Thema: Zugelaufen

Diskutiere im Katzen Forum über Zugelaufen im Bereich "Tierschutz". Hallo zusammen, mir ist vor einer Woche eine Kätzin zugelaufen, es war gerade mal wieder knackig kalt, deshalb hab ich ihr die Box meiner Tiere ausgepolstert und ins Trockene gestellt und auch ein ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.02.2017, 10:27   #1
 
 
Ort: Gera
Alter: 66
 
Beiträge: 40
 
Zugelaufen

Hallo zusammen,

mir ist vor einer Woche eine Kätzin zugelaufen, es war gerade mal wieder knackig kalt, deshalb hab ich ihr die Box meiner Tiere ausgepolstert und ins Trockene gestellt und auch ein wenig Futter angeboten, bitte keine Diskussion darüber.

Mit Bilder der Miez habe ich alle TA-Praxen am Ort verständigt und auch den hiesigen Tierschutz. Die Box hat sie angenommen und auch das Futter mittlerweile ist sie recht zutraulich, kommt sofort aus der Box, wenn sie da is und mich sieht und streicht mir um die Beine.

Morgen möchte ich sie nun einfangen und mit ihr zum TA gehen, mal sehen ob sie einen Chip hat und vor allem, ob sie kastriert ist.

Da sie sich auch hatte in der Box streicheln lassen, war mein Plan, sie mit links zu streichen und mit rechts die Tür in die Box einhängen, naja, nun kommt sie ja aber gleich, also hab ich Plan B, sie is ja ganz verrückt auf frisches Rindfleisch, damit hab ich sie gelockt um überhaupt erst mal zu sehen, ist es Katz oder Kater.

Heute hab ich schon mal Plan B angefangen zu probieren, ich hab kleine Happen Rind ganz nach hinten in die Box gelegt, die ersten Happen hat sie sich noch raus geholt und vor der Box gefuttert, bei den Rest is sie dann in der Box geblieben, aber schon noch recht misstrauisch das wollte ich heute noch mehrmals versuchen und wenn das morgen klappt, dann die Tür einhängen, wenn sie drinne futtert.

Da ich von Katzen nun so gar keine Ahnung habe und schon mir einige Tipps in meinen anderen Htf geholt habe, wollte ich mal fragen, ob die Experten eventuell noch einen Plan C haben, der totsicher ist.
Elvira B. ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:27
Anzeige
 
 
AW: Zugelaufen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 13.02.2017, 10:33   #2
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 48
 
Beiträge: 2.343
 
AW: Zugelaufen

Am besten leihst du dir vom Tierheim/Tierschutz eine Lebendfalle. Darin würde ich sie ein paar Tage füttern und die Falle danach erst "scharf" stellen.

Wenn dein jetziger Versuch schief läuft, ist die Gefahr zu groß, dass sie nie wieder in diese Box geht.
ninabella ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:39   #3
 
 
Ort: Gera
Alter: 66
 
Beiträge: 40
 
AW: Zugelaufen

Naja, die Lebendfalle hat mir der TS schon angeboten, aber hier ist es noch knackig kalt und dann sitzt sie da vielleicht die ganze Nacht.

Sie läuft ja schon seit knapp 2 Jahren hier übern Hof, nur geguckt und weg, seit letzten Montag geht sie nur noch stromern und kommt wieder, ich kann mich bei den Temperaturen auch nich raus stellen uns sehen, wann Madam kommt.

Sie is mir auch schon mal ins Haus nachgelaufen, da hab ich sie wieder rausgescheucht und trotzdem kam sie da heute wieder rein

Ich würde es lieber so erst mal versuchen und üb das fressen in der Box heute noch mehrmals mit ihr, wäre mein Ansatz.
Elvira B. ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:41   #4
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.083
 
AW: Zugelaufen

Oh, hoffentlich ist sie nicht schon trächtig und auf der Suche nach einem warmen Plätzchen für ihre Jungen.

Wenn du das mit der Box ganz ruhig machst, ich würde es heute Abend noch 1 x probieren (nicht zu oft), müsste es morgen eigentlich klappen.

