Thema: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Diskutiere im Katzen Forum über HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade im Bereich "Trächtige Katzen". Hallo zusammen, Bin neu hier. Meine Katze entbindet gerade. Sie ist in ihrer wurfkiste und bringt zum ersten mal Welpen auf die Welt. Am Anfang bevor dir richtigen Wegen begonnen haben, hat sie ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.05.2016, 20:35   #1
 
Beiträge: 4
 
HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Hallo zusammen,
Bin neu hier.
Meine Katze entbindet gerade. Sie ist in
ihrer wurfkiste und bringt zum ersten mal Welpen auf die Welt.

Am Anfang bevor dir richtigen Wegen begonnen haben, hat sie etwas Flüssigkeit aus ihrer Vulva verloren. Ist das normal??
Bitte um sehr sehr schnelle Antwort
Pishi2014 ist offline  
Alt 18.05.2016, 20:35
Anzeige
 
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.05.2016, 20:38   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.927
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Das sollte zwar vermutlich normal sein, an Deiner Stelle würde ich aber schleunigst den behandelnden TA oder den betreuenden Züchter anrufen, damit er die Geburt begleitet.
Patentante ist offline  
Alt 18.05.2016, 20:53   #3
 
Avatar von Kirchenmaus
 
 
Ort: Thiersheim
 
Beiträge: 4.602
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Ja, dann ist das Fruchtwasser abgegangen. Ich wünsche alles gute.
Kirchenmaus ist offline  
Alt 18.05.2016, 21:16   #4
 
Beiträge: 4
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

2 Kätzchen sind schon da

Und die Nummer 3 ist auch schon da
Pishi2014 ist offline  
Alt 18.05.2016, 22:44   #5
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.948
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Hast du keinen Tierarzt der deine Zucht? begleitet? Normalerweise informiert man sich doch vorher?
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 19.05.2016, 07:35   #6
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 47
 
Beiträge: 3.265
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

wie sieht es hier aus? ist alles gut gegangen?
wieviele Welpen?
alle nach der Geburt gewogen?
nehmen alle gut zu?
Paule ist gerade online  
Alt 19.05.2016, 08:22   #7
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 15.030
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Na dann hoffen wir mal, dass die Geschichte für alle Beteiligten gut ausgegangen ist und die Katzen nicht unter der Unwissenheit ihres Besitzers leiden müssen.
fuzzy ist offline  
Alt 19.05.2016, 08:24   #8
 
Beiträge: 4
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Also zunächst mal Danke für die Antworten.
Alle 4 Kitten sind wohlauf. 2 Buben und 2 Mädels.
Alle wiegen zwischen 80-90 gr

Ich habe mich vorher schon informiert, jedoch war das 'Fruchtswasser' mehr als einige tropfen - so wie es überall steht-

Was mir sorgen macht, iSt nun, dass 2 nachgeburten nicht kamen. 1 kam noch mit dem 3. Welpen raus.
Also fehlt immer noch eine nachgeburt.
Der Züchter von meiner Katzenmama sagte, dass es entweder unbemerkt auch kam und meine Katze es wohl sofort verschlungen hat oder dass es noch bis zu 36 Stunden nach der Geburt kommen könnte.
Mache mir dennoch irgendwie sorgen..
Habe mit dem Tierarzt telefoniert und sie sagte auch, dass es bestimmt schon raus gekommen müsste. Falls mich es beruhigt, solle ich die ganze katzenfamilie in die Praxis bringen. Möchte eigentlich die familie ungern zum Tierarzt bringen, da es sowohl die Mama und auch die Welpen stresst.
Wie waren eure Erfahrungen?
Pishi2014 ist offline  
Alt 19.05.2016, 08:27   #9
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 15.030
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Nicht die Katzen in die Praxis schleppen.

Für solche Fälle holt man den Ta nachhause

Viel zu große Infektionsgefahr.

Das spricht man aber alles vor der Geburt, während die Katze in der Trächtigkeit vom Ta begleitet wird (Ultraschall usw.) ab.
fuzzy ist offline  
Alt 19.05.2016, 08:28   #10
 
Beiträge: 4
 
AW: HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade

Das wurde besprochen. Nur nicht mit dem Arzt, mit dem ich telefoniert habe.
Unser eigener Arzt ist momentan nicht zu erreichen. Deshalb habe ich eine andere angerufen.
Pishi2014 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „HilfeE!!!! Meine Katze entbindet gerade”
Post aus Bayern
Fundkatze benimmt sich daneben (lang)
Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...
Katze und Deutsche Dogge
Wem ist die Katze??????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.