Thema: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Diskutiere im Katzen Forum über Will eine Hauskatze die nicht raus will. im Bereich "Umfragen". Hallo...Blacky habe ich mit 3monate bekommen...er hat immer draußen gelebt..seit september ist er bei mir und nie raus gegangen...aber jetzt will er raus und miaut immer vor der tür oder fenster...kann ich es ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.01.2017, 16:47   #1
 
Beiträge: 7
 
Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Hallo...Blacky habe ich mit 3monate bekommen...er hat immer draußen gelebt..seit september ist er
bei mir und nie raus gegangen...aber jetzt will er raus und miaut immer vor der tür oder fenster...kann ich es nicht mehr in eine hauskatze änderen ?...oder wird er immer raus vollen?(weil er von klein gewohnt war...
Danke
jueiriz ist offline  
Alt 09.01.2017, 16:47
Anzeige
 
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.01.2017, 17:12   #2
 
Avatar von Linette
 
 
Beiträge: 1.346
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Hallo und willkommen im Forum!

Ist Blacky kastriert? Wenn nicht, könnte es sein, dass er deshalb plötzlich raus will...

Ansonsten: Wenn er mit drei Monaten zu dir gekommen ist, ist es unwahrscheinlich, dass er ein eingefleischter Freigänger ist, denn dafür ist seine Erfahrung draußen zu kurz.

Genetisch sind Hauskatzen übrigens auch nicht erpichter auf Freigang als Rassekatzen. Das ist eher Gewöhnungssache.
Linette ist offline  
Alt 09.01.2017, 17:37   #3
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.650
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Hallo,

das sehe ich leider anders, bzw. habe es ja selbst erlebt. Meine Kitten haben mit 8 Wochen bereits vehement nach draußen gedrängt da sie draußen geboren waren. Natürlich kann man es versuchen, aber wenn der Freiheitsdrang einmal da ist wird das eher schlimmer.

Wer gibt denn ein wild geborenes Kitten als reine Hauskatze ab?

Sollte er allerdings immer noch nicht kastriert sein wäre das natürlich der erste Schritt. Und der zweite evtl. einen geeigneten Spielkameraden suchen falls noch nicht vorhanden.
Patentante ist offline  
Alt 09.01.2017, 17:44   #4
 
Beiträge: 7
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Also kastriert ist er noch nicht ... warte den guten moment ...
Vielen schon mals fur eire antworten 👌
jueiriz ist offline  
Alt 09.01.2017, 17:50   #5
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.650
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Der beste Moment wäre jetzt . Also genaugenommen wäre er das vor zwei Monaten gewesen.

Im Ernst: falls er gesund ist lass die Kastra schnellstmöglich machen. sonst hast du nicht nur einen Kater, der ständig an der Tür hängt sondern die (und den Rest der wohnung) auch noch markiert. Und den Gestank möchte wirklich kein Mensch! Da hilft dann auch die Kastra unter Umständen nicht mehr, wenn er damit mal angefangen hat.
Patentante ist offline  
Alt 09.01.2017, 17:54   #6
 
Beiträge: 7
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Also ich habe gewartet das er anfangt uberhall zumachen ..was noch nicht geschah...deswegen noch nicht kastriert...werde morgen anrufen für es zu tun
jueiriz ist offline  
Alt 09.01.2017, 18:07   #7
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.650
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Das ist ein guter Plan

Zu warten bis ein Tier geschlechtsreif ist ist eine leider noch weit verbreitete aber sehr veraltete Meinung.
Patentante ist offline  
Alt 09.01.2017, 18:47   #8
 
Beiträge: 7
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
Hallo,

das sehe ich leider anders, bzw. habe es ja selbst erlebt. Meine Kitten haben mit 8 Wochen bereits vehement nach draußen gedrängt da sie draußen geboren waren. Natürlich kann man es versuchen, aber wenn der Freiheitsdrang einmal da ist wird das eher schlimmer.

Wer gibt denn ein wild geborenes Kitten als reine Hauskatze ab?

Sollte er allerdings immer noch nicht kastriert sein wäre das natürlich der erste Schritt. Und der zweite evtl. einen geeigneten Spielkameraden suchen falls noch nicht vorhanden.
Eine zweite?....mmmmmm.habe 2 kinder die wenn Blacky nicht schlaft...immer mit ihm spielen ....
Ein zweiter besser?

Wenn ein 2 zu hause kommt...fur Blacky (Kater) lieber ne weiblich oder männlich?
jueiriz ist offline  
Alt 09.01.2017, 19:03   #9
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 13.650
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Katzen spielen ganz anders miteinander, als man es als Mensch kann. Außerdem kann man das gegenseitige Putzen etc. nicht ersetzen. Von daher wäre eine zweite Katze schon super.

Wenn dann ebenfalls ein Kater. In ähnlichem Alter (also auf keinen Fall ein drei Monate altes Kerlchen) und ähnlichem Charakter. Und vor allem aus einer guten Quelle (Tierheim, Pflegestelle)! Dazu müsste es eben noch eine wirkliche Hauskatze sein, die noch nie draußen war (sonst hast du statt einem zwei Probleme).
Patentante ist offline  
Alt 10.01.2017, 18:21   #10
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 55
 
Beiträge: 21.175
 
AW: Will eine Hauskatze die nicht raus will.

Zitat:
Zitat von jueiriz Beitrag anzeigen
Also ich habe gewartet das er anfangt uberhall zumachen ..was noch nicht geschah...deswegen noch nicht kastriert...werde morgen anrufen für es zu tun
Hallo jueiriz, hast Du einen zeitnahen Termin für die Kastra bekommen?
36 Pfoten ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Will eine Hauskatze die nicht raus will.”
Rassekatze feat. Hauskatze
Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze
Ist eine normale Hauskatze eigentlich auch eine Katzenrasse?
Hauskatze in 53840 sucht neues zu Hause

Stichworte zum Thema Will eine Hauskatze die nicht raus will.

katzen forum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.