Ich drücke dir die Daumen

Bitte berichte weiter
fuzzy ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:43   #5
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 48
 
Beiträge: 2.343
 
AW: Zugelaufen

und warum versuchst du sie dann nicht im Haus zu fangen? Einfacher gehts doch gar nicht.
ninabella ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:46   #6
 
 
Ort: Gera
Alter: 66
 
Beiträge: 40
 
AW: Zugelaufen

...übrigens, das ist sie













Sie kommt und will gestreichelt werden, wird immer zutraulicher schade das sie keiner vermisst

Wenn ich merke, das klappt mit den eben noch nicht, warte ich lieber noch paar Tage, in meiner TA-Praxis habe ich bereits bescheid gesagt und ich kann kommen, wenn ich sie habe.

Zitat:
Zitat von ninabella Beitrag anzeigen
und warum versuchst du sie dann nicht im Haus zu fangen? Einfacher gehts doch gar nicht.
Naja, ich habe ein offenes Wohnzimmer und da wohnen meine Meerschweinchen in einen offenen Meerschweinchengehege, wenn sie mir nach oben entwischt, haben die Schweinchen schlechte Karten.

Ich hab vor dem Flur einen kleinen Windfang, da war sie nun mal, ich denke das wird der Stress zu groß, denn sie läßt sich gerne streicheln, aber nich auf den Arm nehmen.
Elvira B. ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:49   #7
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.083
 
AW: Zugelaufen

Sie sieht aber schon ordentlich rund und gesund aus

Unsere Tierärztin hat eine Seite bei Fratzenbuch, auf die man auch nicht angemeldet kommt, da stellt sie solche Tiere ein, mit Bild und ungefährem Fundort.

Heißt bei uns zugelaufen/gesucht
fuzzy ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:52   #8
 
 
Ort: Gera
Alter: 66
 
Beiträge: 40
 
AW: Zugelaufen

Zitat:
Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
Oh, hoffentlich ist sie nicht schon trächtig und auf der Suche nach einem warmen Plätzchen für ihre Jungen.

Wenn du das mit der Box ganz ruhig machst, ich würde es heute Abend noch 1 x probieren (nicht zu oft), müsste es morgen eigentlich klappen.

Ich drücke dir die Daumen

Bitte berichte weiter
Mach ich doch, gegen 17 Uhr gibts Trofu für die Nacht, da werde ich es nochmal versuchen, danke und klar werde ich weiter berichten.

Ich hab hab bei Tasso und auch im Haustierregister nach Fundtieren gesucht, da ist sie nicht dabei.

Vielleicht kannst du mir mal den Link schicken, ich bin nich bei FB angemeldet.

Geändert von Elvira B. (13.02.2017 um 10:55 Uhr)
Elvira B. ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:55   #9
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 48
 
Beiträge: 2.343
 
AW: Zugelaufen

Zitat:
Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
Sie sieht aber schon ordentlich rund und gesund aus
Finde ich auch.

Ich würde auch auf jeden Fall den evtl. Chip auslesen lassen (so bist du auf der sicheren Seite), aber ich glaube, du bist für sie nur zusätzliche Futterstelle. Die hat bestimmt ein Zuhause. Sie wird wahrscheinlich nicht vermisst, weil sie einfach nur zusätzlich zu dir kommt.
ninabella ist offline  
Alt 13.02.2017, 10:59   #10
 
 
Ort: Gera
Alter: 66
 
Beiträge: 40
 
AW: Zugelaufen

Sie ist seit Montag immer nur mal kurz weg, ansonsten is sie hier in der Box und schläft, das müßte doch den Halter auffallen oder ?
Elvira B. ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zugelaufen”
Katze zugelaufen ?
Piko ist uns zugelaufen
Schwarzer Kater in Göttingen zugelaufen!
Graugetigerter sehr verschmuster Kater zugelaufen
Karthäuser Mix zugelaufen in Bad Salzuflen

Stichworte zum Thema Zugelaufen
katzenforum, katzen forum, immunhistologische fip, feliserin katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.