Thema: Ist meine Katze trächtig?

Diskutiere im Katzen Forum über Ist meine Katze trächtig? im Bereich "Trächtige Katzen". Das wird sicherlich vom Zustand und Tragzeit der Katze abhängig gemacht werden. Zu Beginn einer Trächtigkeit hätte ich da keine Probleme, aber wenn der Wurftermin tatsächlich kurz bevor steht und es keine medizinische ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.06.2016, 18:35   #11
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 52
 
Beiträge: 7.691
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Das wird sicherlich vom Zustand und Tragzeit der Katze abhängig gemacht werden.

Zu Beginn einer Trächtigkeit hätte ich da keine Probleme, aber wenn der Wurftermin tatsächlich kurz bevor steht und es keine medizinische Not für die Mamakatz gibt, weshalb sollten die Kitten dann jetzt noch sinnlos getötet werden?
Andrea64 ist offline  
Alt 09.06.2016, 18:35
Anzeige
 
 
AW: AW: Ist meine Katze trächtig?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.06.2016, 18:49   #12
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 15.087
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Wie Du sagst: das hängt einfach davon ab, ob oder wie weit sie schon ist. Die Zitzen sehen mir ehrlich gesagt nicht nach "die Geburt steht bevor" aus. Da gibt es aber soweit ich weiß sehr klare Regeln, bis wann man bzw. der TA das noch vertreten kann.
Patentante ist offline  
Alt 09.06.2016, 21:51   #13
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Ich bin jetzt für die nächste Zeit zu meiner Mutter gezogen. Nein, wir werden zum anderen Tierarzt fahren. Der ist halt wie gesagt eine Stunde weg. Nur ich möchte die Kitten nicht abtreiben lassen. Ich muss jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Deswegen wende ich mich nicht an die Tierärztin in der Nähe. Ich werde erstmal abklären, wie weit sie ist, und ob alles gut ist, wenn sie wirklich trägt. Ich hatte nur die Hoffnung ihr die insgesamt zwei Stunden Fahrt zu ersparen.

Ich habe für den Fall, dass es so sein sollte absolut kein Problem damit, alle zwei Stunden die Kitten zu füttern. Das habe ich mit Sunny und Luna auch gemacht, als ich sie bekam. Damals hatte ich bereits Unterstützung des gleichen TAs.
Annkaa ist offline  
Alt 10.06.2016, 06:20   #14
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 15.087
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Wie benimmt sie sich in der Box? Gibt es bei Euch wirklich nur zwei TÄ?
Zwei Stunden Fahrt ist für ne trächtige Miez schon happig.
Patentante ist offline  
Alt 30.06.2016, 14:11   #15
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Ich wollte mich noch einmal melden, wir waren beim TA, der sagte es ist alles in Ordnung.
Jetzt war ich kurz danach im Krankenhaus, war heute morgen beim Fädenziehen. Als ich reinkam hatte Luna bereits ein Baby bekommen. Dies war leider tot. Ich habe noch versucht, es zu reanimieren, allerdings war es bereits total kalt. Auch war es im Vergleich zu den beiden anderen echt winzig. Sie kümmert sich rührend. Beim zweiten musste ich selber die Nabelschnur entfernen. Ich habe den TA angerufen und nachgefragt. Er hat es mir genau erklärt. Nun liegt sie mit den zwei kleinen in einer der Wurfkisten. Hat bereits die Plazenten gefressen. Sieht immer noch wehen. Der Tierarzt hat von 4-5 Kitten gesprochen. Das Gewicht der beiden liegt bei 77 g und 88 g. Vielen Dank noch einmal, an alle, die mir hier geantwortet haben
Annkaa ist offline  
Alt 30.06.2016, 15:46   #16
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Anbei ein Foto von den beiden. Sie schläft und es tut sich nichts.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1467297875583354237040.jpg (621,6 KB, 7x aufgerufen)
Annkaa ist offline  
Alt 30.06.2016, 16:24   #17
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.259
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
...Gibt es bei Euch wirklich nur zwei TÄ?
...
Das frage ich mich auch. Ich wohne in einem Kaff mit ca 1000 Einwohnern und ich habe im Umkreis von 30km bestimmt 5 oder 6 Tierärzte. Zwei davon mit Notdienst und eine Tierklinik. Die zweite Klinik ist 45km weg.

Jetzt seh ich hier, dass Essen als Ort angegeben ist. Da überschlägt Googel sich eigentlich schon fast mit Suchergebnissen...
_hannibal_ ist offline  
Alt 30.06.2016, 16:44   #18
 
 
Beiträge: 2.365
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

@Annkaa

Wie sieht's aus mit den Wehen? Sie die übrigen Kitten ebenfalls gekommen?
Ich glaube, die Pause dazwischen darf nicht zu lang sein, sonst muss man zum TA.

Ist alles in Ordnung?
Livi ist offline  
Alt 30.06.2016, 17:09   #19
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Nein, wir haben natürlich nicht nur zwei Tierärzte. Aber in der näheren Umgebung nur welche, von denen ich bis dato nur schlechtes Gehört habe. Da der Tierarzt, bei dem ich war die beiden von Baby an kennt, und ich ihm vertraue wollte ich bei ihm bleiben. Auch wenn er durch einen Umzug nach Essen so weit entfernt ist. Den Kitten geht es gut, der Mama auch. Nach der letzten Plazenta kamen keine Wehen mehr. Sie atmet ganz ruhig und wirkt tiefentspannt. Wenn in einer Stunde weiter nichts passiert ist, werde ich direkt in die nächste Klinik fahren.
Annkaa ist offline  
Alt 01.07.2016, 13:29   #20
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

So, in der Klinik wurde gestern Abend geröntgt. Es sind keine Babys mehr im Bauch. Der TA hatte bei der Untersuchung nur getastet, röntgen wollte ich nicht, da ich nicht wusste, wie weit sie damals war. Ihr den Bauch für den US rasieren lassen, wollte ich ihr nicht zumuten. Da hat der TA sich mächtig vertan. Allen dreien geht es soweit gut. Allerdings haben die beiden von gestern bis heute noch nicht zugenommen.
Annkaa ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
milch, trächtig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ist meine Katze trächtig?”
Wem ist die Katze??????
Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten
Wie verabreiche ich meiner Katze notwendige Medikamente?
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung

Stichworte zum Thema Ist meine Katze trächtig?

katzenforu

,

pigmentflecken rote katze auge

, trächtigkeit katze, was tun wenn bei katzen die nachgeburt nicht kommt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.