Thema: Luckys Termin kommt näher

Diskutiere im Katzen Forum über Luckys Termin kommt näher im Bereich "Trächtige Katzen". Kann, muss nicht. Unsere TA ging bei Anni auch davon aus, dass sie noch unter einem Jahr war und gleich die erste Gelegenheit zum werfen mitgenommen hat: Die hatte 4 im Wurf. Unser ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 26.08.2015, 15:03   #21
 
Avatar von Jahira
 
 
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 513
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Kann, muss nicht. Unsere TA ging bei Anni auch davon aus, dass sie noch unter einem Jahr war und gleich die erste Gelegenheit zum werfen mitgenommen hat: Die hatte 4 im Wurf. Unser derzeitiger Neuzugang Onion wird
auf Baujahr 2013 geschätzt, ist sehr klein gebaut (wir nennen sie liebevoll Bonsai-Zwiebel - übrigens auch eine Glückskatze) und hatte laut Tierheim 6 im Wurf.
Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

Bei eurer Süßen weiß man ja auch nicht, was von Erzeuger-Seite noch mit drin steckt Euch erwartet also noch die große Überraschung (Meine Güte ist das spannend ) Bei unserem Wald-und-Wiese-mit-eingemogeltem-BKH-Reste-Mix war klar, dass sie nicht sooo groß werden. Und es ist total toll, wenn man mitverfolgen kann, wie sich später die Augenfarbe ändert und die Fellfarbe zurechtwächst: Filou hatte zeitweise 3 verschieden Farben im Auge, bis es sich in sattem Bernstein eingependelt hat.
Jahira ist offline  
Alt 26.08.2015, 15:03
Anzeige
 
 
AW: AW: Luckys Termin kommt näher

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 26.08.2015, 16:15   #22
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.558
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Geek, Panik habe ich gar nicht. Aber natürlich sind alle meine Gedanken bei der kleinen werdenden Mama und je mehr Eventualitäten man vorher abklärt, desto sicherer kann man dann zusachauen, wie der Instinkt sie leitet.
Ich bin innerlich überzeugt, daß sie alles super machen wird. Und nun weiß ich von Dir, daß man 2 Stunden warten kann und nicht schon nach 30 Minuten den Arzt ruft.
Über Ultraschall habe ich schon länger nachgedacht, aber so vertrauensvoll die Kleine auch ist, solche Angst hat sie vor der Transportbox. Sie hat darin herumgetobt und geschrien, daß ich kaum Auto fahren konnte. Ich würde sie jetzt kurz vor der Entbindung nicht wieder in die Box setzen. Wer weiß, was sie damit erlebt hat.

Jahira, du sagst es, es ist aufregend. Werden sie alle gefleckt sein wie die Mama oder ist ein getigertes Kätzchen dabei? Wenn eines rotgetigert ist, dann flippe ich aus, das ist schon immer mein Traum bei einer Katze.
Ihr hattet ja Glück bei Anni, daß es 4 waren. Denn wie will man z.B. drei Katzen pärchenweise abgeben oder behalten.
Bei meiner Felice haben sich die Augen von blau auf grün verändert über eine längere Zeit. Haben eigentlich alle Hauskatzen-Babys zuerst blaue Augen?
Schnoddel ist offline  
Alt 26.08.2015, 16:34   #23
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.742
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Bitte nicht auf die 2 Stunden fixieren, es geht letzlich darum, ob es der Mama gut geht und ob sich überhaupt irgendwelche Fortschritte zeigen.
Katastrophen können sich auch nach wenigen Minuten abzeichnen, aber es kommt sogar vor, dass die Mama nach ein paar "geschlüpften" Kitten eine Pause von mehreren Stunden einlegt und es dann weitergeht.
Da gibt es keine wirkliche Regel, außer dass die Katzen das normalerweise gut allein hinbekommen und sich an keine Minutenvorgaben halten.

Alle Katzenbabies haben anfangs blaue Augen, bei einem unbekannten Papa ist das wirklich spannend, wie die Kitten aussehen werden.
Geek ist offline  
Alt 26.08.2015, 16:46   #24
 
Avatar von Katt
 
 
Ort: kurz vor Hamburg
 
Beiträge: 139
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Ich finde den kugeligen Bauch von Lucky soo süß . Überhaupt ein ganz hübsches Katzenmädchen.
Alles Gute für die Geburt. Aber ich gehen davon aus, dass du uns auf dem Laufenden hälst ....bitte, bitte.

LG Katt
Katt ist offline  
Alt 26.08.2015, 16:49   #25
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.558
 
AW: Luckys Termin kommt näher

In ein paar Tagen weiß ich es und jetzt ist noch alles offen. Vielleicht werden es Vollmondkatzen.

Wenn die Babys kommen und Zeit dafür bleibt, werde ich jede einzelne Ankunft hier melden Mit Fotos.
Es ist dann vielleicht dunkle Nacht und ich bin alleine wach.
Da ist so ein Forum, wo am anderen Ende jemand nicht schlafen kann, sicher gut, um die Wartezeit zu überbrücken.

Gerade liegt Lucky mitten auf dem Wohnzimmertisch und schläft. Sie hat vorhin wieder viel gefressen, wo das noch alles hinpaßt bei dem harten Bauch.

Katt, gerade lese ich Deine liebe Antwort.

Na klar halte ich Euch auf dem Laufenden. (blöde Smilies sind das hier, da finde ich gerade kein Passendes)
Schnoddel ist offline  
Alt 26.08.2015, 17:06   #26
 
Avatar von Jahira
 
 
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 513
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Rot getigert ist schon toll. Aber ganz im Ernst: Sobald du die kleinen Fellknäule siehst, ist die Farbe völlig egal sie sind alle wunderschön!

