Thema: Baby trinkt nicht

Diskutiere im Katzen Forum über Baby trinkt nicht im Bereich "Trächtige Katzen". Hey leute :) Die erste katze meiner nachbarin hat mitsamt babys alles gut überstanden, danke nochmals für die hilfe Gerade bekommt die zweite mietz nachwuchs, das erste kam um 1:37 zur welt. Nun ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 02.06.2016, 02:11   #1
MKW
 
 
Beiträge: 10
 
Baby trinkt nicht

Hey leute :)

Die erste katze meiner nachbarin hat mitsamt babys alles gut überstanden, danke nochmals für die hilfe

Gerade bekommt die zweite mietz nachwuchs, das erste kam um 1:37 zur welt. Nun meine frage, vielleicht bin ich ja etwas übervorsichtig. Das kleine trinkt nicht, ist aber sehr aktiv und in der
kiste viel unterwegs. Wiegt 92 gramm und die mami kümmert sich liebevoll. Das kleine krabbelt auf mami rauf, purzelt runter und wieder von vorne. Dabei erweckt er den eindruck dass er eine zitze sucht, oder auch nicht? Wenn ich ihn zur zitze führe krabbelt er nur daran vorbei, sucht aber weiter. Kann es sein dass er grade keinen hunger hat? Oder kann er gar nicht saugen? Aufzuchtmilch hab ich zur not zuhause, aber ich werd jetzt wohl mal warten bis die geburt zu ende ist. Bin ja vieles, aber kein babykatzenprofi :D mach mir nur so sorgen, und nachts ist bei uns auch niemand erreichbar, so mitten am lande im nirgendwo :/

Huch. I hab jz bei der katzenmami n bisschen die zitze massiert sodass milch ausgetreten ist, das kleine köpchen drangehalten und es trinkt. Mensch fällt mir ein stein vom herzen
Danke im voraus für die Hilfe

Lg eine seeehr besorgte katzenpflegeomi

Geändert von MKW (02.06.2016 um 02:34 Uhr)
MKW ist offline  
Alt 02.06.2016, 02:11
Anzeige
 
 
AW: Baby trinkt nicht

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 02.06.2016, 07:38   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 14.636
 
AW: Baby trinkt nicht

Na GsD

wie war die Geburt?

Alle da?
Alles gesund?

Auch hier noch mal meine Bitte: Wende dich bitte an eine Tierschutzorganisation, so dass die Kitten und die Mütter kastriert werden und diese sinnlose Vermehrung nicht weiter geht.

Was passiert, wenn die alte Dame nicht mehr aus dem Krankenhaus kommt?

So bin ich übrigens an meinen Roger gekommen.
Besitzer musste ins Krankenhaus, verstarb dort - Kater musste weg
fuzzy ist offline  
Alt 02.06.2016, 12:04   #3
MKW
 
 
Beiträge: 10
 
AW: Baby trinkt nicht

Nur eins da, lt tierarzt werden es 3. Er meint aber dass es normal ist dass einige stunden vergehen können bis der rest nachkommt.

Ich hab mich dazu entschlossen die kleinen zu kastrieren. Nützt ja nix. An eine tierschutzorganisation hab ich noch gar nicht gedacht werd mich mal schlau machen danke für den tipp :)
MKW ist offline  
Alt 02.06.2016, 13:07   #4
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 47
 
Beiträge: 3.252
 
AW: Baby trinkt nicht

Ja, versuch es mal über den Tierschutz. Die Zwerge müssen ja auch alle ein gutes Zuhause bekommen und die erwachsenen Tiere müssen ja auch kastriert werden. Da kommt einiges Zusammen.
Und wie lange eine 93 jährige sowieso noch die Betreuung der Katzen übernehmen kann ist eh fraglich....
Paule ist gerade online  
Alt 02.06.2016, 13:19   #5
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 52
 
