Thema: Hilfe, Katze ist trächtig.

Diskutiere im Katzen Forum über Hilfe, Katze ist trächtig. im Bereich "Trächtige Katzen". Das ist schon passiert als wir von dem Fehler erfahren haben. Der neue TA ist super. Er hat Bus jetzt die Trächtigkeit unserer Katze begleitet und uns über alles wichtige informiert....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.06.2016, 09:50   #11
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 7
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Das ist schon passiert als wir von dem
Fehler erfahren haben. Der neue TA ist super. Er hat Bus jetzt die Trächtigkeit unserer Katze begleitet und uns über alles wichtige informiert.
tonity ist offline  
Alt 29.06.2016, 09:50
Anzeige
 
 
AW: AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.06.2016, 09:54   #12
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.067
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

da du bei deinem vorherigen Tierarzt eine Kastration bezahlt hast, würde ich mir die entstandenen/entstehenden Kosten von ihm holen.

Ich habe das damals auch gemacht.

Laborkosten 20,--€
Nachkastration: 150,--€

dir entstehen durch Geburt und Aufzucht ja viel höhere Kosten und du musst sie ja noch mal kastrieren lassen.

Falls der Tierarzt sich quer stellt, wende dich an die Tierarztkammer
fuzzy ist offline  
Alt 29.06.2016, 10:01   #13
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 7
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Danke für alle Untertützungen und die Hilfe.
tonity ist offline  
Alt 29.06.2016, 10:13   #14
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Zitat:
Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
da du bei deinem vorherigen Tierarzt eine Kastration bezahlt hast, würde ich mir die entstandenen/entstehenden Kosten von ihm holen.

...
dir entstehen durch Geburt und Aufzucht ja viel höhere Kosten und du musst sie ja noch mal kastrieren lassen.

Das sehe ich genauso.
Wenn die Geburt schwierig ist, musst du eventuell einen Kaiserschnitt machen lassen, der teuer ist. Auch wenn alles reibungslos verläuft, hat man doch einige Unkosten mit den Kleinen.
Livi ist offline  
Alt 29.06.2016, 13:31   #15
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.284
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Zitat:
Zitat von tonity Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Tipp, woran man merkt, dass es bald losgehen könnte und woran merkt man, dass die Katze einen dabei haben möchte oder nicht?

Und die ursprünglichen Fragen?

Ich habe leider noch nie eine Katzengeburt miterlebt und kann nicht helfen.
Habe aber schon öfter von einem "Schleimpropf" gelesen, der die baldige Geburt anzeigt.
Bestimmt taucht noch jemand auf, der mehr dazu erzählen kann.

Und ich denke, du solltest bei der Geburt auf jeden Fall dabei sein, mit der Handynummer deines Tierarztes.
Denn die Katzen suchen sich gern die unmöglichsten Zeiten aus, in denen die Praxis mit Sicherheit geschlossen ist. Nur falls was schief geht, ist es besser schnell mit einem Tierarzt in Kontakt zu kommen.
Frigida ist gerade online  
Alt 01.07.2016, 05:00   #16
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 7
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Danke für die ganzen Tipps und Unterstützungen. Heute Nacht sind 3 kleine Kätzchen geboren. Meine Maus hat alles ganz super alleine erledigt und ich hab es erst heute morgen mitbekommen als ich in ihre Wurfkiste geschaut hab und sie dort Stolz wie Oskar drin lag und mit ihr 3 kleine Fellknäule :) ^^

Liebe grüße!
tonity ist offline  
Alt 01.07.2016, 05:53   #17
 
Avatar von Puschel_92
 
 
Ort: Recklinghausen
Alter: 24
 
Beiträge: 2.792
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Herzlichen Glückwunsch :)

Dann alles Gute für euch und die kleine Familie, damit es weiterhin Problemlos läuft.

LG Pia
Puschel_92 ist offline  
Alt 01.07.2016, 06:24   #18
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.284
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Und wir wollen natürlich Fotos sehen!
Frigida ist gerade online  
Alt 01.07.2016, 06:27   #19
 
 
Beiträge: 2.372
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich wollen wir Fotos sehen.
Livi ist offline  
Alt 01.07.2016, 15:10   #20
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 7
 
AW: Hilfe, Katze ist trächtig.

Fotos gibt's morgen, ich möchte Nymeria und ihre kleinen erstmal in ruhe lassen. Aber sie sehen alle aus wie die Mama, schwarz mit weißer schnauze, weisen Pfötchen und weißem Hals ^^
Und es hat alles reibungslos geklappt. Ich bin so Stolz auf die süße Maus! :)

Geändert von tonity (01.07.2016 um 15:11 Uhr)
tonity ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe, Katze ist trächtig.”
Wie verabreiche ich meiner Katze notwendige Medikamente?
HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze
HILFE meine katze ist trächtig
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung

Stichworte zum Thema Hilfe, Katze ist trächtig.

katze schwarzer dreck auge

,

premiere katzenfutter fressnapf

,

was tun wenn bei katzen die nachgeburt nicht kommt

, katze trächtig, katze humpelt vorderpfote, scottish fold forum, katze bauch noch nicht abgesenkt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.