Thema: Inzucht wie vermeidbar?

Diskutiere im Katzen Forum über Inzucht wie vermeidbar? im Bereich "Trächtige Katzen". Zitat: Zitat von Frigida Man errechnet doch den Inzuchtkoeffizienten über die gemeinsamen Vorfahren. Andere Vorfahren ausgeschlossen ist das bei einer Vater-Tochter-Verpaarung 1 Generation, nämlich der Vater der Tochter, der jetzt Vater der Kitten ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 21.06.2015, 19:12   #21
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.434
 
AW: Inzucht wie vermeidbar?

Zitat:
Zitat von Frigida Beitrag anzeigen
Man errechnet doch den Inzuchtkoeffizienten über die gemeinsamen Vorfahren. Andere Vorfahren ausgeschlossen ist das bei einer Vater-Tochter-Verpaarung 1 Generation, nämlich der Vater der Tochter, der jetzt Vater der
Kitten ist.
Also 1 + der Konstanten 1 = 2, d.h. 0,5 hoch 2 x 100 = 25%.
Ja ich weiß, aber wie gesagt, wenn ich es bei Paw Peds mit Tessas Vater probiere und mache ein Testmatting mit ihm und seiner Mutter, ist der Inzuchtfaktor der Kitten 38,1 Prozent er selber hat einen Inzuchtfaktor von 16,3 Prozent. 25 % ja, das sagt es mir, wenn ich die beiden Katzen als Paar zusammenfüge, klicke ich aber auf complete inbreeding, haben die Kitten einen Inzuchtfaktor von 38,1 Prozent.

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 21.06.2015, 19:12
Anzeige
 
 
AW: AW: Inzucht wie vermeidbar?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Inzucht wie vermeidbar?”
Inzucht?
Inzucht
Inzucht
Inzucht?
Frage zu Inzucht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.