Thema: Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere im Katzen Forum über Was seid Ihr von Beruf??? im Bereich "Umfragen". Hi, ich möchte gerne mal wissen, was Ihr von Beruf seid??? Also ich bin Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis. Bin dort hauptsächlich fürs Büro zuständig. Also Briefe tippen, Abrechnung machen..... Meine Ausbildung hab ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 20.02.2006, 12:27   #1
 
 
Alter: 37
 
Beiträge: 242
 
Was seid Ihr von Beruf???

Hi,

ich möchte gerne mal wissen, was Ihr von Beruf
seid???

Also ich bin Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis. Bin dort hauptsächlich fürs Büro zuständig. Also Briefe tippen, Abrechnung machen..... Meine Ausbildung hab ich bei einem Neurologen gemacht.

LG
Susi.
mülli ist offline  
Alt 20.02.2006, 12:27
Anzeige
 
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 20.02.2006, 12:52   #2
 
Avatar von *Cat*
 
 
Ort: Aachen
Alter: 31
 
Beiträge: 285
Tagebuch-Einträge: 8
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Ich arbeite noch gar nicht, bin noch im Studium (Georessourcenmanagement).
Da weiß man vorher nie so genau, wo man letztendlich landet.

Auf der Seite der Uni steht folgendes:

Berufsfelder
Die Berufschancen werden als hoch eingeschätzt, da erstmals Absolventen der Geowissenschaften mit einer kombinierten naturwissenschaftlichen und wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Ausbildung in den Beruf einsteigen.


Georessourcenmanager/innen sind in verantwortlicher Position folgender Berufsfelder und Branchen im In- und Ausland tätig:

Rohstoffgewinnende und -verarbeitende Industrie
Transport und Vertrieb von Rohstoffen
Umweltmanagement
Begutachtung von Georisiken und Schadensfällen in der Umwelt
Versicherungswirtschaft
Softwarebranche
Staatliche Ämter und Ministerien, Landesbehörden und kommunale Einrichtungen
Beratungsbüros


Aber naja, ich würd mich nicht drauf verlassen.
Ich hoffe, ich kriege überhaupt einen Job später. Heute ist man ja nirgends mehr sicher


Auf jeden Fall finde ich es superinteressant, was wir machen und Spaß an der Sache ist ja schonmal wichtig
*Cat* ist offline  
Alt 20.02.2006, 13:14   #3
 
 
Alter: 38
 
Beiträge: 1.194
Tagebuch-Einträge: 3
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

....
weebee ist offline  
Alt 20.02.2006, 14:30   #4
 
Avatar von steilheck
 
 
Ort: Weiden
Alter: 35
 
Beiträge: 193
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Hallo,

ich bin Technische Zeichnerin im Maschinen- und Anlagenbau. Seit
5 Jahren bin ich mit der Ausbildung fertig und arbeite immer noch
im selben Betrieb.
Wir stellen Wellpappanlagen her, d.h. wir stellen unseren Kunden eine
ca. 130m lange Maschine in die Halle. Der Kunde schiebt vorne Papier
rein und hinten kommt Wellpappe raus.
Ich bin dafür zuständig, die Maschine in die Halle einzuplanen und
auf Säulen und Abstüzungen Rücksicht zu nehmen. Dann muß ich
noch Fundamente und Kabelkanäle einzeichnen, die der Kunde vor der
Installation vorbereiten muß.
Das ganze ist ziemlich abwechslungsreich, da in jeder Halle andere
Überraschungen auf mich warten, für die ich Lösungen finden muß.

Grüße
steilheck ist offline  
Alt 20.02.2006, 15:01   #5
 
 
Beiträge: 2.510
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Ich bin gelernte Arzthelferin (Unfallchirurgie - war zwar wahnsinnig interessant, aber die Arbeitszeiten und das Gehalt.....). Nachdem dann unser Sohn zur Welt kam, habe ich dann eine Umschulung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gemacht. Tja, und in dem Bereich arbeite ich nun schon eine kleine Ewigkeit. Seit jetzt fast fünf Jahren bin ich in einem kleinen Büro tätig, in dem ich nur die Wohnungen und Gewerbeflächen meines Chefs verwalte. Wir sind insgesamt nur mit zwei Vollkräften (Sohn vom Chef und ich), eine Teilzeitkraft und Renter-Cheffe (auch in Teilzeit ). Ich bin da mehr oder weniger Mädchen für alles - und das macht mir viel Spaß.

Naja - und nebenher betreibe ich ja noch meinen Online-Shop ...
sk**kat ist offline  
Alt 20.02.2006, 15:07   #6
 
 
Alter: 37
 
Beiträge: 573
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

ich bin pr-beraterin bei einem mittelständischen kältetechnikbetrieb.
mache also mit dem graphiker die pr allein.
Ratatorsk ist offline  
Alt 20.02.2006, 15:32   #7
 
Avatar von Ajisai
 
 
Ort: Dortmund
Alter: 31
 
Beiträge: 35
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Ich bin auch grad in der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin mit Schwerpunkt Grafik Design ;)
Ajisai ist offline  
Alt 20.02.2006, 15:48   #8
 
 
Ort: Bayern
Alter: 35
 
Beiträge: 41
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Ich bin Altenpflegehelferin und zur Zeit in Ausbildung zur Altenpflegerin
Sabi81 ist offline  
Alt 20.02.2006, 15:48   #9
 
 
Beiträge: 1.471
Tagebuch-Einträge: 13
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

ich arbeite seit fast 6 Jahren bei einem Reiseveranstalter.

Davor kurz bei Bridgestone/Firestone. Sie mussten dann leider
die letzten eingestellten wieder Feuern

davor habe ich eine Lehre von 3 jahre als Bürokauffrau gemacht

Bei dem Reiseveranstalter arbeite ich im FLugeinkauf, Mache da die Charterabrechnung. Also alles was mit den gesamten Flugkosten unseres Unternehmen zu tun hat, habe viel mit den Carriern zu tun. Macht mir unheimlich spass kann aber auch oft nerven
Schnurzi ist offline  
Alt 20.02.2006, 18:10   #10
 
Avatar von Xindy
 
 
Ort: Thüringen
Alter: 35
 
Beiträge: 606
 
AW: Was seid Ihr von Beruf???

Bin Versicherungskauffrau, jetzt im 6. Berufsjahr (3 Jahre Ausbildung und dann direkt übernommen).
Ich arbeite in einer kleinen Agentur (Chef, eine Kollegin und ich).
Der Beruf ist sehr Abwechslungsreich, man hat ständig mit Menschen zu tun, aber auch sehr hart (besonders zur Zeit - wer hat schon noch Geld für die "Verbrecher" von der Versicherung übrig). Aber ohne uns gehts eben auch nicht!
Xindy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
beruf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Was seid Ihr von Beruf???”
seid 6 wochen weg!
Beruf / Studieren / ?
Hund und Beruf???
Kater und Beruf, was ist zumutbar?

Stichworte zum Thema Was seid Ihr von Beruf???

was seid ihr von beruf

,

georessourcenmanagement jobs

,

tierbegleitende therapie

, georessourcenmanager gehalt, job für georessourcenmanager, was seid ihr von beruf was verdient ihr, georessourcenmanagement gehalt, katzenforum, geowissenschaftler gehalt, geowissenschaften gehalt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.