Thema: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Diskutiere im Katzen Forum über Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?! im Bereich "Trächtige Katzen". Hallo ihr Lieben;) Bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe. Ich habe schon seit 2008 meinen lieben Kater Tom. Er ist allerdings kastriert worden sobald es ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.08.2015, 07:45   #1
 
Beiträge: 2
 
Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Hallo ihr Lieben;)
Bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe. Ich habe schon seit 2008 meinen lieben Kater Tom. Er ist allerdings kastriert worden sobald es ging und natürlich bevor er zum Freigänger wurde.
Vor ein paar Monaten hatten wir Besuch auf unserer Terrasse es war eine süße noch relativ junge Katze sie war total abgemagert und ich habe es nicht übers Herz gebracht und sie gefüttert. Natürlich kam sie dann regelmäßiger. Haben Sie dann immer draußen mal gefüttert wir gehen
davon aus, dass sie vielleicht von einem Bauernhof stammt.(Wissen es aber nicht genau) jedenfalls war sie jedesmal total abgemagert:( irgendwann war die Tür zum Haus offen und dann war sie drin und fühlte sich auch total wohl. Da es aber unserem Tom nicht wirklich gepasst hat haben wir das dann auch schnell wieder sein lassen. Naja jedenfalls war sie jetzt ein bis zwei Wochen mal nicht da und kam dann wieder nur jetzt kugelrund und die Babys bewegen sich auch. Wir denken nun dass sie wohl wirklich niemandem gehört weil sonst wäre sie vermutlich bestimmt sterilisiert?! Jedenfalls will sie jetzt nicht mehr weg sonst wollte sie immer nach dem fressen bisschen schmusen und ist dann wieder raus. Jetzt will sie nicht mehr gehen und wir bringen es auch nicht übers Herz da es heißt man lässt sie drinnen wenn sie trächtig sind?! Selbst wenn sie jemanden gehören sollte lässt man sie ja dann auch nicht raus! Wir haben ihr jetzt eine Kiste eingerichtet in der sie sich sehr wohl fühlt und sie schläft sehr viel und unser Tom ist neuerdings jetzt sehr entspannt und sie fressen sogar gemeinsam und wir haben das Gefühl er passt auf sie auf. Naja wollte nur wissen was ihr dazu meint und vorallwm wie geht's weiter?! Kenne mich bei allem mit Katern aus wegen dem süßen Tom aber mit Katzen bin ich überfragt und vorallem was das trächtig sein angeht?! Aber wir wollen sie nicht im Stich lassen...
Naja vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas ein Was uns helfen kann
Vielen Dank im Voraus :)
Catzy ist offline  
Alt 29.08.2015, 07:45
Anzeige
 
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.08.2015, 07:56   #2
 
Avatar von Uli69
 
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
 
Beiträge: 263
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Mit trächtigen Katzen kenne ich mich auch nicht aus, aber schön, dass ihr der Katze ein Plätzchen eingerichtet habt. Allerdings würde ich doch einen Tierarzt hinzuziehen, du weisst ja nicht, ob sie nicht irgendwelche Krankheiten hat und bei euch einschleppt!
LG Uli
Uli69 ist offline  
Alt 29.08.2015, 08:31   #3
 
Beiträge: 2
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Ja das mit dem Tierarzt hatte ich bislang nicht gemacht da es ja nicht unsere Katze ist und wir Angst hatten jemand anderes Katze dorthin zu bringen..aber nun kommt mir es immer mehr so vor als würde sich außer uns niemand um die süße kümmern.... Leider:(
Catzy ist offline  
Alt 29.08.2015, 09:00   #4
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.884
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Hi,
es scheint ja so, als ob sich außer euch niemand mehr Gedanken um die Kleine macht.
Habt ihr denn schon mal versucht herauszufinden wohin sie eigentlich gehört?

Wenn sich kein Besitzer findet, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten zum Wohle der Katze zu handeln:
Einfangen und dem Tierschutz übergeben oder die komplette Verantwortung (und Kosten) übernehmen.
Der aktuelle Situation ist suboptimal, denn wenn etwas passiert gibt es niemanden der für die Katze da wäre.
Geek ist gerade online  
Alt 29.08.2015, 09:31   #5
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 52
 
Beiträge: 7.581
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Ihr solltet sie als Fund melden und bei dem (sowieso) fälligen TA-Termin klären, ob sie gechipt ist.
Schau mal bitte hier:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/...ugelaufen.html
Und hier:
http://www.katzennothilfe.de/felidae.../fundtier.html

Vermutlich "gehört" sie niemandem, aber es sollte schon alles seine Richtigkeit haben.
Andrea64 ist offline  
Alt 29.08.2015, 15:49   #6
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.700
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Hallo Catzy
gerade habe ich auf dem ersten Link nochmal die Glückskatzen durchgeschaut. Meine zugelaufene Schwangere ist zum Glück nicht dabei.

Es ist schön, daß Du sie aufgenommen hast, ihr Verhalten kommt mir so bekannt vor.
Das scheint öfter vorzukommen, daß Leute die unkastrierten geschwängerten Kätzchen dann einfach aussetzen.

Nun wünsche ich Euch alles Gute für die Geburt der Kitten und ich bin gespannt, welche zuerst dran ist.
Schnoddel ist offline  
Alt 30.08.2015, 23:40   #7
 
Avatar von bibicarina
 
 
Beiträge: 11
 
AW: Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

Hi Catzy :)

Wie die anderen schon sagen ich würde mit der Katze mal zum TA gehen und sie Untersuchen lassen und wenn sie eine Krankheit hat schnell behandeln lassen !
Ich hoffe das hilft
Kannst du mal villeicht ein Bild von der Kiste schiken wo sie drinne lebt ?

L.g.bibi;):)

Hat sie denn schon ein Name ??
bibicarina ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!”
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
HILFE meine katze ist trächtig
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung

Stichworte zum Thema Zugelaufene Katze trächtig... Hilfe?!

katze streuner will nicht mehr raus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.