Thema: Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?

Diskutiere im Katzen Forum über Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ? im Bereich "Trächtige Katzen". Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war auch schonmal Mutter. Wegen Verdacht auf ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 27.03.2010, 15:40   #1
 
Beiträge: 2
 
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?

Hallo !

Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten.
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war auch schonmal Mutter. Wegen Verdacht auf Trächtigkeit war ich vor ca. 3 Wochen beim Tierarzt,der mir bestätigte das sie trächtig ist. Leider hat der Tierarzt mir, aus welchen Gründen auch immer, nach wiederholten Fragen keine Anwort darauf gegeben wie lange es noch ungefähr dauert und wie viele es werden. Gehe davon aus, dass sie zu
diesem Zeitpunkt schon länger trächtig war, da ihre Zitzen schon rosa und geschwollen waren. Außerdem konnte man die Kleinen auf dem Ultraschallbild gut erkennen.
In den letzten Wochen ist ihr Bauch kugelrund geworden. Habe sie schon mehr an das Wohnungsleben gewöhnt, da sie vorher täglich draußen war. Aber am Montag habe ich sie für ca. 4 Stunden rausgelassen. Danach hatte ich für einen kurzen Moment einen Schock,da ihr Bauch viel kleiner aussah. Habe die Babys aber trotzdem noch spüren können und denke das es die Bauchverschiebung war, von der der Tierarzt gesprochen hat. Er sagte, es würde dann noch ca. 2-3 Tage dauern.
In den letzten Tage spürt man die Kleinen immer besser und man kann auch vom Weiten sehen wie sie ihre Mama treten :)
Sie frisst viele kleine Portionen am Tag und schläft sehr viel. Habe schon vor einer Woche 2 Wurfkisten hingestellt. Hatte in den letzten 2 Tagen schon das Gefühl, dass sie sich nach einem Wurfplatz umschaut, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Heute lief sie miauend durch die Gegend und saß auch vor der Haustür. Wusste jetzt nicht wie ich es deuten sollte. Ob sie nur raus wollte oder ob es bald losgeht.
Es ist die erste Geburt die ich mitbekomme und ich möchte auf jeden Fall dabei sein und alles richtig machen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wann es ca. losgeht und wie ich es genau erkennen kann ????

Danke schonmal im voraus für die Hilfe.

Lieben Gruß Janna
Janna23 ist offline  
Alt 28.03.2010, 14:30   #2
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.300
 
AW: Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?

Zitat:
Zitat von Janna23 Beitrag anzeigen
Gehe davon aus, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon länger trächtig war, da ihre Zitzen schon rosa und geschwollen waren.
ich würde sagen wenigstens schon 3 Wochn trächtig
Zitat:
Heute lief sie miauend durch die Gegend und saß auch vor der Haustür. Wusste jetzt nicht wie ich es deuten sollte. Ob sie nur raus wollte oder ob es bald losgeht.
auf keinen Fall mehr rauslassen, sie soll ja die Babys nicht draußen bekommen.
Und auch während der Säugezeit darf eine Katze keinen Freigang haben, a. darf ihr nichts passieren, weil die Kitten sie brauchen, b. rollt sie bereits 3-4 Wochen nach der Geburt wieder
russian ist offline  
Alt 28.03.2010, 14:59   #3
 
Avatar von Enibas2009
 
 
Ort: Frankfurt
Alter: 38
 
Beiträge: 733
 
AW: Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?

Hallo!

Kann mich nur anschließen...BITTE nicht mehr rauslassen (auch wenn einem manchmal das Maunzen irgendwann auf n Keks geht)!
Meine Süße hat des Nachts angefangen mit der "Niederkunft",war aber am Tag davor auch schon unruhig und hat viel gemaunzt...könnte also bald soweit sein!
Hast Du alles schon soweit vorbereitet,für evtl Komplikationen während & nach der Geburt?
Gut heut ist Sonntag,aber sonst morgen direkt noch einkaufen gehen u.a. auch Katzenaufzuchtsmilch & Fläschchen!

Good luck

PS:wenn die Baby s da sind,bitte (die Mama) auch nicht rauslassen,solang sie nicht kastriert ist;das kannst Du machen lassen,sobald die Kleinen schon etwas selbständiger sind& zugefüttert werden(ca 8Wo alt)!!!!!
Enibas2009 ist offline  
Alt 28.03.2010, 16:20   #4
 
Beiträge: 2
 
AW: Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?

Danke für die Antworten.
Habe sie seitdem auch nicht mehr rausgelassen und werde das auch nicht mehr tun. Danke für die Tipps. Soweit habe ich alles da, auch falls Komplikationen auftreten.
Bin schon ganz gespannt und habe sie die ganze Zeit im Auge falls es losgeht :)

Werde euch dann informieren :)

Lg Janna
Janna23 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?”
Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...
Wie man einer Katze eine Pille gibt
katze trächtig aber babys sind weg!!!!!!
Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht
Unsere Katze ist trächtig, was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

ab wann spürt man katzenbabys im bauch

,

ab wann spürt man kitten im bauch

,
ab wann spürt man die kitten im bauch
,
ab wann fühlt man katzenbabys
,
ab wann spürt man die katzenbabys im bauch
,
ab wann spürt man die katzenbabys
,
wann spürt man katzenbabys
,
wann spürt man die katzenbabys
,
trächtige katze raus lassen
,
trächtige katze rauslassen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum