Thema: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Diskutiere im Katzen Forum über Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! im Bereich "Umfragen". OSH ist ja gleich OKH oder, ist ja nur die amerikanische/englische Bezeichnung, oder irre ich da? Ja bei ihm ist es schwer richtig gute Bilder zu machen vom Kopf, auf manchen Bildern sieht ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 24.11.2012, 23:17   #31
 
Avatar von Manowarfan
 
 
Ort: Bamberg
Alter: 47
 
Beiträge: 500
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

OSH ist ja gleich OKH oder, ist ja nur die amerikanische/englische Bezeichnung, oder irre ich da?

Ja bei ihm ist es schwer richtig gute Bilder zu machen vom Kopf, auf manchen Bildern sieht er aus wie ein Ori, auf anderen wie eine schwarze Hauskatze... auf seinen Vermittlungsbildern hat er auch den Hauskatzenanzug angezogen


Und hier noch mal zwei Bilder von ihm im Ori-Anzug



Es ist definitiv der gleiche Kater, auch der Ori hat eine weiße Schwanzspitze :)

Hm Siegfried... guck mal hier:

http://www.sammelbaer.de/Shirazi/Home.html

Zitat:
Die Shirazi-Katze ist eine der schönsten Katzen aller Arten. Sie ist auch eine der ältesten reinen Rasse.

Ihren Ursprung hat sie in Shiraz, einer Stadt in Persien. Im Mittelalter hat sie ihren Weg nach Europa gefunden und ist dort als Urtyp der Perserkatzen bekannt. Durch die gezielte Zucht hat sich das Aussehen der Perser in folgenden Punkten von dem der Shirazi geändert:

Der Körper der Perserkatze ist gedrungener, der Kopf breiter und kürzer, die Ohren kleiner, die Augen sind weiter auseinander und die Nase ist kleiner.



In den arabischen Ländern ist die Shirazi eine der beliebtesten Rassen und in vielen verschiedenen Farbschlägen vertreten. In Ägypten, den arabischen Emiraten, Jordanien oder dem Iran findet man noch viele dieser traumhaften Tiere.



Quelle: http://www.sammelbaer.de/Shirazi/Home.html




Geändert von Manowarfan (24.11.2012 um 23:21 Uhr)
Manowarfan ist offline  
Alt 25.11.2012, 10:44   #32
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 19.365
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Zitat:
Zitat von Manowarfan Beitrag anzeigen
Falsch, im Impfpass steht was anderes :)
Nur, weil es im Impfpass steht, muss es ja nicht richtig sein - und es geht doch in den Thread darum, zu schauen, wonach die Katze aussieht und nach OKH sah die Katze auf dem ersten Foto nicht wirklich aus .
Bei den anderen Fotos schaut es schon ein bisschen mehr danach aus, aber es gibt unter den Hauskatzen (wie auch unter Menschen) eben auch dickere, dünnere, welche mit kürzeren oder längeren Ohren und Beinen .

Schau mal *hier* oder *hier*, das war ein Bauernhofkätzchen, was später ähnlich aussah (leider habe ich da keine Bilder mehr, sie ist leider früh überfahren worden ).

Und hier mal ein Ebony zum Vergleich: Bild 1 und Bild 2

Ich denke, anhand der neueren Fotos kannn man schon in Erwägung ziehen, dass da irgenwann man eine Schlankkatze mit unter den Vorfahren war - wie auch immer, ein schönes Tier, vor allem die Schwanzspitze ist ja zum Anbeißen ♥!
saurier ist offline  
Alt 25.11.2012, 11:02   #33
 
Avatar von llsandyll
 
 
Ort: sachsen anhalt
 
Beiträge: 886
 
Also nich der schwarz weisse... Der kleinere daneben iss gemeint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1353841317674.jpg (54,8 KB, 13x aufgerufen)
llsandyll ist offline  
Alt 25.11.2012, 11:38   #34
 
Avatar von lorel
 
 
Beiträge: 2.162
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Also ich schreibe mal zu Siegfried, wie ihr wisst sind es reine Vermutungen. Im Tierheim wurde er als Türkisch - Angora - Mix angeboten, war aber schwierig zu beurteilen, da er total verhungert war und komplett geschoren war.. Er hatte nur 1500 g als Katze über ein Jahr. Dass Alter stellte sich als totale Fehleinschätzung raus, er wuchs und wuchs, und mein Tierarzt sagte dann, er könne nicht älter als ein halbes Jahr gewesen sein. Ich habe über sein Alter bei Erstbezug keine genaue Angabe, Fakt war : er nahm in 8 Wochen ca. 3 Kg zu , und in der Geschwindigkeit ging es auch weiter, die Größe verdoppelte sich in 5 Monaten, dass Gewicht liegt bei 7,5 Kg. Mein Doc meinte, er sei sich sicher, er sei ein Heighländer, aber jetzt ist er so erstaunt , dass es es so ein riesen Tier ist, dass er sein Kollegen holte und diese waren am diskutieren,sie sind so verblieben, dass der Eine weiter Britte sagt der andere Sibirische Katze oder Ragdoll , aber beides würde nicht zu diesen Dimensionen passen. Aber er ist der Star der Praxis , es wurde ein riesen Foto angefertigt zur Deko, weil er so ein wunderschönes Tier ist. Also Mc kann nicht viel drin sein der Schwanz und dass Gesicht passt nicht. Waldkatzen und Türkisch Angora haben keinen Stop in der Nase und sind vom Körperbau auch nicht so kräftig. Aber es gibt so viele Leute die hier klingeln und fragen was dass für eine Rasse ist, und ich sage immer eine Hauskatze, und die Leute fühlen sich immer verkohlt. Dass Rätsel wird sich leider nie lösen. Ich habe bis jetzt noch alle vermissten Anzeigen durchgeschaut,weil er ja auch Od eyed ist , aber nichts, er wurde nicht vermisst. Es gab zwar Vermutungen vom Tierheim, aber nicht bestätigt.
lorel ist offline  
Alt 25.11.2012, 13:39   #35
 
Avatar von Manowarfan
 
 
Ort: Bamberg
Alter: 47
 
Beiträge: 500
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Saurier, klar muss es nicht sein das OKH drin ist, es sind ja keine Papiere da, ich werde es nie wissen, ausser ich lasse einen Gentest machen, und das Geld spar ich mir sicher
Der Ebony ist deiner, oder? Wunderschönes Tier... wenn Zorro sitzt guckt er ähnlich, auch er hat diesen laaaaaaaaaaaaangen Körper :), nur die Flederohren sind nicht so groß :)
Zorro wäre allerdings ein Black/White, da er auch am Bauch weiße Flecken hat, unter den Achseln der Vorderbeine und am Bauch, allerdings auch sehr gleichmäßig gefärbt....
Die weiße Schwanzspitze finde ich auch so toll :) und nur daran hab ich Zorro erkannt als ich ihn abholte, dieses lange, spitzgesichtige Katerchen ist Zorro???? Seit ich ihn habe gefallen mir nun auch Orientalen und ihre Mixe :), fand die vorher nie soooo besonders toll.

Zu dem Blauen würde ich sagen, eventuell Russisch Blau oder Kartäuser, wobei Kartäuser glaub ich moppeliger sind :)
Manowarfan ist offline  
Alt 25.11.2012, 13:42   #36
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 19.365
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Nein, die Ebonie ist eine (inzwischen) Kastratin (ehemalige Zuchtkatze einer Züchterfreudin), ich habe hier keine schwarzen (schwarz/weißen) Tierchen, meine sind cinnamon und havana .
saurier ist offline  
Alt 25.11.2012, 14:10   #37
 
Avatar von Manowarfan
 
 
Ort: Bamberg
Alter: 47
 
Beiträge: 500
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Die Ebony ist einfach toll, Havanna ist auch mein Beuteschema :D

Züchtest du eigentlich selbst?
Manowarfan ist offline  
Alt 25.11.2012, 14:18   #38
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 19.365
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Zitat:
Zitat von Manowarfan Beitrag anzeigen
Die Ebony ist einfach toll, Havanna ist auch mein Beuteschema :D

Züchtest du eigentlich selbst?
Nein, noch nicht, dazu weiß ich einfach noch viel zu wenig , außerdem fehlen mir noch Zeit und Platz, aber ich arbeite seit Jahren dran. Demnächst kann ich vielleicht sogar mal bei einer Katzengeburt bei einer erfahrenen Katze (die mich natürlich kennt, so dass ich kein zusätzlicher Stressfaktor bin) und einem langjährigen Züchter dabei sein, um zu sehen, wie das alles funktioniert und erste Erfahrungen damit sammeln, damit meine eigene potenzielle Zuchtkatze mal keinen blutigen Anfänger neben sich haben wird .

Jetzt aber zurück zum Thema .
saurier ist offline  
Alt 25.11.2012, 14:31   #39
 
Avatar von Lony
 
 
Ort: leipzig
Alter: 42
 
Beiträge: 2.923
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Zitat:
Zitat von lorel Beitrag anzeigen
Also Mc kann nicht viel drin sein der Schwanz und dass Gesicht passt nicht. Waldkatzen und Türkisch Angora haben keinen Stop in der Nase und sind vom Körperbau auch nicht so kräftig.
Die Maine Coons haben aber einen Nasenstop und können auch sehr kräftig und gross sein
Lony ist offline  
Alt 25.11.2012, 15:36   #40
 
 
Beiträge: 17.304
 
AW: Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Zitat:
Zitat von Indy-2011 Beitrag anzeigen
Bei Siegfried würde ich tippen, Waldkatze und Maine Coon.
Ich weiß nicht ob Türkish Angora auch Pinselöhrchen hat?!
Hallo Simone, ich zitiere mich mal selbst
Ich habe dir doch gestern schon geantwortet!
Indy-2011 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!”
Zeigt her Eure Mix Katzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

main coon perser mix

,

shirazi katze

,

perser hauskatzen mix

,
okh mix
,
weißer perser mix
,
karthäuser mix katze schwarz
,
bkh perser mix weiss
,
weisser perser
,
Karthäuser Mix
,
main coon- perser mix größe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum