Thema: Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub

Diskutiere im Katzen Forum über Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub im Bereich "Umfragen". Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Wir haben einen Freigänger (1 Jahr, Kater, kastriert), der seine Streifzüge seeehr liebt und durch die Katzenklappe nur zum Fresschen checken sowie für ein ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 23.04.2017, 06:51   #1
 
Beiträge: 1
 
Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage. Wir haben einen Freigänger (1 Jahr, Kater, kastriert), der seine Streifzüge seeehr liebt und durch die Katzenklappe nur zum Fresschen checken sowie für ein längeres Nickerchen in die
Wohnung kommt.

Es ist nun das erste Mal, dass wir für eine Woche verreisen.

Wir haben die Möglichkeit, ihn zu unserer Tochter zu geben (kein Balkon, kein Garten, also nur Wohnung) oder ein Nachbar, der täglich nach Napf und Wasser schaut.
Was meint ihr? In der WG unserer Tochter wäre er zwar aufgeräumt und abends bespasst, aber null Freigang und im Fall der Nachbarin eine Woche komplett alleine, nix schmusen, dafür Dauerstreife ohne Unterbrechung. Katzenklappe bleibt offen, dass er reinkann wann er will. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll Es ist unser erster Kater. Wäre super nett. Vielen Dank.
*
habdamalnefrage ist offline  
Alt 23.04.2017, 06:51
Anzeige
 
 
AW: Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 23.04.2017, 14:29   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub

Wenn du dir sicher bist, dass deine Nachbarin ihn zuverlässig füttert, würde ich ihn daheim lassen. Eine Woche ohne Schmusen wird bestimmt keinen seelischen Schaden anrichten und vielleicht krault die Nachbarin ihm ja auch hin und wieder die Öhrchen.

Ein kurzfristiger Umzug und Eingesperrtsein bedeuten viel mehr Stress für ihn als euch mal eine Woche lang nicht zu sehen.

Sorry, das Editieren funktionierte nicht: hier noch ein paar wichtige Tipps.

Im Falle der Betreuung durch die Nachbarin, sollte diese einen Schlüssel haben, damit sie im Notfall in euer Haus kann. Sie wird wohl kaum durch die Katzenklappe passen

Auch die Tel. Nr. von euch, dem Tierarzt und von euer Tochter nicht vergessen! Ausreichend Futter bereit stellen, versteht sich wohl von selbst. Aber auch die Transportbox, Impfpass etc. in Reichweite nicht vergessen.
 
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
freigänger, urlaub

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub”
Kann eine Katze für eine Woche "woanders" wohnen?
Babys eine Woche früher aufnehmen??
Zurück vom Urlaub
Urlaub! Wohin mit unserer Mietze?
Neue Katze vor dem Urlaub? (Vorsicht lang...) :wink:

Stichworte zum Thema Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub
lieber feliway stecker oder umgebungsspray

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.