Thema: unsere Rosi ist trächtig :)

Diskutiere im Katzen Forum über unsere Rosi ist trächtig :) im Bereich "Trächtige Katzen". Dann können die zukünftigen Besitzer "ihre" Kitten ja zum richtigen Zeitpunkt impfen lassen, das ist nämlich sehr wichtig. Wenn die Lütten da sind, wird man das vielleicht auch sinnig planen können. Eine Impflücke ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.05.2015, 21:54   #11
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 52
 
Beiträge: 7.374
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Dann können die zukünftigen Besitzer "ihre" Kitten ja zum richtigen Zeitpunkt impfen lassen, das ist nämlich sehr wichtig. Wenn die Lütten
da sind, wird man das vielleicht auch sinnig planen können. Eine Impflücke aus Geldmangel zu lassen hilft den Kleinen nicht. Der Tipp mit dem örtlichen Tierschutz ist ganz gut, zumindest wird man dir Ärzte nennen können, die günstiger abrechnen.
Bitte gib nur nicht die Kleinen dann zu früh ab, lass Ihnen die (mind.) 12 Wochen zum lernen bei Mama.

Ups - fast Doppelpost mit x.cat.x

Geändert von Andrea64 (12.05.2015 um 21:56 Uhr)
Andrea64 ist offline  
Alt 12.05.2015, 21:54
Anzeige
 
 
AW: AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.05.2015, 22:36   #12
 
 
Beiträge: 310
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Any Sophie, du schreibst ihr habt schon Interessenten für die Kitten?
Wie wäre es denn, wenn ihr eine Anzahlung für jedes Kitten nehmt, von dem ihr dann die Impfung bezahlt? Dann werden die Katzen gut versorgt,was ja im Interesse aller sein sollte.

Ansonsten habe ich von Kittenaufzucht keine Ahnung und wünsche euch alles Gute!
Fluse89 ist offline  
Alt 13.05.2015, 13:07   #13
 
 
Beiträge: 72
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

ja wir werden uns das mit der Impfung nochmal überlegen die kitten werden alle in händen von guten Freunden gegeben die meisten von denen sind schon Katzenhalter da kann man sicher eine möglichkeit finden wie man das finanziel regelt :)

und aus den Katzenbabys profit zumachen finde ich auch völlig falsch da gebe ich dir recht.

PS: war gerade Katzenmilchpulver und fläschchen holen :)
nun sind wir aber wirklich auf Alles erdenkliche vorbereitet... ich kann es kaum noch erwarten <3
Any Sophie ist offline  
Alt 13.05.2015, 13:13   #14
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.718
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Hi,

vielleicht wäre es auch gut einen Vertrag zu schließen?

Auch wenn es gute Freunde sind.

Am besten einen Vertrag über die Kosten der Impfungen etc, dann bist du da auch abgesichert
_hannibal_ ist offline  
Alt 13.05.2015, 13:16   #15
 
Avatar von BellasMama
 
 
Ort: Stuttgart
Alter: 34
 
Beiträge: 9.252
Tagebuch-Einträge: 13
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Also ich finde die Aussage in der Natur macht es die Katze schon echt leichtsinnig..... in der Natur sterben deshalb auch viele Mütter und die Kitten.... und wenn sie gebährt und es bleibt z.B. ein Kitten stecken oder es ist was anderes, kommst du und ALLE sind tot, möchtest du das? Ich hoffe doch nicht....
BellasMama ist offline  
Alt 13.05.2015, 13:34   #16
 
 
Beiträge: 72
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

und ich habe ja nicht gesagt das die Kitten garnicht geimpft werden ich meinte ja schon das die neuen Besitzer dann von uns auch kontroliert werden das sie die Katzen Impfen lassen aber wir werden eine möglichkeit finden und wenn es nicht anders geht würde ich auch meine letzten cent in die Katzen investieren.

also bellas Mama ich habe ja schon mitbekommen auch in anderen Chats das du dich ja anscheinend bestens auskennst ich möchte das du dich bitte hier raushälts und deine Sinnlosen kommentare unterlässt. wer will schon das alle Kitten sterben? was ist das bloß für eine sinnlose und provokante frage und ich denke das der Tierarzt auch "etwas" ahnung hat und wenn er mir sagt das man sich auch nicht verrückt machen soll was alles passieren kann da die meisten Katzen es in der Natur auch schaffen dann glaube ich hat er damit schon recht.
Any Sophie ist offline  
Alt 13.05.2015, 13:48   #17
 
Avatar von BellasMama
 
 
Ort: Stuttgart
Alter: 34
 
Beiträge: 9.252
Tagebuch-Einträge: 13
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Sinnlose Kommentare? Dir ist schon klar, dass wir hier ein Tierschutz Forum sind?

Aber gut wenn es die Naur schon macht (was dein Tierarzt ja denkz und du ja auch) dann wünsche ich für die Katze und ihre Kitten nur das Beste....

Und nur mal so am Rande, Tierärzte haben nicht immer recht und deiner seht dass alles ganz schön locker, wenn ihr damit mal nicht ganz gewaltig auf die Nase fallt....

Und ansonsten herrscht Meinungsfreiheit das nur mal so am Rande.....
BellasMama ist offline  
Alt 13.05.2015, 13:58   #18
 
 
Beiträge: 72
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

man kann doch nicht unter jeden chat irgendetwas posten und dann behaupten das es Meinungsfreiheit gibt und ich sehe das ganz bestimmt nicht locker aber gut ich muss mich hier nicht rumstreiten kümmere dich einfach um deinen eigenen Kram es gibt hier nähmlich genug andere die mir gute Tips und Ratschläge geben die wenigstens hilfreich sind im gegensatz zu deinen Aussagen

und ja evet. haben Tierärtzte auch nicht immer Recht aber ich kenne meine schon eine sehr lange zeit sie hat selbst 4 Katzen und hat auch selbst schon gezüchtet also ich denke sie kann auch aus erfahrung sprechen
Any Sophie ist offline  
Alt 13.05.2015, 14:03   #19
 
Avatar von BellasMama
 
 
Ort: Stuttgart
Alter: 34
 
Beiträge: 9.252
Tagebuch-Einträge: 13
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

Ich lasse mir aber nicht den Mund von dir verbieten, weil ich schreibe dass deine Aussage "die Natur macht das schon" ganz schön fahlässig finde?! Weil ich schrieb, dass man wenn die Geburt ansteht sich Urlaub nehmen und zu Hause bleiben sollte.... was auch ein wichtiger Einwand von meiner Seite ist..... weil eben ganz ganz viel passieren kann, mit dem man eben nicht rechnet usw. aber gut, dann ist es eben so, oder wie?

Und ich behaupte nicht irgendwas, nur weuil ich etwas kritisch sehe....

Dann war deine Tierärztin seriöse Züchterin in einem Verein?

Geändert von BellasMama (13.05.2015 um 14:04 Uhr)
BellasMama ist offline  
Alt 13.05.2015, 14:10   #20
 
 
Beiträge: 72
 
AW: unsere Rosi ist trächtig :)

fahlässig? also langsam übertreibst du. habe ich geschrieben "mir ist es egal was mit den Kitten passiert weil die natur das schon selbst regelt" ich glaube nicht aber wie gesagt ich rechtfertige mich jetzt nicht weiter. du kannst von mir aus bei dir selber alles perfekt machen und jetzt halt dich bitte raus hier aus diesem chat!

ach und noch was du brauchst nicht irgendeinen quatsch behaupten denn ich wäre die letzte die ihren Katzen etwas schlechtes will geschweige denn das irgendwas passiert!
Any Sophie ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „unsere Rosi ist trächtig :)”
Ist Püppi Trächtig?????
Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten
Katze trächtig ?
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?
katze trächtig trotz kastration?

Stichworte zum Thema unsere Rosi ist trächtig :)

katzen forum

,

forum katzen

,

auenland katzenfutter

,

sibirische waldkatze schulterhöhe

,

rosi fertig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.