Ein kleiner Teil (auch wenn die Vernunft wusste, dass es nix wird) hat damals ein bisschen gehofft, dass vielleicht doch eines der Kitten die blauen Augen behält Am Ende sind sie aber alle in orange- und sandfarben übergegangen. Filou sieht heute aus wie sein vermutlicher Vater - der kann seine Beteiligung nur noch schwer leugnen . Anbei mal ein Bild von Bröselchen, seinem Bruder, mit ca. 2-3 Wochen. Nur damit du dich schonmal auf den Herzensbrecher-Gehalt von den Fellknäulen einstellen kannst

Und ich finde es super, dass Du dich informierst und einliest. Du machst das toll!

Nesthäkchen.jpg
Jahira ist offline  
Alt 26.08.2015, 17:23   #27
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.558
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Oooch ist der süß. Das Bild sieht aus wie ein altes Gemälde.
Weißt Du Jahira, was mein erster schlimmer Gedanke war, als ich beim TA mit Lucky war und er mir sagte, daß sie trächtig ist:
wie ich es fertigbringen soll, kleine süße Kätzchen wegzugeben. Wo ich doch schon schlaflos wandle, wenn meine Felice mal nicht heimkommt.

Wir haben Urlaub und wollten so viel Wichtiges machen. Statt dessen fahren wir zum Fressnapf, machen wir hunderte Katzenfotos, bauen wir den Kirschbaum zum Kittenspielbaum um oder sitzen einfach nur rum und beobachten die beiden Mädels. Und in der restlichen Zeit bin ich im Forum oder lese im Katzenbuch.

Nachts wache ich in Abständen auf und schaue, wie es der kleinen Mama geht. Sie freut sich immer so, wenn ich mich ca. um 4 Uhr erhebe, rennt die Treppe runter, wuselt zwischen meinen Beinen rum und wenn dann der Napf wieder gefüllt ist, kann ich wieder schlafen gehen.

Man kann einfach nichts dagegen tun, das tolle kleine Tier verzaubert uns. Das weiß ja jeder Katzenbesitzer, daß Katzen eine ungeahnte Macht haben. Felice kam damals ins Haus und war nach wenigen Wochen die Chefin hier, was will man machen

Hier ist Felice mit ihrem Bruder




Was ist süßer als Katzenbabys.
Schnoddel ist offline  
Alt 27.08.2015, 09:41   #28
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.558
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Guten Morgen.
Bisher ist nichts passiert, aber ich habe die Nachtfütterung um vier verschlafen. Und bin fasziniert, wie vorsichtig und leise Lucky mich halb fünf aufgeweckt hat. Schnurrend am Rand des Bettes rumgelaufen, bis ich wach war.
Das kennen wir von Felice ganz anders. Sie springt auf uns drauf und trampelt im Bett rum und miezt laut, wenn sie nachts was will.

Ich habe vorhin den Thread von Eli und den 6 Wochen Kitten gelesen und habe eine Frage:
wo gibt es Thunfisch für Katzen zu kaufen?
Schnoddel ist offline  
Alt 27.08.2015, 10:03   #29
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.742
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Thunfisch für Katzen gibt es in Massen (Cosma, Almo Nature, Applaws, Schesir, Smilla und bestimmt noch 10 weitere Sorten), ist zu 95% aber Zusatzfutter. d.h. wenn es ausschließlich gefüttert wird, dann gibt es langfristig Mangelerscheinungen.
Der "Menschen" Thunfisch im eigenen Saft geht auch, ist vergleichsweise nur recht stark gesalzen, ein paar mal mit Wasser abspülen ist da ganz gut.
Die größte Gefahr beim Thun ist, dass die Katzis auf den Geschmack so abfahren, dass alles andere dann nur noch Bäh ist.
Geek ist offline  
Alt 27.08.2015, 10:28   #30
 
Avatar von Jahira
 
 
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 513
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Gott ist die entzückend Was bei dir Rotgetigerte sind, sind für mich ja Lackfellchen Finde ich ja zu zucker

Das Weggeben war tatsächlich nicht leicht. Und würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich vermutlich alle 4 Lütten behalten. Damals allerdings hatte unser Katzenbestand einen ganz schönen Sprung gemacht von 1 (+ so'n halber Schuppenkater) auf 6 (+ so'n halber Schuppenkater). Ich hab damals ehrlich gedacht, wir könnten das nicht wuppen. Inzwischen weiß ich, es wäre gegangen. Und bei einer der beiden Abgegebenen vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht an sie denke.

Eigentlich hatten wir für Brösel auch Interessenten, denen ich dann wieder absagen musste, nachdem ich nur noch geheult habe je dichter der Termin kam. Mir tat das damals unendlich leid für die Leute. Nur: Bröselchen war der Kleinste im Wurf und ich habe ihn noch mit Milch per Hand zugefüttert (und fürchterlich verhätschelt). Er ist einfach mein kleiner Herzenskater, spätestens, seitdem er mit 3 Wochen mit einem zufriedenen Rülpsen auf meinem Knöchel eingeschlafen ist.
Jahira ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
katzengeburt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Luckys Termin kommt näher”
Termin zur Eheschließung... Erfahrungen
TA Termin - Vorabinfos wären hilfreich
Kastra Termin für Rasputinchen
soo... nun hat Pascha einen Termin
kastrations termin ungünstig

Stichworte zum Thema Luckys Termin kommt näher

katzenforum

,

katzen forum

,

trächtigkeit katze

,

wurfbox für katzen

,

boarelis katzenforum

,

termin kommt nahe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.