübel und Schrauben du brauchst. Das ganze ist ja mit rechten Winkeln an der Wand befestigt und kann praktisch nur mutwillig zerstört werden.
Cat walks im Internet kosten unnormal viel Geld.
Self Made reicht völlig aus.
Dilek ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Catwalk bauen aber wie?”
Los gehts- wir bauen uns einen Kratzbaum!
Kippfensterschutz, Kratzmöglichkeiten, Catwalk
Catwalk aus Baumstücken bauen
Kratzstange mit Catwalk selber bauen
Auf/Abstiegsmöglichkeiten für Catwalk

Stichworte zum Thema Catwalk bauen aber wie?
katzenforum, katzen forum, immunhistologische fip

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.