Beiträge: 7.375
 
AW: Baby trinkt nicht

Trotzdem muss die "Besitzerin" dem zustimmen. Wäre jedenfalls der besserere Weg. Vielleicht kannst du dir ihr Einverständnis schriftlich geben lassen.
Ich hoffe, sie kann für die kommenden Kosten der Kittenver-/umsorgung aufkommen und für die Kastration.
Danke, dass du dich kümmerst!
Andrea64 ist offline  
Alt 03.06.2016, 08:20   #6
 
Avatar von cattitude
 
 
Ort: DaHeim
 
Beiträge: 633
 
AW: Baby trinkt nicht

Ich hab das mal mitverfolgt...Mal ehrlich die Katzenmamis sind doch sicher nicht jung, oder? Da muss es doch schon früher Nachwuchs gegeben haben?
Da fällt mir nur zu ein, dass die alte Dame es dann vermutlich auf die "altmodische Art" erledigt hat.
Man möchte brechen.....

Ansonsten wünsche ich den Kitten und ihren Mamis, dass alles gut klappt und sie wenigstens gesund und munter bleiben.
cattitude ist offline  
Alt 07.06.2016, 11:31   #7
MKW
 
 
Beiträge: 10
 
AW: Baby trinkt nicht

Sry aber ich hab fürcjterlichen stress mit den samtpfötchen :(
Soweit ich weiß sind die zwischen 5 und 9 jahren (in etwa). Haben bis dato katzenpille bekommem (wusste gar nicht dass es sowas gibt) .. nächste woche kommt meine nachbarin wieder nach hause.

Inzwischen habs aber komplikationen, eine mami hat gebärmutterentzündung bekommen und liegt gerade am op tisch, ein kitten ist gestern leider verstorben, hab es mit hand gefüttert wegen der gebärmutterentzündung aber hat leider nicht gereicht :( jetzt hoff ich dass die mami die op gut übersteht.

Die erste katzenfamilie ist topfit, bei der zweiten können zwei babys nicht richtig schreien, aber der tierarzt meint dass es zum einen wohl noch dauern kann und zum anderen sie schon miauen aber so hoch dass mensch das nicht versteht. Bin momentan dauergast beim TA.
MKW ist offline  
Alt 07.06.2016, 12:26   #8
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 14.636
 
AW: Baby trinkt nicht

du Armes

schön, dass du dich so für die Miezen einsetzt

bei den zweien ist ausgeschlossen, dass sie einen offenen Gaumen haben???
fuzzy ist offline  
Alt 07.06.2016, 13:10   #9
MKW
 
 
Beiträge: 10
 
AW: Baby trinkt nicht

Sie wurden vom TA untersucht, der meinte er hat nichts auffälliges entdeckt.. muss mich mal einlesen kenn mich da nicht aus was ein offener gaumen ist.

Na ich kann die süssen mäuse ja nicht sich selbst überlassen :)

Hab gerade kurz nachgelesen, bei einem offenen gaumen tun die kleinen sich ja beim trinken schwer und die milch läuft aus der nase oder? So hab ich das verstanden. Bin totaler neuling in katzenbabysachen sry für die vielen fragen aber ich will nichts falsch machen..
Aber die kleinen haben damit definitov kein problem, trinken wie die weltmeister und haben in der letzten woche jeweils 120 und 132 gramm zugenommen, sind kleine riesen geworden :)

Geändert von MKW (07.06.2016 um 13:16 Uhr)
MKW ist offline  
Alt 07.06.2016, 13:17   #10
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 14.636
 
AW: Baby trinkt nicht

dann ist es ja gut

was macht Mama Nr. 3?
fuzzy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Baby trinkt nicht”
Netz-Fundstücke
Baby und Kitty
HILFE !!!!! BITTE!! BABY TRINKT NICHT!!
erstes baby is da :-) trinkt aber nicht hilfe!!!
Baby abzugeben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.