Thema: hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?

Diskutiere im Katzen Forum über hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren? im Bereich "Trächtige Katzen". Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit lassen mit der Geburt und man sich erst ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.07.2016, 20:45   #1
 
Beiträge: 1
 
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?

Guten Abend,

unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07.
Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit lassen mit der Geburt und man sich erst ab dem 70. Tag wirklich sorgen machen muss, aber unsere Situation ist wohl doch noch etwas komplizierter.

Bis letzte Woche verlief die Trächtigkeit, soweit ich das aus verschiedenen Quellen gelernt hatte, normal. Puck
hatte bereits einiges zugelegt, ihre Zitzen waren auffällig zu sehen und größer und sie war sehr schmusig, hungrig und schläfrig.
Mitte letzter Woche wurde sie dann jedoch etwas komisch und hat mir plötzlich ihren Hintern ins Gesicht gestreckt. Am nächsten Tag war sie dann auf einmal richtig rollig geworden und ist es immer noch!
Ihre Zitzen sind jetzt weiß und nicht rosa und ich habe das Gefühl, der kleine Bauch ist wieder schwabbeliger geworden.

Können Katzen in der 9. SSW eine unbemerkte Fehlgeburt erleiden? Wir haben keinerlei Spuren von Blut in der Wohnung oder im Katzenklo gefunden...

Wir waren nur anfangs beim Tierarzt und dieser konnte damals ledigleich zwei befruchtete Eier finden, woraufhin wir uns den nicht allzu dicken Bauch erklären konnten. Puck ist jedoch eine sehr scheue Katze und dieser letzte Arztbesuch war schon extrem stressig für sie gewesen, daher hatten wir uns den zweiten Termin aus Rücksicht auf ihre Nerven und weil sie völlig gesund schien gespart.

Einige wenige Foreneinträge habe ich über Google gefunden, wo die Katze kurz vor der Geburt noch einmal rollig wurde, aber gibt es hier auch Personen, die soetwas bestätigen können?

Vielen Dank im Voraus!
Eure Puckicat
Puckicat ist offline  
Alt 18.07.2016, 20:45
Anzeige
 
 
AW: hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.07.2016, 21:01   #2
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.528
 
AW: hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?

Hallo, wie du beim Erstellen des Threads sicher gelesen hast, unterstützen wir hier keine Vermehrerei.

Zitat:
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.

Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden.

Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
Wenn man seriös züchtet, stellt man eine solche Frage nicht in einem Forum, sondern geht mit seiner Katze zu einem TA und lässt das vor Ort von einem Fachmann abklären. Das kann ich dir auch nur dringend raten, wenn die Kitten im Mutterleib abgestorben sind, besteht höchste Gefahr für das Muttertier.
saurier ist offline  
Alt 19.07.2016, 08:44   #3
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.712
 
AW: hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?

eine Katze decken zu lassen, die schwer händelbar ist - ein absolutes No go

Bitte stelle die Katze schnellstmöglich einem Tierarzt vor und lasse sie, falls nicht tragend, umgehend kastrieren

falls du unbedingt "das Wunder" von Trächtigkeit und Geburt erleben möchtest, wende dich an einen Katzenschutzbund / ein Tierheim / eine Katzenhilfe, diese suchen immer händeringend nach Pflegestellen für trächtige Katzen.
fuzzy ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
9.woche, angst, fehlgeburt, katze, trächtig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?”
Barfers Inventur ^^
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten)
Katzenelend vom Vermehrer
Ohne Kommentar
Wir habens doch getan :-)

Stichworte zum Thema hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?

was tun wenn bei katzen die nachgeburt nicht kommt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.